Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Dienstag, 27. September 2011

Komplett - Set

Hier nun das ultimative Komplett Set für die Weihnachtsnäherei!
Die fertig geschnittene Jelly-Roll für den Läufer und das Kissen (Top incl. Frame und Binding), sowie die Anleitung gibts ab sofort bei uns zum Super-Sonderpreis. Lediglich den Stoff für die Rückwand von Kissen und Läufer, den erfahrene Stoffsammler entweder vorrätig haben oder auch bei uns sicherlich finden (z.T. bis 80% reduziert), ist nicht im Set enthalten
Viel Spaß beim Jelly-Rollen
Gaby

Montag, 26. September 2011

Und noch mehr Geschenke...

Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt... die Zeit der Geschenke, vor allem der selbstgemachten ist wieder da...

Hier seht Ihr als weitere Anregung noch mal Topflappen. Einfach und flott genäht, mit Baumwollvlies versehen und verstürzt,
aus dem ultimativen Panel-Stoff für Kaffeefreaks, wozu ich mich auch zähle.
Mit diesen kleinen Geschenken,
die bekanntermaßen die Freundschaft erhalten,
kann man sicher sein, immer wieder zu einer guten Tasse Kaffee eingeladen zu werden.
Also... laßt Euch inspirieren...
Auch diesen Stoff (das Panel und die dazu passenden Musterstoffe)
gibt's ab sofort reduziert bei uns in Mayen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und falls Ihr es noch nicht wisst...
...der Lukasmarkt, das größte Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz
steht auch wieder unmittelbar bevor...
Dazu in Kürze mehr
Bis bald
Gaby

Samstag, 24. September 2011

Habe fertig!

Hallo, ich wollt Euch nur mal....
den fertigen Weihnachtsläufer,
den ich mit der Jelly-Roll-Technik gemacht habe zeigen.
Er war ruck-zuck fertig und es hat richtig viel Spaß gemacht.
Die Anleitung und das Material gibt es bei uns zu SONDERPREISEN!
Ich hoffe er gefällt Euch.
Schönes Wochenende wünscht
Gaby

Montag, 19. September 2011

Noch was von der "Jelly-Roll-Fraktion"

Hier hab ich noch etwas Neues, was ich Euch zeigen möchte.
Diesen Weihnachtsläufer hab ich gestern aus 10 Jelly-Roll-Streifen gemacht. Das sind vorgeschnittene Streifen von 2,5" (ca. 6,25 cm), die in einer bestimmten Technik, die zwar wahnsinnig aufwändig aussieht - es aber gar nicht ist, zusammengesetzt werden. Passend dazu ergibt sich noch ein Block für ein Kissen. Natürlich ist das Teil noch nicht fertig. Es fehlen der Rand, das Binding usw. Allerdings hat mir das Teil so gut gefallen, dass ich es Euch auch so nicht vorenthalten wollte. (Sandra sagte mir vorhin: Mama, den mußt du so schon auf den Blog stellen)
Auch wieder eine Idee für ein schönes Geschenk... denn Weihnachten kommt ja auch in diesem Jahr sicherlich wieder sehr plötzlich.
Solche Streifen gibts fertig geschnitten und gerollt auch bei uns im Geschäft, natürlich sind auch diese reduziert.
Eine Anleitung mit Fotos für einen kompletten Quilt, einen solchen Läufer und ein Kissen, (denn das alles bekommt man aus einer Jelly Roll mit 40 Streifen + Rand je nach Wunsch und Rückwand natürlich), hat Eva auch angefertigt und auch diese kann man kaufen.
Wir haben jetzt mehrere fertige Quilts auch in dieser Technik da, die Ihr Euch ansehen und z.T. sogar fertig kaufen könnt.
Übrigens auch die fertigen Teile sind im Preis bis zu 30% oder sogar noch mehr reduziert.
Bis bald
Ich hoffe wir sehen uns.
Gaby

Geschenkidee

Hallo,
sieht aus, als ob der Sommer nun doch bald vorbei ist.
Also können wir uns schon Gedanken über die Weihnachtsgeschenke machen!
Ich hab in den letzten Tagen etliche Topflappen gefertigt, als Mitbringsel für nette Bekannte und da kam mir die Idee ich könnt Euch davon erzählen.
Wir haben im Geschäft noch viele Stoffe, die gerade dazu herausfordern, zu Topflappen verarbeitet zu werden. Ein Beispiel seht ihr oben.
Und auch diese sind selbstverständlich, wie alles andere mindestens 10%, z.T. aber auch mehr reduziert. Es gibt sogar Reststücke zu absoluten Knallerpreisen.
Die dazu passenden Stoffe für Rand und Rückwand, sowie Vliese haben wir natürlich auch vorrätig.
Übrigens auch die fertigen Teile sind im Preis bis zu 30% oder sogar noch mehr reduziert.
Ich hoffe, Ich konnt Euch auf "ne gute Idee" bringen und
freu mich mit Eva auf Euren Besuch bei uns...
Bis bald
Gaby

Dienstag, 13. September 2011

So sieht's momentan aus...

