Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Samstag, 31. Mai 2014

Hasenbach

Heute ist Abgabe für den Hasenbach und ich mache 
nicht viele Worte, zeige Euch nur was ich bis jetzt aus meinen zwei
maritimen Motiven gemacht habe.
Im Juni geht es dann an´s fertig stellen
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Samstag, 24. Mai 2014

Wir machen mit....

....und zwar bei dieser Aktion: "Tula Pink German QAL"
Hatte es schon auf meiner Facebook Seite gepostet und dazu entschlossen
hat sich dann auch Lydia und Gaby.
Könnte ja sein, dass  die eine oder andere unserer Quiltmädels auch noch mit macht.
Das Buch kam ruck zuck und da konnte ich dann auch sagen, welche Stoffe ich dafür verwende.
Ich nehme Reste von Rowan, also Kaffe Fassett ect. und neue, welche diese
Woche eingetroffen sind, ja und Unis.

Wer Interesse hat mit zu machen kann alles hier nachlesen und anmelden könnt ihr Euch 
Mir gefällt das Buch sehr gut und die Blöcke sind nicht sehr anspruchsvoll, ich denke
es machen dann die Farben.
Vielleicht lässt sich  noch die Eine oder Andere inspirieren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Eva

Dienstag, 20. Mai 2014

Landmädel QAL Nr. 26

Diese Woche bin ich etwas schneller, meine Nähmaschine ist ja auch wieder geflickt.
Ja muss sagen das ist ein ganz anderes Geschäft, als mit der von meiner
Schwiegermutter. Die kenne ich ja auch nicht so, wie die meine ( Nähmaschine).
War und bin eigentlich noch drauf und dran mir eine neue zu kaufen, gefallen 
würde mir die JUKI HZL-F600, aber sie hat mich beim Quilten
noch nicht überzeugt. Sonst könnte sie es sein.
Habe jetzt eine Brother und die Juki ist vom Bedienen sehr ähnlich, hat auch alles Zubehör
dabei zu einem guten Preis.
Wenn jemand Tipps hat, oder Erfahrung mit der Juki, schreibt mir bitte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Jetzt zurück zu den Landmädels. In 2Woche bin ich nochmals dran mit einem Block
und dann sieht es so aus, als wäre da Ende. 
Jetzt erst mal mein Block
Heute sind neue Rowan Stoffe gekommen und die musste ich dann sofort ausprobieren.
Und nun zurück zu der neuen Aktion. Nachlesen könnt ihr das hier bei Sandra
Ganz genau steht es hier 
Also ich habe das gestern in der Nacht um 23Uhr gelesen und mich spontan angemeldet und noch spontaner das Buch bestellt. Das ist auf dem Weg zu mir.
Ich werde es nicht mit Tula Pink Stoffen machen, mal sehen wenn ich das Buch habe.
Bestimmt werde ich wieder einige Reste verwerten und..............
Und nun eine schöne Woche Euch allen
Grüße Eva

Mittwoch, 14. Mai 2014

Treffen der Quiltmädels

Es war ja letzte Woche am Donnerstag und ich habe darüber schon teilweise berichtet, jetzt folgt das was jede einzelne genäht hat. Kann mich nicht entscheiden
womit ich anfangen soll.
Langer Rede, kurzer Sinn es geht los mit Rita.
Eine wunderschöne Eule aus einem sehr alten Stoff von Debbie Mumm, der aber dazu
wirklich hervorragend passt
Dann hat Rita das Deckchen, welches wir vor Weihnachten genäht haben, nochmal gemacht
und es ist fast fertig, der Rand fehlt nur noch
Gaby hat ja Herzkissen mit gebracht und dann hat sie dieses Deckchen aus einem gehäkelten Teil und Stoff gezaubert. Gesehen hat sie so etwas im Internet.
Als nächstes Helmi, sie hat das Top der Decke fertig, die nach dieser Anleitung genäht ist

















Dann bleibt noch Lydia. Sie ist leider zur Zeit etwas gehandikapt,  hat vom vielen Hand Nähen Sehnenscheidenentzündung im Daumen. Dann ist es natürlich schwierig an dieser Decke weiter zu machen, aber es wird bestimmt mal besser und dann......... Jetzt mal die Bilder
Lydia ist ja unsere Sportkanone, sie läuft und ist letzten Sonntag beim Marathon in Mainz mitgelaufen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle für das tolle Abschneiden.
Dafür hat sie sich ein Stirnband genäht, damit die Haare nicht so in die Augen fallen...... 
Grüße Eva

Sonntag, 11. Mai 2014

Quiltmädels Treffen...

