Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 8. Januar 2016

Jetzt werden langsam....

......so nach und nach die Geheimnisse gelüftet.
Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass die 12 Bee´nchen angefangen haben die Quilts abzuschicken. 
Am Anfang war es für jede nur ein Anfangsblock, der wurde losgeschickt und die nächste musste weiter dran nähen und dann wieder die nächste, bis der fertige Quilt, nach einem Jahr, wieder zurück kommt. Dann eben ein Top, das um 11 weitere Blöcke angewachsen ist.

Ich bin fertig und habe den letzten, den ich verschicke, an Bettina versendet.
Das war schon am Montag und jetzt kann ich auch den ganzen Quilt zeigen, sonst waren es ja nur Ausschnitte.
Bettina hatte den Wunsch einen Quilt mit Herzen und rosa, rot, grau auch etwas schwarz und weiß.
Ich denke es ist uns allen gelungen:-))))
Hier ist er nun


Mein Beitrag war dieses Stück, seht Ihr unten am Top

Ich musste auch noch die Herzen  ( die sind nicht von mir) rechts von meinem Teil und links davon mit einnähen.
War aber kein Problem, habe die Höhe mit Streifen und Quadraten ausgeglichen
Das sind die 2 Stücke



Und hier noch mein Label für Bettina. Aus allen Labels soll wohl ein Kissen werden.

Der Quilt ist übrigens für ihre Tochter, hat sie sich so gewünscht und wartet jetzt ungeduldig bis er fertig ist:-)))))) 
Ich finde es ist ein schöner Quilt geworden und eine sehr schöne Erinnerung an Frauen, die man gar nicht kennt, aber dann doch wieder, weil man durch diesen Tausch schon einiges von dem Anderen erfährt.
Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, die sehr schön war, bei der ich viel gelernt habe, da man ja jeden Monat was Anderes machen muss und eben nicht immer etwas, was man schon oft gemacht hat.
Ich werde Euch weiter berichten. Es sind erst zwei fertig, dieser für Bettina und Bettina hat auch verschickt an Monika, die packt aber noch nicht aus, weil sie wiederum nicht fertig ist:-))) Packt erst aus, wenn sie fertig ist, falls sie es aushält:-))))))))))))))
Da würde ich ganz, ganz .....schnell nähen:-)))

Ich werde Euch weiter berichten und auch die anderen Tops zeigen, bin auch sehr gespannt.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Grüße Eva

6 Kommentare:

  1. Ich weiß was Du meinst mit dem kennen und doch nicht kennen. Schön, gell. Und ein tolles Top ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes STück und die Idee mit den Pfeilen passt so toll zu den Herzen, große Klasse!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    eine schöne Idee und ein wunderbares Top was Ihr da genäht habt. Tolle Gruppenarbeit. Freu mich schon auf die nächsten Werke.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich kasse geworden!Sehr harmonisch!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Bettinas Quilttop ist wirklich klasse geworden - da stimmt einfach alles! Sehr, sehr schön und ich weiß, dass ihre Tochter jeden Tag fragt, wann sie denn endlich mit dem Quilten anfangen würde... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.