Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 18. April 2013

Kaleidoskop - endlich fertig

Hallo Ihr Lieben,
ich hab es tatsächlich geschafft: Wie Eva schon angekündigt hat, hatte ich beim Quiltmädels-Treff letzte Woche meinen Kaleidoskop-Quilt dabei, um mir einige Tipps zwecks Rahmen und Bindingauswahl zu holen. Auch ein Ufo, dass ich längst beendet haben wollte.
Aber geht's eigentlich nicht jeder Quilterin so?

Irgendwo schlummern Schätze, die darauf warten fertiggestellt zu werden.

Hier ist er nun:
1. der Ursprungsstoff










2. der Quilt in Arbeit






3. der fertige Quilt, bei dem ich mich im Innenteil von Hand mit dem Quilten abgemüht habe und...








4. am Rand mit der Maschine freihandgequiltet habe.









Abgemüht bei dem Innenteil deshalb, weil ich keinen reinen Baumwollstoff, sondern ein Mischgewebe, dass eigentlich zu Dekozwecken verwendet wird ausgewählt habe.









 Der Stoff gefiel mir vom Muster und ich wollte ja unbedingt einen Kaleidoskop oder Oneblockwonder-Quilt machen.

Was ich jedoch nicht bedacht hatte, dass 1. der Stoff sehr dick war und 2. sehr dicht gewebt. Also machte meine gute alte Pfaffi das nicht mit und von Hand war's nicht wirklich ein Vergnügen.








Nun denn, der Rand, war ja wieder BW-Stoff und so konnte ich wenigstens da mit der NäMa arbeiten. Und ich find den ziemlich gelungen ;-)

Also... wieder was gelernt.  :-)










Liebe Frühlingsgrüße aus der Eifel
Eure
Gaby

Und als Anhang möchte ich (Eva) noch sagen: in echt sieht er noch viel besser aus, die Farben leuchten richtig schön.
                    Liebe Grüße Eva



Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    der Quilt, die Decke, ist traumhaft schön. Der Grundstoff ist schon so herrlich frisch und bunt. Deine Finger haben wirklich ganze Arbeit geleistet!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ....er ist wunderschön geworden!!! Gerade dieser Stoff hat wunderschöne Kaleidoskope gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    der Quilt ist Dir total gelungen, und auch wenn die Stoffe nicht gut zu verarbeiten waren sind sie wunderschön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Danke an alle für die Blumen. Ich bin froh, dass er Euch auch gefällt. Den Stoff, den ich aus der gleichen Serie noch auf Lager habe, werde ich definitiv nicht so verarbeiten ;-) Versuch macht kluch, oder wie hieß das?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der gefällt mir sehr gut, sieht so zart und edel aus. Dein Randquilting ist Dir auch super gelungen. Find ich klasse!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen