Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 29. Oktober 2015

Halbzeit beim Christmas Tree QAL

Ja!!!!! Schon!!!!! Es geht wirklich rasend schnell und man muss auch dran bleiben, sonst hat man schnell den Anschluss verpasst:-))))
Eine Woche ist immer so schnell um, da hat man sich kaum umgesehen, die Blöcke von letzter Woche genäht und flux sind die nächsten schon wieder an der Reihe.
Diese Woche war ich auch etwas spät, aber gestern sind sie fertig geworden, nur zum fotografieren war es dann zu spät. Bei Kunstlicht kommt da nichts gescheites bei raus.
Jetzt habe ich aber alle, die ich genäht habe und die neuen Blöcke gespeichert und kann sie Euch zeigen.
Auf der Flicker Seite des Christmas Tree QAL gibt es ganz viele Bilder für schöne Sterne, nicht nur aus Weihnachtsstoffen genäht.
Das hier sind meine Blöcke 7 und 8. Ich nähe alle in einer Größe, aber vielleicht mach ich auch mal einen anderen dazwischen, mal sehen, muss noch überlegen:-))))




Und hier alle zusammen





Für alle, die mindestens fünf Blöcke genäht haben, gibt es auch etwas zu gewinnen. Ein schönes Stoffpaket von Violet Craft , das ist natürlich ein weiterer Anreiz da mit zu machen.
Nachlesen könnt ihr das auch noch hier bei Sandra oder bei Aylin, oder bei der Flickr Gruppe.

Und ich sehe auch mal zu noch etwas genäht zu bekommen:-)))))
Grüße Eva

Samstag, 24. Oktober 2015

Aufgabe erledigt

Wenigstens eine Aufgabe habe ich jetzt erledigt.
Für die Flickr Gruppe The 12 Bowlegged Curvy Bees habe ich für Corinne die Blöcke genäht.
Es war eine recht einfache Aufgabe, die aber viel Spass gemacht hat.
Corinne hat sich von jeder 8 Blöcke in verschiedenen Uni Farben gewünscht.
Sie wird diese noch bearbeiten und ich bin gespannt wie die Decke nachher aussieht.
Wird bestimmt ganz toll.

Leider muss ich gestehen, meine Blöcke, die ich von dieser Gruppe bekommen habe, sind noch nicht
zusammengestellt. Hätte gedacht dafür bietet sich der Sommer an, aber nach
den Ereignissen der letzten Monate, war daran gar nicht zu denken.
Ich hoffe es kehrt bald mal etwas Ruhe ein und ich kann mich solchen unerledigten Projekten widmen.

Und das sind die Blöcke für Corinne


Dann mache ich ja bei der Flickr Gruppe Swappen auf Deutsch mit. 
Das hier ist schon die 7.Runde und dieses mal geht es um Mug Rug Tausch.
Meine Partnerin habe ich schon zugeteilt bekommen und auch schon mal Stoffe ausgesucht, jetzt überlege ich, welches Muster. Aber das ist eigentlich schon im Kopf:-))))

Das sind die Stoffe,
die ich ausgesucht habe


Und damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Christmas Tree QAL

Ohne viel Worte, hier sind meine Sterne 5 und 6 für den Christmas Tree QAL
Mehr Sterne gibt es hier bei Flickr zu sehen, nicht nur mit
Weihnachtstoffen genähte, sondern schöne moderne Stoffe.
Das habe ich auch noch vor, aber jetzt warten so viele Aufgaben auf mich, dass die noch etwas warten müssen.

Im Wald war ich auch nochmals und siehe da:-))))) es gab doch tatsächlich ein paar Steinpilze und zwei Pilzmahlzeiten.

Erst die Sterne


Beide Blöcke, also fünf und sechs





Ein Fliegenpilz, den kennt wohl jeder:-)))





Unten ist ein Steinpilz








und dieser Schlapphut, keine Ahnung, aber ich schaue
noch nach, ich fand den nur toll





Bis dann mal wieder

Grüße Eva

Sonntag, 18. Oktober 2015

Die nächsten Sterne

Wie versprochen zeige ich Euch die nächsten Sterne, welche ich für den 
genäht habe.
Es macht wirklich wieder sehr viel Spass ganz "normale" Blöcke zu nähen, wie
bei Tula Pink:-)))))

Die Sterne bringen auch eine kleine Einstimmung in die Weihnachtszeit,
obwohl ich damit wirklich schon noch Zeit gehabt hätte.
Fahrradfahren wird mir in der kalten Zeit auch ganz schön fehlen, aber was soll ich sagen, ich war heute nochmals. Bin nur etwas spät los gefahren, hatte schon wieder einen Platten ( jetzt kommt da auch ein neuer Mantel drauf!!!!!) und als ich um 17Uhr Daheim ankam hatte ich ganz schön kalte Füße, der Rest ging. Bin sofort unter die kalte Dusche gesprungen und alles war gut.

Hier aber die Sterne, die Aylin entworfen hat und die es bei ihr im DaWanda-Shop oder bei Craftsy gibt





Schaut mal bei Flickr wie viele tolle Sterne in so unterschiedlichen Farben bis jetzt genäht wurden

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenanfang
Grüße Eva

Freitag, 16. Oktober 2015

Fertig

Ist das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. 
Ich hoffe es wird ihr auch gefallen, aber als ich damals bei dem Swap mitgemacht habe und den Wandbehang genäht hatte, das sah sie und es gefiel ihr sehr gut.
Dieses mal habe ich für die Gees aber Stoffe des Farbkreises, die ich im Färbekurs gefärbt 
gefärbt habe, verwendet. In diesem Post kann man die Stoffe sehen. Es sind die gleichen, die Lydia und Gaby auch gefärbt haben.

