Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 31. Juli 2014

Brett vor´m Kopf

Hat man manchmal wirklich und das Brett will nicht weichen.
Am Dienstag war das mal wieder der Fall bei mir und da kam die Rettung in Gestalt
von Gaby.
Fange mal vorne an. Wir haben ja mit den Mädels vor fast 2Monaten die Projektmappe genäht.
Initiator und Anleiter von dieser war Lydia.
Ich habe meine aus den zu klein genähten Landmädel-Blöcken genäht. Da ich noch welche habe und die Hülle sehr praktisch ist, wollte ich noch eine machen.
Das war es aber nicht, ich hing doch tatsächlich am Reißverschluss. Wie so ein Anfänger und kam wirklich nicht weiter. Ich wusste einfach nicht mehr wie das ging.
Da kam die Rettung:-)
Es klingelte an der Tür und da war sie, Gaby.
Sie wusste natürlich wie der Reißverschluss eingenäht wird und ich glaube jetzt vergesse ich es auch nicht mehr.
Die Projektmappe liegt noch unter der Nähmaschine zum Quilten, aber das ist ja nicht mehr so viel.









Dann ist ja heute der letzte des Monats und das bedeutet Hasenbach Tag
Da habe ich nur ein wenig gequiltet. Mehr Blöcke gibt es unter dem obigen Link zu sehen
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Montag, 28. Juli 2014

Tula geht weiter...

... mit den nächsten Blöcken aus dem 2. Kapitel.

Zuerst die von Lydia:
  Und Evas: 
 Und nun meine:


Ich hab mich bei dem Block 19 irgendwie ziemlich schwer getan, 
da ich auch noch einen Stoff mit "Richtung" ausgewählt habe
- von falsch zugeschnitten bis aufgetrennt war alles dabei -.
Offensichtlich war ich auch nicht richtig konzentriert, 
froh als ich ihn dann endlich fertig hatte und als ich ihn dann fotografieren wollte,
stellte ich dann fest, dass ich ihn immer noch falsch zusammengenäht hatte.
Aber jetzt find ich, ist er bisher einer der schönsten Blöcke,
nicht zuletzt, weil ich da einen der "neueren" Batiks von Eva verwendet habe.
Hier könnt Ihr ihn Euch ansehen. Das Tolle ist vor allem seine Vielfältigkeit.
Ich find den einfach klasse. 
Einen guten Start in die Woche Euch allen
Eure Gaby

Freitag, 25. Juli 2014

Der Gewinn

.....ist eingetroffen!!!!!!!!!
Sehr schön die Stoffe und auch die ausgefallene Tafel Schokolade.
Vielen Dank an Sandra und Eva
Natürlich auch an alle Anderen ( ohne Euch alle gäbe es keine Verlosung), die bei dem Tula Pink QAL mitmachen,
aber nichts gewonnen haben.
Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, also weiter so.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eva

Dienstag, 22. Juli 2014

Ich fasse es nicht,....

......aber ich habe tatsächlich gewonnen.
Und zwar HIER !!!!!!!!!!!!!!
Diese Stoffe
 
 und  dort gibt es nach jeder Gruppe der genähten Blöcke eine Verlosung, die auch sehr reizvoll ist, da es Stoffe zu gewinnen gibt.
Bei so vielen Teilnehmern wagte ich allerdings nicht auf einen Gewinn, aber
juhu ich bin es wirklich.
Jetzt freue ich mich auf die Stöffchen, vielleicht können die noch mit in den Quilt einfließen, mal sehen:-)
Grüße Eva

Montag, 21. Juli 2014

Wieder ist eine Woche um....

.....und weiter geht es mit dem Tula Pink´s City Sampler
Jetzt ist es schon der Anfang des zweiten Kapitels und in diesem sind die Hauptfiguren Rechtecke.
Das heißt alle Blöcke in diesem Kapitel haben Teile mit 90° Winkeln.
Im ersten Kapitel waren es Kreuze.
Mancher sagt vielleicht, das ist ja total langweilig, ist es nicht!!!
Es machen dann einfach auch die Stoffe. Ihr könnt ja mal bei Flickr schauen was für
tolle Blöcke und vor allem soooooooo... unterschiedliche, da rauskommen.
Aber langer Rede, kurzer Sinn, hier sind unsere nächsten zwei.
Es sind die Blöcke Nr.16 und 17
Gaby

