Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 24. Juni 2019

Luminary Quilt

Hier ist er endlich. Ich habe ihn schon einige Tage an der Wand hängen, aber der Post wollte nicht so richtig geschrieben werden.
Schon Anfang Mai erzählte und zeigte ich Euch die Anfänge des bunten Luminary Quilts nach Alison Glass. Die Anleitung hatte ich mir schon vor einem Jahr gekauft, aber in der Zwischenzeit gab es immer wieder Anderes zu tun. Jetzt wollte ich einfach mal anfangen und es nähte sich so gut, dass es wirklich sehr schnell ging. Einfach fand ich die Arbeit auch noch und deshalb ist er auch schon fertig, auch gequiltet. 
Ausgesucht habe ich mir fast ausschließlich Alison Glass Stoffe, die es hier in meinem Etsy Shop gibt. Der Quilt ist nur einen guten Meter mal ca. 140cm, also auch recht klein. Ich möchte ihn als Überwurf für mein Sofa benutzen. Für die Füllung habe ich wieder mal Wollvlies verwendet.
Da ich so viele Streifen geschnitten habe konnte ich noch ein Kissen nähen, welches aber noch nicht ganz fertig ist.






Das sind die geschnittenen Stoffe











Eine zusammengesetzte Ecke





Hier sind die Rauten nur an der Pinnwand fest geheftet















Und das ist nun der fertige Quilt






Ich muss sagen, selten so viel Freude bei Nähen eines Quilts gehabt. Es war wieder mal schön schräg zu schneiden und das mag ich ja sehr gerne. 
Quilting habe ich auch ein recht einfaches gewählt, da es ja eine Decke ist und nicht so steif sein soll.








Ich hoffe er gefällt Euch und vielleicht entschließt sich manch eine von Euch den auch zu nähen. Also er war wirklich einfach.
Bis dann wieder mal
Eva

13 Kommentare:

  1. Der sieht toll aus!
    Man sieht gar nicht, dass der Quilt einfach zu nähen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!
      Sieht ziemlich kompliziert aus, ist er aber nicht. Die Rauten selbst werden aus unterschiedlich breiten Streifen genäht, dann schön schief zerschnitten und wieder zusammen genäht. Mit einer Rautenschablone dann auf Maß gebracht. Danach sollte man allerdings genau nähen:-))))) Ist aber echt keine Kunst gewesen.
      Eva

      Löschen
  2. Einfach toll!!!
    Das würde ich auch noch mal machen wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!!! In schwarz, grau, weiß wäre doch was für Dich:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Oh, der gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich die Zeit verdoppeln könnte, würde ich den auch noch gern auf meine to-do-Liste schreiben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Das mit der Zeit ist so ein Ding. Momentan hätte ich, aber es ist so heiß und da ist das so eine Sache:-)))))
      Aber wie Du gelesen hast, es hat auch vom Kauf der Anleitung bis zur Umsetzung ein ganzes Jahr gedauert.
      Eva

      Löschen
  4. Einfach nur traumhaft schön !
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das ist ja ein ganz aussergewöhnlichs Muster - sieht mega Kompliziert aus und lässt vermuten, ohne Plan ist es nicht zu schaffen. Wie schön, dass es dir so viel Spaß gemacht hatte. Das Quilting finde ich sehr passen dazu gewählt. Mehr wäre da sicher zu viel geworden. Viel Freude mit dem schmucken Stück.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke!!! Es war tatsächlich nicht so schwer, wie es aussieht, aber mit Vorlage ist ja vieles gut machbar:-))))
      Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva, ich hab noch ne Frage: hast du den Stern dann appliziert?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe! Nein, wird wenn die Rauten fertig sind, wie der LoneStar genäht, nur nicht mit Y-Nähten. Die Streifen und Ecken werden dran genäht und dann erst die Schräge geschlossen. Du kannst mich auch anrufen, wenn Du Fragen hast. Die Tl.Nummer ist im Impressum.
      LG Eva

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für deine Erklärung. Liebe Grüße eSTe

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.