Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Sonntag, 30. Juni 2013

Und heute

zum nächsten Hasenbach. Das ist der Link zu den anderen
 Ende Juni und ich beschäftige mich mit
winterlichen Sachen. Wenn man allerdings manchmal nach draußen
sieht, dann könnte man ja auch bald meinen es geht mit großen
Schritten auf den Herbst zu, dabei hat mal gerade der Sommer angefangen.
Nun gut, es ist nun mal ein Winterquilt und da muss ich durch und der Sommer kommt auch noch.
Also mein Teil für den Juni ist dieses
Jetzt habe ich alle großen Blogs fertig. Muss jetzt "nur" noch einige 
Sterne nähen und dann natürlich das ganze zusammen.
Liebe Grüße Eva

Samstag, 29. Juni 2013

Probenähen...

....für den Landmädel QAL und ich glaube die Entscheidung ist gefallen.
Das schwarz/weiß gefällt mir dann doch nicht so gut, ich mache es 
aus den Kaffe Fassett Stoffen.

Habe mal zwei Probeblöcke genäht und der rechte gefällt mir dann
doch besser. Der mittlere war überhaupt nur zum gucken, ob 
meine Maße auch stimmen ( es war alles korrekt)
 Das ganze wird dann aber auch noch etwas bunter.










Wünsche Euch dann ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 27. Juni 2013

Hier mache ich auch noch mit

Landmädel QAL 
 Als ich das sah, war ich total begeistert und konnte nicht widerstehen.
 Das ganze habe ich durch Maria entdeckt und im Netz gesucht und mir
dieses Buch bestellt.
Das Buch dazu habe ich und ein Probestück ist auch fertig.
Aus welchen Stoffen ich den Quilt mache, kann ich noch nicht so genau sagen.
Mir schwebt  Kaffe Fassett vor, oder schwarz/weiß.
 Dann schauen wir mal weiter. Es macht Spaß.
Liebe Grüße Eva
Falls jemand Interesse hat, hier der Blog von dem es ausgeht:Lillaluise

Dienstag, 25. Juni 2013

Home Sweet Home

Bis Ende Juni sollte die nächste Aufgabe bei Home Sweet Homeerfüllt sein.
Dieses mal ist es etwas für die Küche. 
Neu machen, umgestalten...............
Mir kam da die Idee wieder etwas schönes gesticktes aufzuhängen.
Hatte ja 26Jahre einen Handarbeitsladen mit Schwerpunkt Kreuzstich
und habe selbst massen gestickt.
Diese Köche sind eine Amerikanische Anleitung undmir haben die sehr gut gefallen und gefalle auch immer noch. Habe diesen schönen Wandbehang neben den Durchgang in unsere Küche gehängt.
 Wer Interesse an so einer Anleitung hat, einfach nur melden, habe noch verschiedene Motive.
Liebe Grüße Eva

Montag, 24. Juni 2013

Und noch mal...

...aus Alt mach Neu.
Eine alte abgetragene Jeans, vernäht zu einer Tasche.
Diese ist recht groß, da eine alte meines Mannes.
Aber als Strandtasche, oder für Menschen die größer sind als ich, absolut super geeignete.
Dieses mal habe ich den schönen Katzenstoff verwendet und als Futter den 
günstigen Uni Stoff in orange. Ist dann innen auch schön hell.
Die Anleitung gibt es bei ANGELA
Zur Anleitung direkt kommt Ihr auch, wenn Ihr auf die Tasche in der linken Leiste klickt.

Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 20. Juni 2013

In weiser Voraussicht....

.........habe ich gestern Abend die Blumenpracht in unserem Garten festgehalten.
Als hätte ich es geahnt: heute Vormittag zog dann ein
Gewitter mit Hagel und Sturm auf.
Jetzt ist es zwar wieder schön, aber der Hagel und Sturm hat schon einiges angerichtet.
Zu allem Überfluss hatten wir auch wieder mal
Wasser im Keller.
Wasser ist entfernt, muss jetzt trocknen, aber die Blumen hängen ganz schön traurig.
Das Obst ist auch etwas dezimiert worden.
Aber hier die Bilder von Gestern




 Liebe Grüße Eva

Freitag, 14. Juni 2013

Quiltmädels-Treffen...