Hier also das fertige Kissen
  
 Rückseite



       

 Und noch ein Kissen ist fertig geworden. Aus den Stoffen von Brigitte Heitland
habe ich mit dem "Hex N More" dieses gemacht






 Leider kommt das Quilting auf
dem Foto gar nicht gut raus.
Es ist nichts spektakuläres, aber es sieht
wirklich gut aus.
Gequiltet habe ich mit dem 28er
Aurifil Garn.
Das für meine Schwester wollte ich damit quilten, aber irgendwie hat meine
Maschine nicht mitgespielt, Kurven und.....mochte sie da gar nicht. Ich hatte aber auch keine Lust Stunden rumzutüfteln woran es liegen könnte:-))
Bald ist ja der Kurs bei Nana und da hoffe ich doch auf viele Tipps zum einstellen der Maschine und, und.........

Sterne habe ich auch genäht, die kommen aber beim nächsten mal.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Dienstag, 13. Oktober 2015

Geburtstagsgeschenk

Ein Geburtstag steht bevor und ich wusste, wie so oft:-))), nicht was ich schenken soll.
Da fielen mir, die schon vorbereiteten fliegenden Gänse, ins Auge.
Die Beschenkte fand damals, als ich bei dem Swap der Miniquilts mitmachte, diese sehr schön und da habe ich aus meinen selbst gefärbten Stoffen vier Blöcke im Farbverlauf genäht.
Es sollte noch weiter gehen, aber ich wollte die Farben nicht wiederholen und anderes bot sich damals nicht, da landete es auf der Designwand.
Jetzt habe ich die vier Blöckchen zusammengenäht, einen schmalen Rand dran und es wird ein Kissen. 
Die Zeit für so etwas ist ja gerade richtig, weil bald ziehen wieder die Kraniche und Co.
Vielleicht ziehen sie schon, bei uns war es letzte Nacht empfindlich kalt!!!!!

Hier die zusammengenähten und geklebten Blöcke. Heute kann ich dann quilten.




Ich finde die Farben leuchten richtig auf dem grauen Stoff.
Jetzt quilte ich und dann kommen die nächsten Bilder
Habt einen schönen Tag!!!!
Grüße Eva

Freitag, 9. Oktober 2015

Nähnachmittag

Aber ja, der war gestern und wir haben an der Bionic Gear Bag genäht.
Also weiter genäht. Weil, angefangen haben wir ja schon vor 4 Wochen, unserem letzten Treffen
und keine von uns ist wirklich weiter gekommen.
Alle waren jetzt so weit, dass das Vlies aufgebügelt war und konnten gestern die Reißverschlüsse einnähen. Das haben wir auch alle geschafft und weiter geht es?????
Wir nehmen an erst im Dezember, weil nächsten Monat unser Treffen, zu Gunsten von Nanas Quiltkurs, ausfällt. Es sind nur noch vier Wochen:-))))))) 

Aber nun zu dem gestrigen Nachmittag
Lydia hat eine schöne Schildkröte, die ich bei FB verlinkt hatte genäht und ich bin begeistert.
Mein Bildschirm ist direkt gesäubert worden und wisst Ihr was, die nähe ich mir auch!!!!!
Katrin hatte diese Anleitung verlinkt, dort findet Ihr wie das geht


Gaby hat auch ein paar Kleinteile für den Basar genäht
Es waren noch mehr, aber das zweite Bild ist leider nichts geworden:-)))


Die nächsten Bilder sind einfach ein paar Eindrücke unseres Tuns








Die fertigen BGB´s zeige ich Euch, na eben dann, wenn sie fertig sind.
Wahrscheinlich im Dezember.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Ich war nicht untätig:-))))

Es sieht wirklich so aus, als würde ich gar nichts mehr machen, zumindest in den letzten
Tagen. So ist es nicht!!!!!!

Ich habe mich beim Christmas Tree QAL angemeldet und dafür "schon" drei Sterne genäht.
Die Anleitung dafür ist von Aylin und Ihr könnt sie bei Ihr im DaWanda-Shop
oder bei Craftsy bestellen.
Ich habe meine bei ihr im DaWanda-Shop bestellt und das ging auch ruck zuck, da war sie auf meinem Rechner.

Nach der ersten flüchtigen Durchsicht dachte ich so vor mich oh je, da hast du dir wieder was vorgenommen:-))))) Aber wirklich, nachdem ich einen Stern fertig hatte, habe ich meine Meinung geändert. Näht sich super!!!!!!!

Also hier erst meine Stoffwahl. Es sind skandinavische Weihnachtstoffe von Makower.
 

Das sind meine ersten zwei Sterne, bei dem habe ich einfach die Farben getauscht, das Muster ist ein und das gleiche.
 

Das hier ist der zweite Stern


Es geht jetzt jede Woche mit zwei Sternen weiter und es macht sehr viel Spass die zu nähen.
 
Dann bis bald
Grüße Eva