... wenn man mich in Mayen besucht.
Wie Ihr seht: Der Räumungsverkauf ist in vollem Gange.
Die Anzeige war heute in der Zeitung und wir haben jetzt schon wirklich viel zu tun...
Und viele freuen sich, mal so richtig stöbern zu können, ohne dabei den Geldbeutel an der Kasse zu sehr zu strapazieren.
Aber keine Bange, ... das Lager ist so groß,
dass man noch jede Menge Auswahl hat,
egal ob bei den Patchworkstoffen oder Stickgarnen und -Bändern, den Büchern und Anleitungen, alles ist noch in ausreichender Menge vorhanden.
Vor allem auch für Geschenke, (die man ja immer mal wieder braucht) kann man wenigstens beim Material einen Rabatt mitnehmen, denn die Arbeit, die man sich mit der Handarbeit macht ist ja ohnehin unbezahlbar.
Man kann also noch richtig tolle Schnäppchen machen!
Wie bereits im "Ausverkaufs-Post" geschrieben ist wirklich alles reduziert.
Selbst die noch "warmen", frisch eingetroffenen Weihnachtsstoffe und Panele, biete ich günstiger an.
Das gesamte Sortiment ist um mindestens 10% aber zum Teil eben auch bis 80% reduziert.
Auch viele, viele fertige Handarbeiten, wie Taschen, Topflappen, Tischdecken, Läufer, Wandbehänge, Kissen sowohl in Patchworktechnik, als auch Gesticktes werden jetzt drastisch reduziert angeboten.
Für diejenigen, die lieber etwas Fertiges kaufen möchten und/oder noch ein Geschenk suchen eine tolle Möglichkeit...
... denn Ihr wißt ja, dass Weihnachten auch in diesem Jahr wahrscheinlich wie immer sehr plötzlich kommt.
Hier noch mal unsere Öffnungszeiten:
Wochentags: 09:30 - 13:oo Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Samstags: 09:30 - 13:00 Uhr
Bis bald...
Wir hoffen, wir sehen uns.
Schaut doch mal rein...
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Eva und Gaby

Es weihnachtet sehr...

Ja, ich hab's noch geschafft, ein weiterer Adventkalender ist fertig geworden und das, obwohl wir momentan durch den Räumungsverkauf echt sehr viel zu tun haben.
Das Panel hab ich auch noch vorrätig. Wie sieht's denn mit Euren Weihnachtsprojekten aus?
Ist da schon was in Arbeit? Sucht Ihr noch nach Anregungen?
Lasst mal hören, was Ihr so plant!
Liebe Grüße
Eva

Freitag, 2. September 2011

Ein ganz besonderer Link-Tipp!

Heute haben wir mal was ganz Besonderes für Euch.
Ich hab im Internet, übrigens sowieso DIE Fundgrube für Anregungen,
Tipps und Tricks, folgende Webseite gefunden.
Du findest hier einen Link zu einer sehr guten Patchwork-Web-Seite
eines Familienunternehmens in den USA.
Die Besitzerin und ihr Töchter haben eine große Auswahl an
sogenannten "Tutorials" gemacht und zwar Videos
zu allen möglichen Patchwork-Themen.
Sie sind in der Regel sehr gut verständlich
( ja, obwohl sie natürlich Englisch sprechen),
aber man sieht ja sehr gut Schritt für Schritt, wie was gemacht wird.
Die Themen reichen von der Erstellung
von einfachen bis schwierigeren Blocks,
die Verarbeitung von Jelly Rolls (vorgeschnittene Streifen von 2,5" Breite),
Charm-Packs (vorgeschnittene Quadrate von 5"x 5"),
des Applizierens bis zur Fertigstellung von Quilts.
Also einfach alles, wenns ums Patchworken und Quilten geht. Und die Mädels haben echt was drauf und super Ideen.
Ihr merkt ich bin ziemlich begeistert von diesem Link.
Ich selbst hab auch schon 2 Quilts nach diesen Vorlagen gemacht, ohne eine Anleitung zu besitzen.
Einen davon seht ihr oben, er nennt sich "Summer in the park".
Es lohnt sich echt, dort mal hinzuklicken...
... aber vorsicht... es herrscht erhöhte Suchtgefahr :-)
Hier zusätzlich noch ein Link zu youtube, wo die Videos auch zu finden sind,
man kann sie dort dann abonieren oder sie sich auch in eine Playlist laden.
Viel Spaß bei der MissouriStarQuilt Company
Eure Gaby