Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Nächsten Dienstag, den 17.10.2017 ist mein Lädchen geschlossen

Quiltmädels

Wir treffen uns ja einmal im Monat mit ein paar Frauen bei mir zum Nähen.
Da durch dieses Treffen schon sehr viele und vor allem sehr schöne Werke
entstanden sind, möchte ich Euch auf dieser Seite, auch die tollen
Quilts der Mädels zeigen



Ich verwende meine als Laptop Tasche. Da passen alle Utensilien, die man mit nehmen muss rein.

Unser zweites Projekt war eine Decke in Würfel Optik



Das nächste was wir gemeinsam machten, war ein Kaleidoskop-Quilt.
Gaby hat sich mit diesem Thema beschäftigt und da hat sie uns gezeigt wiedas geht.
Hier die Ergebnisse



Ich hatte ja versprochen hier weiter zu machen. Zeige jetzt mal das aktuelle von Evelyn.
Es ist Anfang 2014 und ihr Hexagon Quilt, von Hand genäht natürlich

Das war der Anfang der Quiltmädels 2012
Erste gemeinsame Arbeit
Bilder von einem der ersten Treffen
Mitte Mai 2012
Juni 2012/1
Juni 2012/2
Juni 2012/3  

August 2012
September 2012
Oktober 2012
Oktober / 2
Oktober /3
November 2012 / 1
November 2012 / 2
Dezember 2012
Januar 2013
 Februar 2013 / 1
 Februar 2013 / 2
 März 2013 / 1
 März 2013/2
April 2013 / 1
April 2013 / 2
 Mai 2013
 Mai 2013 / 2
Mai 2013 / 3
Juni 2013 / 1
August 2013 /I


Hier ist ein Tutorial von mir dazu:

Tutorial 1.Teil
Tutorial 2.Teil














 Oktober/ I

Kommentare:

  1. WOW! Und schon gleich im ersten Post gibt es so viel Schönes zu sehen.
    Ganz tolle Quilts in der Würfel Optik sind entstanden. Das gleiche Muster und durch die unterschiedlichen Stoffe immer eine ganz andere Wirkung!
    Da fällt mir ein, ich muß dringend mal meine Fassett-Stöffchen sortieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich jetzt gerne und oft reinschauen, ihr macht wirklich tolle Sachen.
    Ich wollte, ich hätte auch so eine Gruppe hier. Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine gute Idee, diese Seite mit den Werken von Euch Quiltmädels. :-)
    Herrlich!
    Ich freue mich auf die nächsten Veröffentlichungen.

    Ja, und mir geht es wie Erika, ich hätte auch gerne so eine Gruppe. Kärnten ist eine Handarbeitswüste. (Oder habe ich die flinken Hände noch nicht gefunden?)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee! Es sind sehr schöne Sachen dabei. Freue mich schon auf mehr.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also,als erstes hat mich Nana (http://nanasnw.blogspot.de/) drauf gebracht. Die macht so was mit ihren Kursteilnehmerinnen. Mir gefiel das so gut und "meine" Mädels machen so schöne Sachen, alleine und wir alle auch zusammen, da dachte ich, das wäre was.
    Angefangen habe ich jetzt wirklich mit unseren ersten Quilts und es sind so viele geworden, dass man auch nicht drum rum kommt diese alle zu zeigen.
    Mit den Gruppen, da wird sich bestimmt mal was finden und in Wien, das kann man doch gar nicht glauben, da muss doch wer sein der näht.
    Ich Danke Euch für die lieben Kommentare
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee,
    vor allem hat man dann die Projekte in ihrer Unterschiedlichkeit zusammen auf einen Blick. Ist immer wieder erstaunlich wie verschieden die Teile werden durch Stoffauswahl und persönliche Umsetzung. Und falls jemand mal ein Teil nachreicht, weils nicht zeitig fertig wurde... kann man es ja noch anfügen.
    Wir sollten vielleicht darauf achten, die Labels eindeutig zu machen, damit man die Sachen leichter findet... und/oder die jeweiligen Projekte im Posttitel zu benennen, hier z.B. Tasche und Würfelquilt oder so?
    Aber die Idee ist genial... warum sind wir da nicht eher drauf gekommen?
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.