Lydia

Eva
Ja und bevor ich es vergesse, im letzten Post hat Sandra auf das nächste 
"Patchwork Professional" Nr.03/2014 aufmerksam gemacht.
Da ist etwas über Tula Pink drin.  Habe es noch nicht, aber da schaue ich sicher mal rein und wenn es gut ist, dann ist es auch gleich meines.
Wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang
 Eva

Mittwoch, 16. Juli 2014

Quiltmädels

Ja unser Treffen war schon am Donnerstag, den 11.07., aber ich war
mit meinem Computer außer Gefecht gesetzt.
Am Donnerstag Abend tobte bei uns ein Gewitter, ich alle Stecker aus der Steckdose
und am Freitag ging dann nichts mehr, also im Internet.
Der Router wollte keine Leistung mehr bringen, ich war im wahrsten Sinne
von der Welt abgeschnitten. 
Und da das ja am Wochenende war, gibt es nicht so schnell Ersatz.
Heute stellte sich raus, dass unser Nachbar noch ein solches Gerät im Keller beherbergt
und siehe da mein Mann hat es zum fliegen gebracht.
Jetzt kann ich dann auch den Post schreiben.
Der erscheint zwar erst Mitte der Woche, da zuerst Tula Pink an der Reihe ist.
Lydia kam nur ( sie war krank,  Grippe) um die Tula Pink Blöcke zu zeigen
und etwas Folie bringen. Helmi und Elisabeth ( unsere Neue) haben die Projektmappe
noch nicht gemacht, das stand also auf dem Programm.
Ich kam mit der Mappe auch noch nicht weiter, was ich dann  nachgeholt habe.
Gaby half Elisabeth beim Nähen
Helmi werkelte auch an ihrer Projekttasche
Rita hat diesen Stern genäht.....
.....wir haben sie mit Tula Pink infiziert. Dies ist ihr erster Block, der ist auch noch an dem Nachmittag entstanden
Und Evelyn hat sich wie immer mit ihrer Handnähkunst beschäftigt und sie macht wohl bei Tula Pink auch noch mit. Toll, oder?????????
Gaby brachte mich dann auf eine geniale Idee. Bei dem Landmädel QAL hatte ich ja die ersten Blöcke zu klein genäht und die habe ich jetzt für die Projektmappe verwendet ( zum Teil) und mit der neuen Nähmaschine Quilten geübt







Das war es dann für dieses mal von mir
Liebe Grüße Eva
Morgen erscheint dann der Post und was soll ich Euch sagen, der Router ist zur Zeit nicht lieferbar, also hätte ich ohne die Hilfe meines Nachbarn ganz schön blöd da gestanden.
Vielen Dank für das Aushelfen!!!!!!!!

Montag, 14. Juli 2014

German Quilt-Along 1. Kapitel...

... ja wir sind tatsächlich mit Block 13 - 15, 
also ausnahmsweise mal 3 Blöcke in dieser Woche,
mit dem 1. Kapitel des Tula Pink QAL durch.
Nun gibt es ab heute die erste  "Linky Party"
zu der man jeweils die ersten 15 Blocks zusammen fotografiert 
und dieses Foto dann hochlädt, bzw. verlinkt.
Aber so weit sind wir dann noch nicht.

Wir haben erstmal unsere jeweils 3 Blocks dieser Woche
zum Zeigen fotografiert.
Als erstes ist diesmal Eva an der Reihe.
Sie hat ja Kaffee Fassett Stoffe mit Batiks kombiniert
 und dies ist ziemlich spannend find ich.


Lydia ist als nächstes an der Reihe. Sie hat wirklich tolle Stoffe und dadurch, dass sie sich auf Grün-, Beere- und Grautöne beschränkt wirkt das Ganze natürlich ruhiger als unsere Blöcke. 


Ich bin ja total auf dem Batik-Trip
 und es macht echt viel Spaß aus meinen z.T. winzigen Schnipseln 
manchmal noch einen Block hinzubekommen.
Natürlich hab ich auch Stoffe von denen noch etwas mehr im "Lager" ist,
aber aus dem vollen schöpfen kann ja jeder, oder?
Demnächst zeig ich Euch mal wie meine "Schnipsel" so organisiert sind,
ich hatte beim Quiltmädeltreff letzte Woche die Lacher auf meiner Seite.

Wie Ihr, schon alleine an der Menge des Textes merkt, 
ist das mal wieder ein Post vom Plaudertäschchen Gaby.
Eva hat wohl ein "Internet"- Problem seit dem schweren Unwetter,
das hier am Donnerstag niederging
und da bin ich natürlich flott eingesprungen.

