Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Mittwoch, 30. März 2016

Noch eine:-)))))

Sie ist endlich fertig, die neue Bionic Gear Bag.
Es hat nicht so lange gedauert, also an Arbeitszeit, nur ich legte sie immer wieder in die Ecke,
weil ständig was Anderes wichtiger war.
Letzte Woche habe ich dann den letzten Reißverschluss angenäht und nun ist sie fertig.

Ich habe diese wunderbaren Stoffe aus der Vacation Serie von Makower dafür verwendet.
Man könnte die BGB also auch super als Kulturtasche, für den nächsten Urlaub:-)))), gebrauchen.
Beim Nähen musste ich immer wieder dieses Video bemühen, besser diese 4 Videos.
Damit geht es aber wirklich sehr, sehr gut.
 Aber jetzt ein paar Bilder

 So ist sie von Außen


Die Stoffe


Innen die verschiedenen Fächer



Seitenansicht


Fertig und offen


Eine Tasche innen


Die nächste Tasche innen


Die vordere Klappe mit diesem tollen Stoff


Mir gefallen die Stoffe richtig gut dafür und ich denke die behalte ich dann mal:-))))
Euch wünsche ich hiermit einen schönen Rest der Woche
Grüße Eva

Freitag, 25. März 2016

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest
und hoffentlich besseres Wetter, als es zur Zeit bei uns ist.


Ganz liebe Grüße von Gaby und Eva

Mittwoch, 23. März 2016

Blöcke nachgeholt

So, mein Urlaub im Schnee ist um, er war toll, besser als im Januar:-)))
Es war nämlich Winter und zwar so, wie man sich ihn wünscht.
Kalt, aber nicht zu kalt, Sonne und Pulverschnee. Einfach klasse.
Und wie man auf dem folgenden Bild sehen kann, es war kein großer Trubel auf den Pisten, ich sage Euch, das war spitze!!!! 
Und noch zur Volständigkeit, wir waren in Schöneben, das ist das Gebiet in Reschen am Reschenpass.


Wir sind seit Sonntag wieder im Lande und die Blöcke für den 365 Challenge 
habe ich bis heute schon alle nachgearbeitet.
Manche sind ja etwas komplizierter aber manche sind sehr einfach, also es ging jetzt recht flott.
Dieses mal, in Woche 11, sind auch drei 6" Blöcke. Die sind meist etwas aufwendiger, da sie aus vier
3" Blöcken bestehen.

Woche 11

Woche 12

Ich habe einen neuen Stoff mit Schrift bekommen und den musste ich direkt einarbeiten, der passt nämlich super gut zu meiner restlichen Stoffwahl.

Und jetzt wartet noch die angefangene BGB auf die Fertigstellung und das mache ich dann gleich morgen:-)))))

Bis dann wieder
Grüße Eva

Donnerstag, 17. März 2016

Die nächsten 365 Challenge.........

Es geht ziemlich schnell voran, allerdings ist bei mir jetzt Pause.
Bin für eine Woche ( die ist fast um) nochmals im Schnee:-))))
Und was soll ich Euch sagen, es ist herrlich. 
Es ist Nebensaison, das ist schon richtig klasse und dann ist das Wetter auch noch, wie es sein soll.
Es ist kalt, nicht zu sehr, genau richtig und es scheint die Sonne.

Aber das wollte ich gar nicht los werden, es sind die letzten Blöcke, die ich für 
genäht habe. Es ist die zehnte Woche gewesen und meine Blöcke sehen so aus


Ich bin mit meiner Stoff und Farbwahl bisher sehr zufrieden.
Manche Blöcke lassen sich ruck zuck nähen, andere wiederum benötigen viel Konzentration.
Einen habe ich in die Tonne gekloppt, da habe ich wohl beim Bügeln ein wenig zu viel gedrückt.
Der war noch nicht mal so kompliziert, aber irgendwie, na ja den habe ich dann neu genäht.
Jetzt hat das Ganze eine Woche Pause und danach lege ich wieder los, das Nacharbeiten ist blöd, aber was soll´s, sonst muss ich zu Hause bleiben. 
Neeeee.... das Skifahren tut super gut!!!!!! Man ist den ganzen Tag an der frischen Luft und kommt mal auf andere Gedanken. Dann geht das Nähen nächste Woche wie von selbst:-))))
Bis dann wieder mal
Grüße Eva

 

Montag, 14. März 2016

Das hätte ich doch fast vergessen

Und das ist wirklich blöd, aber ich hole das jetzt nach.
Unser diesjähriges erstes Quilttreffen ist nicht in´s Wasser gefallen, sondern in den Schnee.
Die einzige, die an diesem Tag kam, war damals:-))))) es war im Januar!!!!! Lydia.
Gaby war in den USA und der Rest eingeschneit.
Lydia und ich hatten uns einen wirklich schönen Nachmittag gemacht und bei dieser Gelegenheit erzählte sie mir von einer Decke, die einer Hundeliebhaberin verschenkt worden ist.
Die Decke hatte ich nicht gesehen, aber Bilder und die wollte ich eigentlich längst zeigen, nur ich werde auch Älter und vergesse so manches:-))))
Ich hatte die Bilder abgespeichert und bin irgendwie, fragt nicht bei welcher Gelegenheit, wieder darauf gestoßen.
Hier sind sie


