Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 25. Januar 2018

Sehr zufrieden:-))))))))

Das bin ich tatsächlich, mit meinem neuen Quilt, der jetzt ziemlich schnell fertig war, nachdem er fast drei Jahre in einer Kiste lag. 
Im letzten Post zeigte ich Euch schon den Anfang des schönen Häuser oder Fenster Quilts. Die Blöcke haben mir die Gruppenmitglieder der Wonky Gruppe bei Flickr genäht. Ich hatte mir damals diese Fenster gewünscht und bekam von jeder 8 Stück. Mit meinen reichten die absolut für einen tollen Quilt. 
Zuerst habe ich die auf eine gleiche Größe gebracht und sortiert. Dann fiel mir auf, irgendwie fehlt da ein Label:-))))) Nach weiterem Graben in der Kiste fand ich noch einen Briefumschlag mit Blöcken, aber ohne Label, dafür ein Block mehr. Leider hatte ich den Quilt schon zusammen genäht und absolut keine Lust zu trennen. Ich überlegte mir dann folgendes. Also schon Trennen, aber nur die obere Reihe, eine neue Reihe dazwischen und einen Block, den "pinkenen", zwischen die blauen:-))))
Mir gefällt es so noch besser, es ist etwas mehr aufgelockert.
Dann folgte die Rückseite und da sollten die Labels rein. Das habe ich ganz nach Wonky-Art gemacht, einfach drauf los:-))))) Ich finde, ist auch gut geworden.
Dann Vlies, da nehme ich meist das 277 von Freuenberg, es ist leicht und Baumwolle. Sehr gerne verwende ich auch Wollvlies, aber das kann nur kalt gewaschen werden und je nach dem, wer den Quilt in die Hände bekommt, der achtet da nicht drauf und dann ist es nur noch ein Filzklumpen.
Mit dem Quilten ging es dann recht zügig, habe auch nicht viel gemacht, nur ein Stück von der Naht, dafür aber überall. Gequiltet habe ich mit einem Nylon Garn. Einen schönen schwarz-weißen Stoff habe für das Binding gewählt.
Jetzt ist der Quilt und damit mein erstes UFO für dieses Jahr fertig, er hängt zur Zeit an der Wand und gefällt mir wirklich gut.
Natürlich sollte ich mich noch bei den Mädels von der Flickr-Gruppe bedanken, weil ohne die wäre das nichts geworden. So viele unterschiedliche Uni Stoffe hätte ich nicht zusammen bekommen und ob ich Lust für so viele Fenster gehabt hätte, ich bezweifle es.
Also vielen Dank!!!!!!!!!!
So und nun die Bilder:-)))))
Der Quilt in seiner vollen Pracht

 































Und das ist die Rückseite



mit den schönen Labels der Frauen, die an diesem Quilt mit genäht haben












Das war also mein erstes UFO für dieses Jahr, welches fertig geworden ist, in einer, wie ich finde, annehmbaren Zeit.
 Ich hoffe der Tatendrang verlässt mich nicht und es folgen weitere fertigen UFO´S, weil das war nicht das Einzige.
Jetzt sollte ich noch die Dreiecke für den Triangle Along nähen und bei unserem Treffen nächsten Monat möchten wir einen Läufer nähen, den werde ich mal vortesten:-))))
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

36 Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    da hat sich die Anstrengung doch wirklich gelohnt. Der Quilt ist ein echtes Kunstwerk geworden. Die Rückseite kann sich ebenfalls sehen lassen. Diese Wonky-Blöcke sind wirklich einmalig. Meine Wonky-Quilts werde ich auch in Angriff nehmen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Martina!!!! Vieleicht habe dann mal die Eine oder Andere angeregt:-)))))
      Ja Martina der Quilt ist toll geworden.
      Eva

      Löschen
  2. Wunderschön!!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela!!!!
      Dir wollte ich zu Deinem Post mit der neuen Maschine auch noch schreiben, hatte aber irgendwie keine Zeit. Fahre morgen in Urlaub, dann schaue ich mal:-)))))
      Eva

      Löschen
  3. Das ist total schön geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea!!!!! Bin auch sehr zufrieden:-)))))))))))))))
      Eva

