Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Samstag, 30. Juni 2012

Wir lieben halt Jelly-Rolls....

...............und meine Kunden auch.
Wenn sie sehen was man daraus machen kann und wie schnell das geht,
dann traut sich ein jeder dran.
Hier möchte ich Euch das Werk von Birgitt W. zeigen,
die war aber auch super schnell.
Am Donnerstag hier gewesen, Jelly-Rolls gekauft und am
Montag bekam ich schon die Mail mit Bild.
 Es sind die neuen Stoffe von Amy Butler und es ist eine Mitteldecke geworden.
  Die Decke gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr gelungen finde ich das Quilten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
                                                      Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 27. Juni 2012

Was lange braucht.....

......wird auch mal fertig.
Diese Kissen habe ich schon vor einigen Wochen angefangen und in einem Post erwähnt.
Diese wunderschönen Amy Butler Stoffe machen sich da aber auch wirklich gut.
Das Muster habe ich hier entdeckt
http://www.cluckclucksew.com/2011/03/tutorial-sprocket-pillows.html 












Hier sind die Kissen.
Möchte mich noch bei Euch für Tipps wegen der Füllung bedanken.
Hatte keine runden Federfüllungen, da habe
ich einfach bei 40x40 Kissen die Ecke umgebogen. Muss sagen das geht auch wunderbar.



Das sind die Rückseiten.
Sollte jemand Interesse an den Stoffen haben,
die gibt es bei mir im
http://de.dawanda.com/shop/WeGe-Quilts

Damit wünsche ich Euch einen schönen
Tag und bis dann

Liebe Grüße Eva

Sonntag, 24. Juni 2012

Quiltmädels Nachtrag

Jetzt ist es so weit und hier sind die versprochenen Bilder der fertigen
oder angefangenen Projekte.
Wie schon erwähnt sind es ganz tolle Teile, wie Ihr auf den folgenden Bilder selbst sehen könnt.
Als erstes der Sternenquilt von Annerose, den sie einige Jahre im Schrank
liegen hatte und durch unser Treffen herausgeholt und jetzt ganz schnell fertig gemacht






Sagt selbst, ist doch viel zu schade um im
Schrank zu liegen











Jetzt die Teile von Hermi. Sie hat ihren 
NewYork Beauty fertig gemacht, dann einen Läufer
aus JellyRolls ( Anleitung gibt es hier auf dem Blog)
und zum guten Schluss eine Decke aus FatQuarters
welche sie noch bei mir im Laden gekauft hat
als ich Ausverkauf hatte










Evelyn hatte auch eine sehr schöne Decke mit
zum zeigen, aber ich habe es versäumt diese
zu fotografieren. Hoffe sie bring die nochmal
mit

Donnerstag, 21. Juni 2012

Neuestes Projekt der Quiltmädels


... und das ist der Läufer, den wir als nächstes Projekt machen.
Kürbisse in Reihe.

Nachdem Eva ja schon im Mai "Herbstgefühle" hatte und den folgenden Post brachte 
     und man solche momentan ja auch bekommen kann, wenn man aus dem Fenster schaut,       
hab ich ihn heute spontan fertiggestellt.

Wir haben alles, was wir so an Herbst-Stoff-Resten (auch winzigste Schnippsel) finden konnten z.T. auch ausgetauscht, somit verwertet und mit neuem Stoff von Evas Lädchen ergänzt.

Also ideal zum Resteverwerten dieses Teil :-) und er ist wirklich nicht schwierig zu machen.
Anfangs war ich ja sehr skeptisch, wegen meiner Stoffe, aber nachdem der Hintergrundstoff ausgesucht war, konnte ich mit doch mit dem Teil anfreunden.
Und siehe da, er paßt nun auch sehr schön in unser Wohnzimmer...

Jetzt gefällts mir doch ganz gut...
Was so ein Hintergrund doch alles ausmacht.

Bis bald
Eure Gaby

Na ja alle machen wir diesen Läufer dann doch  nicht. Ich aus dem einfachen Grund
wieder etwas für mein Lädchen nähen zu "müssen".
Aus den neuen Stoffen sollte ja immer etwas gezeigt werden und da dachte ich
einen Läufer aus Jelly-Rolls zu nähen. Mir angeschlossen hat sich Helmi und Evelyn.
Meinen kann ich Euch schon zeigen, den von Helmi und Evelyn noch nicht.

Die Anleitung gibt es hier auf dem Blog unter Anleitungen
Den Jelly-Roll könnt Ihr in meinem Shop bei DaWanda bestellen.
Und somit auch von mir bis bald
Liebe Grüße Eva

Montag, 18. Juni 2012

Tasche und "Paddy-Tasche"

... wie in meinem Kommentar angekündigt zeig ich Euch jetzt die "oberen oder inneren Werte" meiner Tasche, sprich den "Reißverschluß-verschluß"




und auch meine passende "Paddy-Sommer-Tasche", die ich aus den Reststoffen gemacht habe.
Hier fehlt nur noch der Verschluß, der natürlich keinen Magnet haben sollte, wegen des "Ipads", das mag den nämlich nicht.

