Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 13. Oktober 2017

Quilttreffen

Gestern war der zweite Donnerstag im Monat und da hatten wir wieder unser Treffen mit den "Mädls". Im September ist es ausgefallen und im August hatten wir ja jede einen Schattenquilt machen wollen, nur meiner liegt tatsächlich noch so da, wie ich den, im August!!!!!!, geschnitten habe. Dafür haben aber Helmi und Gaby ihre zusammengenäht und auch mit Vlies versehen, Gaby hat auch schon angefangen zu quilten
Das ist der von Gaby

und dieser ist der von Helmi. Die Quadrate schweben richtig:-))))

Dann hatten wir am Tag der offenen Tür eine tolle Tasche gesehen. Die hatte eine Kundin dabei. Also die Tasche gefiel uns so gut, die mussten wir irgendwie nacharbeiten. Die besagte Kundin kam auch gestern vorbei und hat uns ihre Tasche für 2Stunden hier gelassen, damit wir ein Anschauungsobjekt haben:-)))) Sehr nett, was!!!!!
Wir haben uns natürlich gleich ins Zeug gelegt und dank Lydia und Gaby, die so etwas echt super umsetzen können, kann ich euch jetzt auch was zeigen.

Das ist Ritas Stoffwahl

Das ist Helmis Stoffwahl
 
und dies von Gaby



Lydias und meine wieder mal vergessen, aber gleich seht ihr die fertigen Projekte.

Das ist von Ritas Tasche  die Aßenseite
und hier Innen


Das sind sie alle zusammen



 und nochmals
Hier noch ein Bild



Wir haben die Täschchen tatsächlich geschafft:-)))) Das einzige was noch fehlt ist der Träger, da kann man zum Beispiel einen alten Gürtel nehmen:-)))))
Wir müssen uns noch überlegen, wie eine Innentasche reingezaubert wird, aber ich bin überzeugt, eine von uns wird beim nächsten Treffen eine Lösung parat haben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

6 Kommentare:

  1. Ja Eva, ich kann mich dem nur anschließen: Toll, dass die liebe Kundin uns ihre Tasche als Anschauungsobjekt dagelassen hat und so motiviert und produktiv waren wir echt schon lange nicht mehr. Es hat richtig viel Spaß gemacht das alles auszutüfteln und umzusetzen. Wir hatten eine tolle Zeit. Und beim nächsten Mal, das extra für mich um eine Woche verschoben wurde, wird’s dann weihnachtlich.... ich freu mich drauf....
    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Eure Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir nochmals Gaby!!!!! Dir wünsche ich schöne 3Wochen und bis danach wieder:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    das habt ihr super hinbekommen, wow und ganz ohne Anleitung! Ich bin jetzt schon gespannt wie ihr den Träger anbringen wollt, kann ich mir nämlich nur sehr schwer vorstellen. Die polaroid Quilts sehen auch ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!! Also meine Tasche nähe ich nochmals neu, hatte nämlich einen riesigen Bock geschossen und den Boden falsch abgenäht und natürlich ganz schnell abgeschnitten:-))) Ist so typisch. Ich möchte einen alten schmalen Gürtel verwenden und mache nach Bedarf Löcher rein und dann mit Karabinerhaken fest. Stellt sich noch raus wie es klappt:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die Tasche habt ihr ja super geklont! Mit diesem verqueren RV ist sie sehr originell. Toll, was man gemeinsam alles hinkriegt. Die beiden Schatten-Tops sind auch klasse: toll wie die Squares "schweben".
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank eSTe!!!!! Heute gibt es bei mir nichts mit nähen, es ist so schönes Wetter da fahren wir gleich mal mit dem Rad zum Laacher See:-))))))
    Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.