...gestern am Donnerstag. 
Es ist ja Sommer und keine von uns Mädels hat in den letzten 4Wochen
besonders viel gemacht. 
An unserem Mohnprojekt hat keine weitergearbeitet.
Nun es gibt eben auch andere Aufgaben die zu erledigen sind.
Jede von uns hat Familie, Garten..... da bleibt nicht immer viel Zeit zum Nähen.
Also auf die Mohnbilder müsst ihr noch warten bis August, da treffen wir uns wieder.
Lydia ist zur Zeit an etwas Handgenähtem dran, das sie aus Resten macht.
Wollte sie auch mit in den Urlaub nehmen, da so handlich.




Es ist viel Arbeit. Für mich wäre das zur Zeit nix. Ich kämpfe immer noch mit meinen "Maurstufen" und zwar mit dem Quilten.
Das hat doch dieses mal aber gar nicht geklappt.
Muss mich wirklich durchbeißen. Na ja wird schon.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Sonntag, 9. Juni 2013

Grüße von Gaby

Hier das Bild von Mackenzie, die sich wahnsinnig über den Rucksack gefreut hat, den ich ihr gemacht hab.
Er war aus Resten einer Decke und eines Kissens entstanden, die unsere Tochter Sandra ihr vor fast 3 Jahren gemacht hat, und die mir beim Räumen meiner Höhle in die Finger gefallen sind.

 

Sie hatte den Spaß alleine und hat gleich ihr Kissen angebracht um zu sehen, ob es tatsächlich der gleiche Stoff ist. Natürlich waren die Gummibärchen nicht weniger toll...
Es war echt toll ihr zuzusehen. Ich hab ihre Eltern gefragt, ob es ok ist, ihr Bild in unserem Blog zu verwenden und sie haben gleich zugestimmt.
Macht's gut und bis bald.
Bye Bye 
Gaby 


Freitag, 7. Juni 2013

Grüsse aus der Ferne....

 
Wie ihr von Eva erfahren habt, bin ich zur Zeit zu Besuch bei meiner Tochter in Kalifornien.
Gleich am dritten Tag "musste" ich die Quiltläden vor Ort stürmen, ne eigentlich war der erste schon am ersten Tag dran. Zuerst könnt ich mich ja noch bremsen, aber dann wurde ich schwach. Hier auf dem Bild sehr ihr Diane,  mit der ich mich schon vor anderthalb Jahren ganz toll unterhalten hab und seit dem sehen wir uns eigentlich nur auf Facebook und sie folgt mir auf Pinterest. Nun war sie "zufällig" auch wieder anwesend als ich den "Betty's fabric" store in San Luis Obispo betrat und  wir hatten viel Spass und sie war gleich begeistert, als ich ihr anbot sie auf unserem Blog, dem sie auch folgt, zu verewigen. Sie heißt Diane und ist suuupernett. 
Das war mein Beitrag aus den USA für heute.  See you soon, machts gut und bleibt uns treu.
Gaby 
 

Donnerstag, 6. Juni 2013

Endlich genäht

Nachdem ich es schon auf Facebook angekündigt habe und gemeint habe,
es geht ruck zuck, ist es dann gestern geschafft.
Es war wirklich total einfach und schnell gemacht, aber man muss sich erst mal
aufraffen und auch die Zeit dazu haben.
Aber nun sind 4 Stück daraus geworden.
Ich sie super brauchen für meine Visitenkarten, da ich nie welche in meinem Portemonnaie  habe.
Jetzt stecke ich so ein schönes Mäppchen ein und sie sind immer dabei.
Natürlich auch klasse geeignet für Kärtchen von interessanten Läden.








Das wichtigste habe ich jetzt beinahe vergessen. Die Anleitung und viele mehr
gibt es hier PLEASANT HOME
Liebe Grüße Eva



Montag, 3. Juni 2013

Gaby`s Werke...


......die bei unserem letzte Treffe auch noch gezeigt wurden.
Sie ist ja letzte Woche in die USA geflogen um ihre Tochter wieder zu besuchen,
die dort lebt. Da brauchte sie natürlich jede Menge Geschenke, da sie dort schon viele Freunde hat.
Hier zeige ich euch mal eine Auswahl dessen was Gaby genäht hat.




 Einige Topflappen und Mug Rugs





 Stoffkörbchen







und diesen süßen Kinderrucksack






Dann hat sie noch eine Decke fertig gemacht, die ihre Tochter noch in Deutschland, angefangen hat



Also sie hat schon sehr viel geschafft, obwohl bei ihnen im Haus das Bad neu gemacht wurde.
Was ja jeder nachfühlen kann, grässlich ist, wenn man darin dann noch wohnen muss. Also ich denke, Hut ab für diese Leistung.
Liebe Grüße Eva