Es ist wieder so eine Decke im Kissen und ich finde das ganz, ganz toll!!!!!
Die Beschenkte hat sich wohl auch riesig gefreut, hätte ich auch,
 bei mir müsste es nur eine Katze sein;.)))))
Und somit Euch Allen eine schöne Woche
Grüße Eva

Donnerstag, 10. März 2016

Quilttreffen

Ja, wir hatte heute unser monatliches Treffen und es war, wie immer, sehr schön.
Heute war auch wieder Evelyn dabei, die ja einige Monate nicht konnte.
Gefehlt hat leider Lydia, aber die hat einfach momentan sehr viele Verpflichtungen und da haben wir sie entschuldigt:-)))
Wir Anderen haben natürlich erst mal gezeigt was wir in der Zwischenzeit so geschafft haben.
Meine Teile habt ihr schon gesehen und fange mal mit Gaby an.
Sie hat den Fünf Fach Organizer von Farbenmix nochmals gemacht



Und Gaby hat den, den sie beim letzten Treffen angefangen hat, dieses mal fertig gemacht





Rita hat ihren auch fertig und der sieht so aus



Helmi war beim letzten mal nicht hier, hat aber auch einen, des ist der Vordere im Bild


Gaby war zu einem Kurs und hat dort einen Bargello genäht, der ist richtig toll geworden!!!!
Sie überlegt jetzt wie sie quilten soll, vielleicht hat jemand eine Idee??????
Es sind alles Batikstoffe, sieht wirklich klasse aus.



Dann hat Evelyn zwei Taschen für Strickzeug genäht, die auch super sind





Aber wir haben nicht nur bestaunt, sonder auch genäht:-))))
Die Mädels wollten die Rosen, die ich für die Wonky-Gruppe genäht hatte, machen.
Also brachten sie Stoffreste mit und es ging schön wild los. Damit hatten sie echt Probleme, aber die legten sich ziemlich schnell und es wurde einfach frei genäht. Schaut mal, wie toll




Gaby hat auch angefangen, die habe ich versäumt zu fotografieren.
 Hier ist Gaby´s Rose, sie hat mir ein Bild geschickt:-))))
 
Dann bin ich ja mal gespannt was aus den Rosen bis zum nächsten Treffen geworden ist, ich habe da was von Kissen gehört. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. 
Grüße Eva

Samstag, 5. März 2016

Ein neuer Tischläufer

Vor einiger Zeit waren wir doch mit unserer Quiltgruppe bei Gabi Tisch zu einem Färbekurs für Stoffe. Dort haben wir an den 2Tagen so einiges geschafft und was mir am besten gefallen hat, war der Farbkreis. Bei Pinterest hatte ich irgendwann einen Läufer entdeckt, der mir
sehr gut gefiel, aber ich hatte irgendwie keine Zeit mir dafür eine Anleitung zu basteln.
Gaby sagte, wir hätten den letztes Jahr auf der HH in Köln gesehen, ich kann mich
daran aber wirklich nicht erinnern.
Es ist möglich dass bei Makower ein Wandbehang hing, die haben nämlich so etwas auf ihrer Seite.
Ich wollte einen Läufer machen und jetzt war es dann so weit.
Die Umsetzung passierte auch recht schnell:-))))
Hier ist nun das Ergebnis. Der Quiltkurs bei Nana hat auch Spuren hinterlassen:-)))))


















Für den Rand habe ich auch einen selbst gefärbten Stoff genommen, der Hintergrund ist aber ein schlichtes grau.
Ich habe eine winzige Anleitung dazu gemacht, die gibt es   hier  .
Ihr kommt an die Muster auch oben in der oberen Leiste im Blog unter "Anleitungen".  

Mittwoch, 2. März 2016

Womit fange ich an?????

Ist eigentlich egal, alles kommt an die Reihe.
Dann entscheide ich mich heute mal für die vielen ausstehenden Blöcke für 365 Challenge Quilt Blocks
Ich versuche wirklich jeden Tag den fälligen Block zu nähen und meist gelingt es mir auch.
Wenn ich hier bin und die Mail mit dem nächsten Block kommt um 15Uhr, dann ist der Block auch meist um 16Uhr, oder auch früher fertig. Manchmal habe ich nicht direkt Zeit, oder er ist sehr aufwändig, dann ist er aber spätestens am nächsten Tag an meiner Wand.

Diese Woche war die Mitte dran, das ist ein ganz großer Block gewesen, der kam auch an zwei Tagen.
Ich fange aber mal da an, wo ich aufgehört habe und das ist der 7.Februar und dann so weiter bis heute






Hier ist der Mitteblock, der hatte dann viel größere Teile, als die winzigen 3,5" Blöckchen:-))))
Ihr seht, es sind einfache Blöcke und dann wieder sehr aufwendige, aber es ist alles machbar und mir gefällt meines, mit den modernen Stoffen auch sehr gut.
Ich hatte ja diese Stoffe gewonnen und die arbeite ich mit den Brigitte Heitland Stoffen mit ein.
Also es wird eine moderne Sache:-))))
Grüße Eva