Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 31. August 2013

Hasenbach im August

Hier meine Augustaufgabe für den Hasenbach Quilt.
Nach einigen Schwierigkeiten hat es dann doch noch geklappt.
Als erstes stellte ich fest es fehlen ja noch Bäume. Ich also nix wie genäht, fotografiert und komisch,
die sehen irgendwie viel zu groß aus. Passt gar nicht in das Bild.
Also lesen!!!!!
Tja, siehe da, habe die falsche Größe genäht. Nochmal von Neuem anfangen.
Jetzt habe ich noch 2 kleine Bäumchen genäht und was mit den großen passiert wird sich auch noch zeigen. Verloren sind die bestimmt nicht.

Und so sehen die Bäumchen aus. Oben die falschen und unten die kleinen, welche auch in den Quilt gehören.
Wünsche Euch eine gute Zeit
Grüße Eva


Mittwoch, 28. August 2013

Landmädel QAL

Dieses mal war Astrid an der Reihe einen Block vorzustellen
und zu erklären wie er genäht wird.
Ausgesucht hat Sie einen, der nicht so ganz einfach ist und bei dem man wirklich
genau nähen muss. Kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen, meiner hat nämlich nicht 
gleich auf Anhieb gestimmt.
Es ist der Block Nr.105 "Wild Choose Chase" aus dem Buch "Farmer´s Wife"
Meiner sieht jetzt so aus
und hoffe er kann Euren kritischen Blicken stand halten.
Zu allen Blöcken geht es hier lang
Viel Spaß beim durchstöbern
Liebe Grüße Eva

Samstag, 24. August 2013

Quiltmädels "DIE VIERTE"

Wie versprochen noch einmal von unserem Treffen.
Regine hat schon öfter Stoffe gefärbt und auch in ihren Kunstwerken vernäht. Sie hat mal in der Nähe von Alzey, einen Färbekurs gemacht und hat wirklich tolle Farben raus bekommen.
Lydia hat das so interessiert, das die Zwei im Juli einen kleinen privaten Kurs abgehalten haben.
Die gefärbten Stoffe hat Lydia zum letzten Treffen mitgebracht und da haben wir nicht schlecht gestaunt. Lydia hat Bettlaken und alte Tischdecken aus Baumwolle verwendet.
Ich habe mal fotografiert, leider kommen die Farben nicht immer so schön raus, wie es im Original ist.
Aber trotzdem es ist auch so eine Augenweide.
Dann war mal die Rede davon gemeinsam einen Färbekurs zu belegen.
Ist von uns ja nicht ganz so weit und die Farben sind wirklich sehr schön.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 21. August 2013

Quiltmädels "DIE DRITTE"

Und weiter geht es mit meiner Berichterstattung vom Treffen letzten Donnerstag.
Evelyn hat in der größten Hitze, die wir im Sommer hatten, 2 wunderschöne
Weihnachtsläufer gemacht

Helmi und Gaby zeigten beide ihre Wandbehänge mit Mohn.



Leider ist das rechte Bild, das ist der Mohn
von Lydia, nicht gut geworden, hatte aber nur das eine.












Dann zeigte Gaby uns ihre Quiltproben mit der neuen Nähmaschine.
Sie ist wirklich total begeistert von ihrem Kauf.
Dann hat sie aus einer Stofflasche,das sind Musterstoffe, die ein Vertreter dabei hat, wenn
er neue Stoffe zeigt, einen schönen Wandbehang genäht und selbstverständlich mit der neuen
Maschine gequiltet.

Quiltproben

Und das beste habe ich mir dann bis zum Schluss aufbewahrt. Ja und um Euch etwas
auf die Folter zu spannen, kommt das erst im nächsten Post.
Wünsche Euch eine gute Zeit
Grüße Eva

Montag, 19. August 2013

Quiltmädels "DIE ZWEITE"

Wie versprochen berichte ich Euch weiter von unserem Treffen am letzten Donnerstag.
Heute möchte ich Euch zeigen, was Lydia macht und gemacht hat.
Sie näht ja zur Zeit auch etwas von Hand. 
Hatte sie sich für den Urlaub gedacht, wo sie auch viel genäht hat.
So viel, das sie dort Stoff nachkaufen musste. Und nur aus Resten, wie sie es eigentlich vor hatte, wird es dann auch nicht. Es wurden auch schon einige Blocks aussortiert, da nicht so passend zu den anderen.
Das Muster gefällt mir sehr gut. War mal im "Patchwork Magazin" drin.
Bis zum nächsten Bericht über die Quiltmädels
Grüße Eva

Samstag, 17. August 2013

Habe nochmals....

meinen WeGe-Flohmarkt Blog gefüttert.
Zum Beispiel mit diesen Stoffen. Es sind aber noch mehr. Schaut einfach mal rein.
Ist ja eventuell etwas interessantes für Euch dabei

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Donnerstag, 15. August 2013

Quiltmädels "Die Erste"

Heute am  Donnerstag war es ganz schön turbulent.
Wir kamen gar nicht richtig zum Arbeiten, weil jeder von uns so viel zu zeigen hatte.
Das passt auch absolut nicht in einen Post, auch nicht in zwei, werde wohl drei dafür brauchen,
oder noch mehr.
Es ist wirklich eine Fülle von Arbeiten.
Anfangen werde ich mal mit unseren zwei Handnäherinen.
Heute Evelyn. Sie näht ja schon länger an einer Decke, davon zeigte ich schon mal etwas, aber 
jetzt ist der letzte Rand in Arbeit und man kann nur staunen.

