Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 15. Februar 2018

Einen Strich durch die Rechnung

Heute wollten wir uns wieder hier bei mir treffen, aber daraus wurde leider nichts. Das liebe Wetter war nicht mit uns. Da drei Mädels aus der Eifel kommen und heute Vormittag sah es auf den Straßen nicht gut aus, wurde das Treffen abgesagt. 

Nun ich habe aber trotz allem genäht und zwar habe ich ein kleines UFO fertig gemacht. Wurde aber auch Zeit für das kleine Quiltchen. Es lag jetzt schon einige Monate auf meinem Tisch und da wollte ich es einfach nicht mehr sehen, so viel Arbeit war es ja auch nicht gewesen.

Es ist der 3D Quilt, den wir schon im  August angefangen haben. Ich habe ihn zum Teil aus Resten gemacht. Den grauen Stoff hatte ich noch, die bunten auch, nur den weißen Hintergrundstoff musste ich mir abschneiden. Da meine Maschine ja wieder da ist habe ich gestern gequiltet und das Binding angenäht. Heute habe ich dann versucht einige Fotos zu machen. Hier ist das Resultat










Der Quilt gefällt mir ganz gut, er ist nur 
45cm x 45cm groß, eben ein Miniquilt.
Die Maße zum Zuschneiden findet Ihr auch hier.

Das wäre also schon mein zweites fertiges UFO für dieses Jahr:-))))))

Heute ist Donnerstag und da kann ich Euch ja auch schon ein schönes Wochenende wünschen
Eva

24 Kommentare:

  1. Liebe Eva, nach einem herrlichen Sonnentag gestern, ist heute der Winter eingezogen. Naja, ist halt so. Dein Schattenquilt gefällt mir sehr gut, ich bin begeistert von dem hellen Schattenrand. Ich hatte meinen in schwarz genäht, aber in grau find ich ich wirklich schöner. Auch die Bildausschnitte hast du sorgfältig ausgesucht. Gequiltet hast du nur den Schattenrand, seh ich das richtig? Du merkst, ich hab mir alles genau angeschaut so begeistert bin ich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!!! Ja ich habe nur den Schatten gequiltet, wollte heute eigentlich die Mädels um Rat fragen, ob ich noch mehr quilten soll. Damit muss ich jetzt warten.
      Bei uns ist der Winter ja schon wieder um, oder fast, es taut wie verrückt.
      Eva

      Löschen
    2. Ich glaube da brauchts nicht mehr Quilterei! Die Muster scheinen auf diese Art noch mehr zu schweben.

      Löschen
  2. Ich liebe diese Schattenquilts!!!
    Deiner ist besonders schön!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wow,den finde ich ganz toll. Ich muß auch mal so einen machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!!! Geht schnell, wenn man es nicht für Monate in die Verbannung schickt:-)))
      Eva

      Löschen
  4. Welch ein Zufall. Bei meinem nächsten Post werde ich meinen Schattenquilt zeigen. Auch mit grauem Schatten. Er ist endlich fertig geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!! Ja, ich habe ihn gesehen, Deiner ist nur viel größer und sehr schön. Gleich schaue ich mir den nochmals genau an.
      Eva

      Löschen
  5. Mir gefällt Dein Schatten-Quilt sehr gut.
    Die Farben leuchten ja richtig. TOLL!
    Liebe Grüße - Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dagi!!!! Die Rowan Stoffe haben oft kräftige Farben und in kombi mit weiß leuchten die in der Tat.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    das ist wirklich ein schöner Schattenquilt geworden. Solch ein Quilt steht schon lange auf meiner Liste.
    Neulich habe ich mich auf einem amerikanischen Blog in einen Quilt verliebt: also habe ich gerechnet, gezeichnet, überlegt, zugeschnitten und angefangen zu nähen. Als ich dann wegen eines Läufers auf Deinem Blog geschaut habe, konnte ich fast meinen Augen nicht trauen, denn dort gibt es ein entsprechendes Tutorial: Eva's Quilt. Ich werde ich allerdings größer machen, ein richtiger Kuschelquilt soll es werden.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Roswitha!!! Der Schattenquilt ist ja winzig, aber ich habe schon so viel große und Platz ist dann auch Mangelware. Der Quilt, den Du meinst, war sehr gut zu nähen und kann ohne weiteres vergrößert werden. Da bin ich ja mal gespannt.
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva, du bist ja dieses Jahr ganz doll fleissig und wartest mit einem Quilt nach dem anderen auf ... und dieser gefällt mir ganz besonders gut. Ein tolles Projekt um schöne (lang gesammelte) Stoffe in Szene zu setzen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid!!!! Dieser ist ja ein Winzling:-)))) Jetzt kommt der nächste an die Reihe:-))))
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva,
    die Wirkung deines Schatten Quilts ist schon enorm, schöne Farben hast du verwendet, was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Größe des Quiltchens, man meint er wäre riesengroß, dabei ist er ja winzig!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!!! Jetzt musste ich aber grinsen, ja der ist winzig, hängt momentan an einer Tür und macht sich da ganz gut.
      Eva

      Löschen
  9. Wow, der ist superschön geworden. Perfekte optische Täuschung!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    das ist ein toller Miniquilt geworden! Der niedergequiltete Schatten gefällt mir sehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sandra!!!! Ich meinte es müsste noch mehr gequiltet werden, aber mittlerweile glaube ich auch, es reicht.
      Eva

      Löschen
  11. Dein Schattenquilt ist spitze! Schön dass Du die Zeit auch ohne die Mädels zum Nähen verwendet hast, so ist wieder etwas Tolles entstanden. Und ich glaub ich brauch auch irgenwann mal so einen Quilt....
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Den machst Du bestimmt mit Links, wenn Du dran bleibst, ist er recht schnell fertig.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.