Quiltmädels

Freitag, 27. März 2020

Der Monat März

In diesem Post hatte ich schon über das neue Abenteuer, bezüglich eines Austauschs von Blöcken, geschrieben. Nun ist schon der zweite Monat an der Reihe gewesen und damit hatte ich so meine Schwierigkeiten. 
Es geht um den Song „Enjoy the Silence“  von Depeche Mode und zwar speziell die Zeilen: 
„All I Ever wanted
All I ever needed
Is here in my arms“
Dazu wollte mir so gar nichts einfallen, wenigstens, wie das in Stoff auszudrücken wäre.
Überlegt habe ich mehr als zwei Wochen und dann war für mich die Sonne und Himmel am passendsten, schönsten.......
Farben konnten wir wählen, welche wir wollten, außer schwarz und weiß.
So sieht mein Blog aus


 Die Blöcke werden nicht zugeschnitten, also begradigt und sind volkommen ohne Lineal gemacht.
Als ich wusste, was ich nähen möchte da überlegte ich noch sehr lang, wie das gehen soll, aber irgendwann kam auch die Erleuchtung:-)))))        
Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr die anderen Blöcke bei Instagram unter "improvbeeger" schauen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!!!!!!
Eva

8 Kommentare:

  1. Liebe Eva, manchmal braucht er längere Überlegung bis es zu einem so tollen Ergebnis führt wie du es nun zeigst. Das ist ja ein sehr kreativer Austausch, bedeutet das, dass du diesen wunderschönen Block ganz praktisch mit jemandem austauschst?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Danke eSTe!! Nein, jeden Monat ist eine von uns an der Reihe um den Wunsch auszusprechen und das nähen dann die anderen nach ihren Vorstellungen. Bin gespannt was da alles bei raus kommt und wie die Quilts nachher aussehen. Die Bedingungen sind Uni-Stoffe, eine bestimmte Größe ist vorgegeben und die Monats-Queen mus noch ein Gedicht, oder ein Lied dazu schreiben, was natürlich mit dem Blog zu tun hat. Oder besser gesagt ein Lied, Gedicht und dazu ein Block:-)))) Ich finde es nicht so einfach, aber das aktiviert die grauen Zellen:-))))) Hoffe ich habe es Dir verständlich genug erklärt. Bei Insta (oben ist der Link) findest Du die Blöcke der anderen aus der Gruppe.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Erleuchtung ist in diesem Zusammenhang gut :-)
    So schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    das stelle ich mir nicht einfach vor. Bei mir würde es Ewigkeiten dauern, bis mir eine Lösung einfiele.
    Du hast deine Aufgabe super gelöst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Das stimmt, es ist wirklich schwierig, aber es ist auch eine Herausforderung für das alternde Hirn:-)))) Habe so etwas ähnliches schon mal gemacht und fand sehr, sehr anregend für die eigene Kreativität.
      Eva

      Löschen
  5. Ich finds schön, wir haben für so ähnliche Stücke mal ein Subunternehmen beauftragt :) Aber selbstgemacht steckt natürlich mehr Liebe drin!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.