Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Dienstag, 21. November 2017

Eine Idee:-))))

Ich habe heute die Idee, oder soll ich sagen den Auftrag, meines Mannes ausgeführt.
Unser Haus ist schon ein älteres, also altes und die Türen sind auch dementsprechend, na ja haben zum Fußboden stellenweise einigen Abstand. Wer in einem alten Haus wohnt, der weiß wovon ich spreche.
 Da wir in der unteren Etage, wo auch mein bescheidenes Lädchen ist, nicht alle Räume heizen, kommt es dort natürlich im Winter ziemlich kalt rein. Da gibt es ja einige Möglichkeiten, auch aus Stoff  Abhilfe zu schaffen. Mein Mann meinte da gibt es bestimmt Rollen, die man dafür brauchen kann. Wir haben hier in Mayen einen Laden, der derlei "Zeug" führt. Es sind ganz einfache Rollen aus Schaumstoff.
Mein Mann hatte natürlich schon eine genaue Vorstellung von so einem Teil. Nur nähen sollte ich das, auch natürlich:-)))))
Ich suchte dann im Netz und siehe da, die Idee hatten schon viele.
Es ist auch nichts besonderes, aber praktisch ist es schon. Es werden zwei Schläuche aus Stoff, natürlich angepasst an die Dicke der Rolle, genäht, die aber auch mit dem Stoff verbunden sind. Dieses Verbundstück ist so breit, wie die Tür dick ist. Das wird dann unter die Tür geschoben und super, die Tür zieht die ja beim öffnen und schließen immer mit.
Hier könnt Ihr gut sehen wie das ist

Unsere Türen haben aber auch ganz schön gelitten:-)))))








Eine Beschreibung dazu habe ich auch gefunden, für die, die es nachnähen will:-))))
Hier ist sie und auf meiner Ideen Pinnwand habe ich noch mehr zusammengetragen.
Vielelicht gefällt es Euch und braucht auch so einen "Schutz", es ist echt schnell gemacht, ist schön klein und ich finde sieht auch noch gut aus.
Eva



10 Kommentare:

  1. Ist ja eine megatoll Idee!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!! Vor allem hängt das ja an der Tür und geht beim Öffnen und Schließen mit:-))))
      Eva

      Löschen
  2. Prima Idee und auch prima umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine super Idee, Ich hasse es nach jedem Türöffnen das Zeug wieder an Ort und Stelle zu rücken!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne!!! Dann nichts wie an´s Nähen:-)))) Vielmehr erst mal Schläuche besorgen.
      Eva

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine sehr praktische Idee und sieht auch noch gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Die Dinger sind ja drann und erweisen sich wirklich als brauchbar:-)))))

      Löschen
  5. Hallo Eva, eine ganz wunderbare Lösung mit total praktischem Nutzen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid!!!! Absolut und hat sich schon bewährt:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.