Im nächsten Post geht es weiter.
Bis dann. Grüße Eva

Montag, 12. August 2013

Hier ist.....

......mein neuer Landmädel Quilt Block
Dieses mal war Martina an der Reihe.
Auf Ihrem Blog könnt Ihr den Werdegang sehen.
Sie hat toll erklärt wie der Block genäht wird.
Liebe Grüße Eva

Sonntag, 11. August 2013

Bin ja so gespannt...........

.........wie der morgige Landmädel Block aussieht.
Dieses mal ist Martina an der Reihe.
Ich war ja schon so ungeduldig gewesen und wollte letzten Montag
weiter nähen. Das war aber eine Woche zu früh.
Aber morgen ist es so weit und Ihr könnt mir wirklich glauben, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hoffe so sagt man in Deutschland.?
Hier nochmals der Link zu den Blöcken, die bis jetzt genäht worden sind
und nochmals drei meiner Blöcke


Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 7. August 2013

Es gibt noch was Neues ...


Hallo ihr Lieben!
Ich hab Euch doch vor einiger Zeit noch was "Neues" versprochen.
Nun, Ihr wisst ja von Eva schon, dass ich nun endlich nach 3 Jahren Batiks-Sammeln den New York Beauty angefangen hab und das macht echt super viel Spaß. Obwohl es in meiner Nähhöhle schon ganz schön knusprig ist, da sie unterm Dach, klein und ab dem späten Morgen in der prallen Sonne ist, wag ich mich immer wieder nach oben und mach mal grad noch ein Teil... "nur eins!" woraus natürlich immer mehr als eins werden.

Aber ich hab trotzdem noch ne Neuigkeit für Euch!
Ich bin nun seit gut 2 Wochen stolze Besitzerin einer neuen Nähma!
Ich tat mich lange Zeit schwer mit der Entscheidung, ob überhaupt und wenn ja welche.
Mein Schätzchen Pfaff 1209  ist nun ca. 30 Jahre alt, ist mit mir durch "Dick und Dünn gegangen" noch einwandfrei aber eben nicht wirklich komfortabel.
Als ich mich dann intensiver damit beschäftigte fand ich heraus was es da alles so gibt (auch Sachen, von denen Du gar nicht wusstest, dass Du sie haben willst und "brauchen tust"), wie enorm groß die Preisspanne ist und vor allem wie schwierig es ist sich da für die vermeintlich "richtige" zu entscheiden.
Nach einem Anlauf im Mai wurde mir klar, dass ich das Ganze bis nach unserem Urlaub vertagen musste, da mir die Neue Performance von Pfaff ans Herz gelegt wurde,
 die aber erst Ende Mai in den Handel kam.
Ein sehr gut gemachtes Video (in Englisch, was aber nicht wirklich stört), das ich fand
machte mich ziemlich sicher, dass das die ist, auf die ich gewartet habe.


Ich hab sie mir dann mit Lydia von den Quiltmädels
gemeinsam im Nähmaschinenhaus meines Vertrauens
 angesehen und auch gekauft, bzw. bestellt.
Wenige Tage später konnt ich sie abholen und ich bin
sooooooooooooo froh mit Ihr.
Natürlich hab ich gleich verschiedenes ausprobiert (ich werde Euch in Kürze einiges davon zeigen)
und bin jetzt bei dem Paperquilting von meinem NYB richtig froh, dass ich mit dem Projekt solange gewartet habe.
Wer also Fragen hat und/oder vor einer Kaufentscheidung steht, kann sich gerne an mich wenden, oder die eingefügten Links ansehen, die schon ziemlich hilfreich sind.
So Ihr Lieben... ich muß nun gaaaanz schnell vom PC,
weil Nähma und NYB schon sehnsüchtig auf mich warten.
Liebe sonnige Grüße
Gaby


Freitag, 2. August 2013

Und hier ist sie...

....die fertige Tasche, die als Dankeschön, für die geschenkten Jeans ist.
Der Kaffe Fassett Stoff passt hervorragend zu dem Jeansstoff.


Und jetzt sehe ich mal zu, das ich auch mal eine bekomme.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Und noch was: Auf meiner Pinnwand bei Pinterest findet Ihr noch mehr Anregungen
Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 1. August 2013

Ausgemusterte Jeans....

Unserer Nachbarin vielen meine Taschen "AUS ALT MACH NEU"  im Blog auf.
Als mir das mein Mann erzählte, kam mir eine Idee.
Unsere Nachbarn habe nämlich drei Jungs und die wachsen natürlich auch 
recht schnell, da bleibt es auch nicht aus, dass die eine oder andere Hose ausgemustert wird.
Nach einer Nachfrage bekam ich prompt vier Stück geliefert.
Wenn jemand so eine Tasche auffällt, dann gefällt sie ihm bestimmt auch.
Schickte meinen Mann mit dem Auftrag zu fragen ob sie eine Tasche haben möchte hin (tut er übrigens gerne, er hockt Stunden mit unserem Nachbarn zusammen), dafür müsste sie sich aber den Stoff aussuchen.
Zurück kam er direkt mit ihr.
Hier die Jeans und die ausgesuchten Stoffe
Der bunte ist für Außen, der orange für innen.




Das sind die ausgemusterten Jeans




 Die ausgesuchten Stoffe für die Tasche 


Jetzt kann ich ja loslegen und Taschen nähen.
Anfang September ist bei uns auf der Burg Handwerkermarkt,
dort habe ich einen Stand und kann  ein paar
neue Taschen gut gebrauchen
Sobald die Tasche fertig ist zeige ich sie euch natürlich
Liebe Grüße Eva