      Löschen
  4. Hi, Eva, =D
    ich bin absolut begeitert, was du da aus unseren Blöcken gezaubert hast und wie wunderschön sie miteinander wirken ...
    Auch ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut solche aus immerhin 11 verschiedenen Stashs zusammengewürfelten Farbschemata zusammen harmonieren ... es ist einfach genial ...
    Und deine Rückseite könnte glatt auch als 2. Vorderseite durchgehen, finde ich ...
    Rundum eine tolle Idee und ein wunderbarer Quilt, Eva!!!
    Gratulation!!!
    Und liebe Grüße!!!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kirsten!!!!! Ich bin´s auch und er hätte ja viel eher fertig sein können:-)))))
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva, der Quilt ist eine Wucht, so schön farbenfroh! Du kannst sehr zufrieden mit dieser Gruppe sein, Du hast aus den getauschten Blöcken ganz was Tolles geschaffen, und die Rückseite ist auch sehr passend.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!!! Warum die so lange lagen, kann ich nicht recht sagen, aber jetzt ist er endlich fertig. Doch, wenn ich nachdenke, im Jahr 2015 ist dann so viel passiert, der Unfall meines Mannes, dann starb meine Mutter und da hatte ich ganz Anderes im Kopf.
      Eva

      Löschen
  6. Das ist ein Quilt ganz nach meinem Geschmack und ein Prachtstück.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Quilt finde ich phänomenal schön - ich mag sowas total! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!!! Da haben wir den selben Geschmack.
      LG Eva

      Löschen
  8. Oh Eva, dein Fensterquilt ist so schön geworden!!! Ich mag ihn sehr, die vielen Farben und so viele fleißige Hände, die daran beteiligt waren, toll!. Das Quilting ist genau richtig und läßt den Quilt gemütlich und modern sein...
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!! Beim Anblick werde ich immer an diese fleißigen Hände denken.
      Eva

      Löschen
  9. Liebe Eva, ganz toll geworden ist dein Fensterquilt! Er leuchtet so richtig schön und macht damit gute Laune. Als Vlies finde ich (neuerdings) auch die 277 richtig gut ... ich wusste jedoch nicht, daß Wollvlies nur kalt gewaschen werden sollte... Ich habe nämlich hier auch noch welches liegen, was ich zu einem Kuschelquilt nur für mich verwenden will.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!!!! Ich hatte ja mal einen Handarbeitsladen, also auch Wolle und Wolle mag es einfach nicht abgeschreckt zu werden. Sockenwolle ist so ausgerüstet, dass ihr das nichts macht, aber die meiste Wolle verfilzt dabei.
      Eva

      Löschen
  10. Ein Träumchen! Wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Quilt! Eine tolle Inspiration zum Abbau von Scraps.
    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!! Ja kann man gut aus Resten machen.
      Eva

      Löschen
  12. Wunderschön ist Dein UFO geworden. Bunt, aber sehr schön "harmonisch" bunt, finde ich. Gefällt mir sehr gut. Muss mich mal sputen, dass ich meinen UFO-Quilt auch mal endlich fertig kriege. Der Stoff für die Vergrößerung ist ja schon geschnitten. Vielleicht harrt die Nähmaschine schon ganz ungeduldig darauf, dass ich endlich mal loslege... :-)
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Inge!!!! Dann mach mal:-)))) Ich habe jetzt Pause. Nähmaschine zur Inspektion gebracht und bin für 1Woche im Schnee:-))))
      Eva

      Löschen
  13. Ein Quilt so richtig nach meinem Geschmack, wunderschön. Das ist ein wirklich toller Anfang des Ufo-Abbaus.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Roswitha!!! Ja der wollte schon lange genäht werden, dafür brauchte ich aber auch Platz und den habe ich jetzt.
      Eva

      Löschen
  14. Liebe Eva,
    ich bin ganz hin und weg, ein wirklich bezaubernder Quilt, der es absolut wert war fertiggestellt zu werden. Wie ich so aus deinem Bericht heraus höre, hat dir das ganze großen Spaß gemacht, so soll das sein!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!! Ja hat es in der Tat. Jetzt ist mal eine Woche Ruhe, ich fahre zum Skifahren und die Nähmaschine ist auch beim Diehl zum Putzen und so:-))))
      Eva

      Löschen
  15. WUNDERSCHÖN!!!!!!!!! Der Quilt ist ein einzigerTraum.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!!!!!
      Er gefällt mir auch wirklich gut.
      Eva

      Löschen
  16. Liebe Eva, dein erster Quilt in diesem Jahr ist ein Traum. So viele schöne Fenster mit wahrscheinlich sehr guten Ausblicken auf die kommenden Projekte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft ... den würde ich auch sofort adoptieren :-)) ! Der Quilt bringt soviel Farbe in den Alltag.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank!!!! Ja, er ist wirklich traumhaft.
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden!
    LG Judith

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.