Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ein schöner Nachmittag

Ja, den hatten wir heute Nachmittag mit den Mädels. Es war das letzte mal dieses Jahr, wo wir uns zusammengesetzt haben und gemeinsam genäht, gelacht, beratschlagt.......
Bevor wir angefangen haben, gab es wieder einiges an fertigen Quilts und Quiltchen zu sehen.

Helmi hat den Läufer fertig, den wir beim letzten mal angefangen haben. Weihnachten kann er den Tisch zieren!!!!

Lydia hat wieder am meisten gemacht. Erst mal der  Schattenquilt, der jetzt fertig ist und sehr, sehr schön. Die selbst gefärbten Stoffe sind einfach toll.

Dann hat Lydia ein UFO fertig gestellt. Den hat sie schon 2004 angefangen:-)))) Jetzt ist er so weit, muss noch ein wenig gequiltet werden, aber es fehlt nicht viel. Ich finde den ganz Klasse

Hier noch eine Nahansicht

Lydia hat auch bei Farbenmix den Adventkalender mitgenäht, es ist diese "Strandläufer" Tasche.
Noch ist die Anleitung frei:-)))))))

Den passenden Stoff hat sie ja auch gehabt:-))))


Gaby hat eine Hülle für Pixi Büchlein genäht. Natürlich für den Enkel:-)))) Der lebt zwar in den USA, aber die Mama und natürlich auch die Oma, sprechen mit ihm deutsch und da wird er die ja auch mal lesen können, bis dann, vorgelesen bekommen.

Ist das nicht ein wunderschöner Urwaldstoff????? Hier mit den Büchlein.


Nun, nähen wollten wir ja heute auch was:-))))) Haben wir auch, vielmehr die Anderen. Rita schenkte uns mal zu Weihnachten Windlichter aus Stoff und die wurden genäht. Ich hatte die vor einigen Jahren schon in Unmengen produziert und enthielt mich dann also, aber schaut selbst, das Ergebnis:

Ich habe noch eine Türstopper-Katze fertig gemacht, die zeige ich später und an den Bernina Dreiecken weiter genäht.
Und Rita nähte an Ihrem Weihnachtsläufer.
Es war wieder ein gelungener Nachmittag und ich freue mich schon auf den Januar
Eva

6 Kommentare:

  1. Wow, da habt Ihr wieder tolles geleistet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. So ein Nachmittag ist wohl für alle Näherinnen immer wieder schön, denn frau wird zu Neuem inspiriert und kann die Endergebnisse von anderen bestaunen. Was gibt es Schöneres? Mir gefallen die gezeigten Werke sehr gut.
    GLG astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!!!! Dieses fertige UFO von Lydia, welches sie vor uns versteckt hat:-)))), gefällt mir sehr gut und natürlich der Schattenquilt.
      Eva

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Arbeiten!!! Der Schattenquilt gefällt mir besonders gut und eine Pixi-Buchhülle, Oooh....ich muss nähen gehen ;o)
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Katrin und viel Freude beim Nähen.
    Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.