Das war das erste Projekt, dass ich bei den Treffen mit den Quiltmädels bei Eva gemacht hab und ich muß sagen, es hat richtig viel Spaß gemacht und ein bisschen stolz darauf darf man ja auch mal sein, oder?

Wünsch Euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Gaby

Samstag, 16. Juni 2012

Quiltmädels Treffen vom Donnerstag

Letzten Donnerstag war es wieder so weit und wir haben gemeinsam
genäht, erzählt, gezeigt, gelacht und, und.........
Also die Taschen sind jetzt alle fertig, bis auf eine, aber da fehlen nur die Griffe.
Hier die restlichen Bilder, die von Regine habe ich Euch schon in einem älteren Post gezeigt.




Dies ist die Tasche von Gaby














Die gehört Helmi











Hier müssen noch die Griffe dran und sie ist
von Lydia






Die Anderen haben fertige Teile zum Zeigen mitgebracht. Ich werde sie Euch nicht vorenthalten, kommen aber im nächsten Post.
Es sind tolle Teile dabei. Ihr habt Euch auf was zu freuen.
Melde mich bald wieder
                                                     Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 14. Juni 2012

Eine Überraschung

Ich bin ja eine leidenschaftliche Pilzsammlerin und gestern hat mich nichts mehr gehalten.
Das Wetter für Pilze ist ja erstklassig ( wenigstens hier in der Eifel )
und da habe ich mich auf den Weg gemacht.
Im Juni ist hier die Zeit für Pfifferlinge, na und siehe da es war eine phantastische Ausbeute.
So viele gab es noch nie, musste aufhören weil mein Körbchen voll war,
aber gehe morgen nochmal.
Hier das Bild dieser Menge, mein Mann meinte damit könnte man sich auf den Markt stellen,
aber ich esse sie lieber selbst. Es waren ca. 3,5kg das ist doch schon was












Es gab auch einige Steinpilze, davon waren aber die meisten zu alt





Heute Nachmittag wird genäht und davon folgt dann auch ein Bericht.
Macht es gut
                                                               Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 13. Juni 2012

Melde mich zurück

Also meinen Urlaub habe ich gestern beendet und wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.
Verbracht habe ich den Urlaub in meiner ersten Heimat,
dies ist die Tschechische Republik.
Dieses mal hatten wir die Fahrräder mit und haben die Umgebung
auf dem Drahtesel erkundet.
Das war schon eine tolle Sache.
Die ersten 6Tage waren wir ( mit meinem Mann ) in Brünn ( Brno )
und dann nochmals 6 Tage im Riesengebirge, wo ich auch aufgewachsen bin.
Patchworkmäßig hat sich gar nichts getan, aber hier ein paar Bilder von der Landschaft






Mein Heimatdorf













Ein Riesengebirgshäuschen













Die Schneekoppe






                                                               Blick von der Schneekoppe
Übriges ist morgen, am Donnerstag den 14.06.2012 wieder unser Quiltmädelstreff
Wir werden dann berichten
Also bis bald
Liebe Grüße Eva

Samstag, 9. Juni 2012

Fussball Europameisterschaft

.........lässt grüßen
Eine sehr, sehr nette Kundin war die Tage bei mir und zeigte einen
tollen Quilt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Also mich hat er sehr begeistert und direkt an einen Fußball erinnert.
Und da ja die Fußball EM anfängt, warum nicht mal so was.
Die Anleitung ist schon etwas älter
aus "Lena´s PATCHWORK & Applikation" LH756 2009

Sieht doch  klasse aus, oder?
Wäre ein tolles Geschenk für den einen oder anderen Fußballfreund,
dann aber natürlich in den Vereinsfarben.
Also mich reizt dieser Quilt sehr, auch weil er auf Papier genäht ist
 und das mache ich schon gerne.
Solltet Ihr die Anleitung brauchen, dann bitte an mich wenden, das bekommen wir schon geregelt.
                                                       Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 6. Juni 2012

Quiltmädels-Treffen

Am 14.06.2012 ist es wieder so weit und wir treffen uns zum allmonatlichen Nähen.
 Mal sehen ob die Taschen jetzt fertig sind.
Dann fangen wir wieder eine gemeinsame Arbeit an.
Hatten uns auf einen Läufer geeinigt, und zwar für den Herbst.
Da wir immer etwas Zeit brauchen, haben wir gedacht jetzt schon anzufangen.

Diese Stoffkombination würde sich für
so ein Projekt ja schon anbieten.




Oder eher in blau?
 Mal sehen was ich mir aussuche.


Dies wäre auch nicht übel...



.....na wir werden sehen.



Eine gute Zeit Euch allen
Liebe  Grüße Eva



Hier eine der fertigen Tasche und zwar die von Regine


Gefält mir sehr gut