Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Montag, 31. März 2014

Heute ist der 31.März....

......und es ist wieder Zeit einen weiteren Block für den Hasenbach Challenge abzugeben.
Ich habe dieses mal das Segelboot, welches Claudia Hasenbach im Monat März zum runter laden hatte, genäht. 
Da mein Mann gerne segeln geht, habe ich da auch schon einen Hintergedanken.
Es ist aber auch ein wunderschönes Bötchen
Hier ist es
Bis zum nächsten mal
Grüße Eva

Mittwoch, 26. März 2014

Landmädel QAL

Diese Woche haben wir schon zum 21.mal einen Block für den Landmädel QAL genäht.
  Mona war an der Reihe gewesen und hat dann
 auch direkt  die Nr.22 genäht und vorgestellt.
Alle Blöcke des Landmädel QAL könnt Ihr hier anschaue
  Das sind meine zwei
Block 21
Block 22
Wer die Blöcke nacharbeiten möchte und das Buch nicht besitzt, kann
unter dieser Adresse und dann hier alle Termine nachsehen.
Da findet Ihr die verschiedenen Blocks mit ausführlichen Tutorials.
Viel Spass beim Nacharbeiten
In 2Wochen bin ich dran
Grüße Eva

Freitag, 21. März 2014

Gaby und ich.....

......waren heute in Köln auf der Handarbeitsmesse.
Da gab es natürlich jede Menge zu sehen und ich habe für Euch einige Bilder gemacht.
Neue Stoffe habe ich natürlich auch bestellt, aber das dauert
schon einige Zeit, bis die eintreffen.
Hier ein paar Impressionen


















Ich wünschen Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Dienstag, 18. März 2014

Schnabelina Bag....

.....ist fertig.
Am Anfang, als ich die umfangreiche Anleitung sah, dachte ich wirklich, das gibt keinen.
Aber ich kann euch alle beruhigen, nur ran an den Speck, die näht sich wirklich toll.
Man muss zwar immer wieder hin und her rollen, aber es ist alles sehr gut
erklärt und natürlich auch bebildert.
Da die Tasche in vier verschiedenen Größen ist, ist die Anleitung schon deshalb umfangreicher.
Also ich werde sie bestimmt nochmals nähen, die Schablonen habe ich ja.
Die Größe, die ich gewählt habe, ist auch genau richtig, habe mich für S entschieden.
Die Anleitung findet ihr hier: Schnabelina Blog
Habe die Stoffe von Tim Holtz gewählt.
Und hier die Bilder meiner Tasche

















 Mit geöffnetem und geschlossenem Reißverschluss
Von oben



Innenansichten




 
Die Tasche bietet viel Stauraum und auch kleine Fächer mit Reißverschlüssen.
Der Boden kann mit einem Reißverschluss vergrößert werden und dann passt noch mehr rein.
Ich bin nicht nur von der Tasche selbst, sondern auch von der Beschreibung und wie
hervorragend die einzelnen Teile zusammen passen, begeistert.
Liebe Grüße Eva

Sonntag, 16. März 2014

Mein Versprechen einhalten....


.......möchte ich doch schon und zwar das aus dem letzten Post.
Hier noch ein paar schöne genähte Werke der Quiltmädels.
Wir Treffen uns ja immer alle vier Wochen und in dieser Zeit machen die Mädels viel und auch ganz tolle Decken, wie zum Beispiel Lydia, dieses Magic Pillow




Das Muster dafür hat sich Lydia bei  MissouriQuiltCo
ausgesucht








Das  Kissen sieht so aus


oder Helmi hat einen kleinen Kinderrucksack aus dem schönen Katzenstoff genäht
Und zum Schluss noch Rita. Hier ein wunderschöner Wandbehang für Ostern, den Sie aus einer Fertigpackung gezaubert hat. Er ist gepatcht und gestickt
Einfach nur wunderschön.
Und ich habe heute meine SchnabelinaBag fast fertig genäht.
Aber davon dann im nächsten Post
Grüße Eva

Donnerstag, 13. März 2014

Quiltmädels am Donnerstag

Das war heute und wir haben fleißig gearbeitet.
 Wer diesen Blog verfolgt, der hat
bestimmt gelesen, dass wir für  "Herzkissen Koblenz" nähen wollen.
Das haben wir am heutigen Tag in Angriff genommen und auch schon einige fertig.
Die anderen Kissen werden noch nicht gefüllt, da sie so zu viel Platz einnehmen.
Zu jedem Großen Kissen wird auch immer ein kleines genäht, das als lieber Gruß.......gilt.

















Es gibt noch viel mehr, was ich Euch zeigen möchte, das hebe ich mir aber für den nächsten Post auf.
Grüße Eva

Dienstag, 11. März 2014

Hier ist der 19. Block

für den Landmädel QAL
Dieses mal war Kinga Isabella , eine in Österreich lebende Ungarin, an der Reihe. Sie hat den Block Nr.55  aus dem Buch "Farmer´s Wife" gewählt. Er hat den Namen Linoleum.
Und dann wollte ich Euch auch noch sagen, die SchnabelinaBag wächst
und ich kann allen nur Mut machen, es ist wirklich nicht so schlimm, wie die
89seiteige Anleitung vermuten lässt.
Aber davon dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Liebe Grüße Eva


Sonntag, 9. März 2014

Endlich habe ich mal los gelegt

Und zwar mit der SchnabelinaBag. Die Anleitung hatte ich mir
schon vor längerer Zeit runter geladen, aber immer kam dann etwas anderes dazwischen.
Na, dann muss ich auch zugeben, als ich die Anleitung sah, da dachte ich nur HILFE!!!!!!
Die Anleitung hat sehr, sehr viele Seiten und ich meinte das gibt keinen.
Als erstes druckte ich mir die Schablonen aus und sie lagen
nun schon einige Wochen auf meinem Tisch, wurde hin und her geräumt bis vor etwa 3Tagen, 
das andere alles so weit fertig, Schablonen ausgepackt, gelesen, geschnitten und geklebt.
Stoffe ausgesucht .......und weiter kam ich noch nicht:-)
Es scheint aber, einfach nicht, aber auch nicht so schwierig,
wie es auf den ersten Blick aussah.



Hier die Schablonen, die man braucht
Hier sind die Stoffe, welche ich ausgesucht habe
Jetzt brauche ich noch Zeit. Heute wird daraus nichts, da wir soooooo tolles Wetter haben und ich dann erst mal eine Fahrrad Tour mache.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Liebe grüße Eva

Sonntag, 2. März 2014

Hasenbach Februar 2014

Hier möchte ich Euch zeigen was ich für den Hasenbach 2014 im Februar genäht habe.
Im Januar war es ja ein Leuchtturm und da ich keinen großen Quilt nähen möchte
habe noch ein paar Füllblöcke genäht.
Es soll nachher ein Utensilo für Briefe oder Postkarten, die ein wenig aus der Mode gekommen sind, werden.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Eva