Wenn wir die ersten 15 Blocks mal zusammen fotografiert haben, 
reichen wir die Bilder selbstverständlich nach.
Bis denne, 
ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche 
Gaby

Nur noch ganz schnell, hier unsere Sammelbilder der ersten 15 Blöcke
von Gaby

von Lydia ( da fehlen die letzten 3, hole ich noch irgendwie nach)

von  Eva
Grüße an ALLE

Donnerstag, 10. Juli 2014

Schöne Decke....

....hat eine ganz liebe Kundin von mir genäht und jetzt wird gequiltet.
Sie brauchte noch Quiltgarn und da bekam ich die Decke zu sehen, finde ist toll geworden.
Als ich letztes Jahr mit dem Landmädel Quilt angefangen habe, war sie auch so begeistert
und hat sich das Buch bestellt und losgelegt.
Das ist jetzt das Ergebnis




Liebe Grüße Eva

Montag, 7. Juli 2014

Blöcke 11 und 12...

....für den German QAL-Tula Pink´s City Sampler sind schon fertig.
Also die von Gaby gefallen mir sehr gut, wogegen ich mit meinen nicht so
sehr zufrieden bin, aber man wird es dann im Ganzen erst richtig sehen.
Manche hatten bei den letzten Blöcken ( 9 und 10 ) vermutet Gaby und ich hätten uns abgesprochen,
dem ist nicht so. Gaby schickt mir ihre Bilder immer erst
am Samstag oder Sonntag und ich sehe sie vorher nicht.
Es war also purer Zufall, das wir den gleichen Stoff genommen haben.
Dieses mal nicht
Hier die Blöcke von Gaby
 Lydia

und das sind meine
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße Eva

Samstag, 5. Juli 2014

Ich habe ......

......etwas ausprobiert.
Wer schon mal auf meine Facebook-Seite schaut, dem ist aufgefallen, dass ich
öfter Links von MissouriQuiltCo zeige.
Das letzte Video waren Mug-Rugs zum 4.Juli ( das habe ich noch nicht gezeigt).
Ist für Deutschland nicht so angesagt, aber für Weihnachten und alle anderen Gelegenheiten
ist dieser Stern sehr schön und schnell gemacht.
Auch in den Farben unseres Landes, wäre eine Idee noch zur Fußball WM.
Im Video ist das Dreieck angegeben, es geht aber auch sehr gut einfach nur mit dem normalen Lineal.
Ich habe mir dafür neue Weihnachtsstoffe ausgesucht die Ihr in meinem DaWanda-Shop findet.
Hier ein paar Bilder wie geschnitten werden muss. Ich habe Charm Packs, also 5" x 5"
verwendet. Dreieck könnte man natürlich auch das Clear View Triangle nehmen.
Es ist alles sehr schön in dem Video gezeigt, auch für nicht so des Englischen mächtige
Wünsche Euch viel Spass beim Nachnähen und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Eva

Mittwoch, 2. Juli 2014

Am Montag....

.....war auch Abgabetermin für den Hasenbach Challenge bei Cattinka.
Der eine Link geht zu Flickr, der zweite zu Katrin und dort könnt Ihr
all die anderen Werke bewundern, die in dem einen Monat gemacht worden sind.
Bei mir sieht es zur Zeit wirklich dünn aus, ich glaube das Wetter ist meist zu gut
und die frische Luft lockt mich einfach raus.
Ich nutze es natürlich um so oft wie möglich  Fahrrad zu fahren.
Dann haben wir auch noch einen riesigen Kirschbaum mit vielen Kirschen die geerntet werden wollen und zum Teil auch verarbeitet oder verschenkt. Und ganz wichti frisch essen.
Für den Hasenbach habe ich dann mal angefangen mit meiner NEUEN zu Quilten.
Es hat schon mal gut funktioniert, was auch mit dem Kauf der Maschine beabsichtigt war.
Möchte mich an dieser Stelle bei Frau Diehl aus Koblenz von "Nähmaschinen Diehl" für Ihre Geduld Bedanken. 
Dann auch noch bei Heike aus Berlin für Ihre Antwort zu der Nähmaschine.
Die gab mir dann eigentlich entscheidenden Anstoß diese zu kaufen.
Werde noch mehr darüber berichten, wenn ich mich etwas eingearbeitet habe, sie kann nämlich sehr viel, was ich wahrscheinlich nie alles nutzen werde.
Hier nun das Gequiltete. Hatte daran schon mit meiner alten gewerkelt, aber die wollte
jetzt irgendwie nicht mehr.
Ja und mit der Neuen war das schon ein anderes Geschäft. 
Dann bis zu nächsten mal
Liebe Grüße Eva