Ja so kam ich mir heute vor, als ich in der wunderbaren Herbstsonne Fotos von meinem nun endlich fertiggestellten "New York Beauty Quilt" gemacht habe. In diesem Licht leuchteten die Farben (ich glaub ich hab mehr als 130 verschiedene Stoffe verarbeitet) wie verrückt.
Und das wollt ich Euch natürlich nicht vorenthalten, so wie ich es Euch vor laaanger Zeit versprochen habe.
Einige von Euch haben ja schon "schpinzen" können, da Eva ja beim Quiltmädelstreff schon ein paar Bilder vom Zwischenstand gepostet hat, aber nun ist er fertig!
Ich hab ihn komplett mit der Maschine gequiltet, teilweise symmetrisch aber meist "freemotion" oder wie es in Deutsch heißt freihandgequiltet.
Verwendet hab ich fortlaufend gefärbtes Baumwollgarn von Sulky und Valdani.
Und ich muss sagen, ich war sehr froh mit meiner neuen Pfaff Performance 5.0!
Sehr viel Spaß hat's gemacht und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass ich dieses Muster gemacht habe, aber beim nächsten Mal vielleicht als Tischläufer oder schmalen, länglichen Wandbehang. Das Papiernähen hat mir echt gefallen.
Hier ist er nun endlich!
Tadaa!
Falls jemand noch ein paar mehr Fotos von dem Schätzchen sehen will kann er das hier tun :-)
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Gaby
....er sieht ganz wundervoll aus, liebe Gabi!!!!....gerade richtig für Farbe an dunklen Herbsttagen!!!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Ute
Danke liebe Ute. Ja, für die kommende Zeit sollte man so viel Farbenrausch wie möglich einsaugen.... Bisher war der Herbst ja sehr schön, aber der kann ja bekanntermaßen auch anders :-(
LöschenSehr schön! richtig prächtig.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Danke Katrin, es hat zwar lange gedauert, bis ich mal losgelegt habe aber dafür ist das Schätzchen jetzt auch sehr schön geworden. Bin richtig glücklich damit :-)
AntwortenLöschenWow, absolut spitzenmäßig...
AntwortenLöschenIch liebe diese herbstlichen Farben.
Liebe Grüße Heike
Danke Heike, ich mag sie auch. Unsere Polster von Wohn- und Esszimmer sind Terrakotta-farbig und da passt das ganz einfach zu.
AntwortenLöschenGrüsse aus dem spätsommerlich/frühherbstlichen Mayen
Danke "Namensvetterin". Es hat auch echt viel Spaß gemacht, ihn zu nähen, wenn ich mich auch beim Rand, z.T. durch eigene Dusseligkeit ziemlich "reinhängen" musste um es irgendwie hinzubringen... Aber letztendlich hat alles geklappt
AntwortenLöschenSo schön! Einfach eine Pracht ... zumal ich Batiks liebe!
AntwortenLöschenLG Grit
Danke liebe Grit, also ich hab meine Liebe zu Batiks auch relativ spät entdeckt. Als ich aus USA eine Jelly Roll von HoffmannBatiks mitgebracht habe und daraus den HiddenWell Quilt gemacht hatte hats mich gepackt und seit dem nicht mehr losgelassen :-)
AntwortenLöschenEin farbenprächtiger Traum!
AntwortenLöschenHerzlichst
Elke