.....am Donnerstag. 
Musste vorher noch den Post mit meinem Landmädel Block los werden, aber jetzt geht es los.
Am Donnerstag hatten wir wieder unser Treffen, dieses mal ohne Regine, die wohnt ja 
jetzt in der Nähe von Frankfurt.
Lydia hat einen ganzen Haufen Herzkissen mit gebracht, Sie war also in den vergangenen Wochen richtig fleißig. Auch Gaby hat viele gemacht.



 Nicht nur Lydia hat einige, die meisten,
Kissen beigesteuert, sondern auch Gaby.
Die Organisatorin dieser Herzkissen Aktion
kam auch noch auf einen Kaffee vorbei und die Kissen abholen.
Das Ergebnis, wir haben jetzt ein neues Mitglied
in unserer Gruppe.
Es hat ihr bei uns so gut gefallen, nähen tut sie auch, da haben wir gemeint, sie könne sich ja dazu gesellen.
Ihr Name ist Elisabeth und ich heiße sie hiermit herzlich Willkommen




Rita hat an dem Nachmittag noch genäht und wir anderen
haben eher geschwätzt. Muss auch mal sein!!!!!
Auf jeden fall sind da schon einige Kissen zusammen gekommen und wir nähen weiter welche, weil, leider werden
immer wieder Kissen gebraucht.


Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Der nächste Bericht von den Mädels folgt Mitte der Woche
Grüße Eva

Freitag, 9. Mai 2014

Lanmädel QAL Nr.25

Schon am 2.Mai hat Astrid 
den 25.Block der Landmädels auf ihrem Blog vorgestellt.
Es ist der Block Nr.38 aus dem Buch Farmer´s Wife
Am 1.Mai war anderes angesagt als Nähen, am 2.Mai habe ich mich
dann mal an meine ungequilteten Projekte gemacht und wie kann es anders sein,
meine Nähmaschine streikte dann.
Gleich in das Auto und auf nach Koblenz.
Man sagte mir es dauert etwa 1Woche. Das fand ich dann schon schrecklich, aber was kann man tun, eigentlich nur warten.
Das habe ich aber nicht die ganze Woche ausgehalten.
Ich besitze noch die Nähmaschine meiner Schwiegermutter, mit der kann ich es aber nicht so
und die ist ca.60Jahre alt, aber doch schon elektrisch.
Bis Mittwoch konnte ich mich ja noch zurückhalten aber dann war das Wetter  auch nicht zum Radeln, da habe ich es  mal versucht.
Es war etwas umständlich, aber seht selbst was dabei raus kam.
Muss dazu sagen Astrid hat sich einen der Blöcke ausgesucht, der die meisten und kleinsten Teile hat
Ich finde er ist unter diesen Umständen noch ganz gut geworden.
Mehr Bilder zu den Landmädels gibt es hier
Im nächsten Post geht es wieder um unsere Quiltgruppe, da hatten wir gestern  unser Treffen
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Mittwoch, 7. Mai 2014

Mein letzter Block.....

......für den Hasenbach ist schon lange fertig, aber es gab keine
Gelegenheit ihn zu zeigen.
Ich habe für den Monat April den Block mit dem schönen Segelschiff
mit Stoff umrandet und gequiltet, es soll ja in Kombi mit dem Leuchtturm,
ein Utensilo für Postkarten, Briefe......also Post, werden.
Habe immer so ein Teil hier hängen, welches den Sicherungskasten verdeckt, aber für den Sommer ist bisher nichts entstanden. 
Da kam mir, als ich den Leuchtturm fertig hatte und dann das schöne Schiff bei Claudia Hasenbach da war, eben die Idee mit dem Untensilo. Ist doch ein schönes Sommer Motiv.
Mehr Bilder zu dem Hasenbach Challenge könnt Ihr auf dieser Flickr -Seite sehen.
Jeder macht ja was anderes und das ist schon toll, was da alles schönes dabei ist.
Noch mehr gibt es bei Cattinka , sie organisiert das ja.
Wenn Ihr Interesse an mehr Motiven auf Papier habt da schaut mal bei
Als nächstes kommt der Landmädel QAL, aber da warte ich auf meine Nähmaschine, die ist zur Zeit in Reparatur. Sobald die da ist lege ich direkt los, der Block ist schon vor einer Woche von 
Astrid vorgestellt worden und auf den freue ich mich richtig, ich glaube der hat es in sich:-)
Also dann bis zum nächsten mal
Liebe Grüße Eva