Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 14. Juli 2017

Treffen

Gestern hatten wir unser monatliches Treffen, aber wir haben dieses mal gar nichts gemacht. Keine von uns hatte Lust und sowieso hatte  nur Rita ihre Nähmaschine dabei, die aber gar nicht ausgepackt wurde. Mein Mann kam irgendwann dazu und fragte: was ist den hier los, nur "Muskeltraining":-)))))) ( er meinte natürlich die im Gesicht) Wir gaben zurück, das muss auch sein und es gibt ja auch vor angefangener Arbeit Überlegungen zu treffen.
Das machten wir ja auch und wissen was beim nächsten mal zu tun ist. Wir wollten alle schon mal einen Schattenquilt nähen und den nehmen wir beim nächsten Mal in Angriff.
Allerdings bekommen wir Besuch, es kommt Regine:-))))))!!!!!!! Da freuen wir uns auch sehr!!!! Nur dann gibt es auch erst mal wieder viel Muskeltraining  😉
Obwohl sie ja schon länger in der Nähe von Frankfurt wohnt kommt Sie uns immer wider mal besuchen. Danke Regine!!!!! 

Aber nun zu gestern. Ich habe einen Kinderquilt von Rita fotografiert, aber das Bild ist absolut nichts geworden, hatte den Fotoapparat falsch eingestellt, kommt vor, also davon mal kein Bild.

Aber ich hatte gestern noch Besucht von Tilly, das ist eine liebe und langjährige Kundin und Freundin aus Holland, die aber in Mayen eine Wohnung hat und oft in Mayen ist. Sie macht ganz tolle Quilts und hatte dieses Prachtstück dabei

Da kommt noch ein schmaler grüner Rand und breiterer heller Rand dran. Dann wird gequiltet. Ich habe ihr gestern eine kleine Hilfestellung in Bezug auf Maschinenquilten gegeben, hoffe es klappt jetzt.

Bei mir ist diese Woche nochmals eine Türstopper-Katze in schwarz-weiß entstanden, mit einer roten Schleife:-))))))

Und zum Schluß noch die letzte Blüte meiner Blattkakteen. Die haben sich dieses Jahr wirklich übertroffen, einer hatte 7Stück. Diese weißen sind einfach nur toll, aber leider hat man von der Pracht nur einen Tag, dann ist es wieder um und sie fallen in sich zusammen.

Auch dieser stachlige Geselle hatte 2Blüten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Eva

6 Kommentare:

  1. Wow, zwei solch tolle Blüten.

    Ihr habt nicht genäht? Finde ich irgendwie auch witzig.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell!!! Ist schon mal so, aber wir hatten genug zum reden:-))))
      Eva

      Löschen
  2. So schönes Augenfutter wiedermal, Danke.
    Schönes Wochenende und ganz liebe GRüße von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!!! Dir auch ein schönes Wochenende!!!
      Eva

      Löschen
  3. Solche Kakteen hatte ich auch mal und genau wie du hab ich den Anblick der kurzen Blüte sehr genossen. Auf den Schattenquilt bin ich gespannt, ihr hab so Recht gut Ding will Weile haben und optimal vorbereitet sein. Da habt ihr euer Treffen prima genutzt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Ich überlege jetzt aus welchen Stoffen ich den Schattenquilt mache, aber wahrscheinlich KF, da sind noch viele Reste da und sehen immer gut aus:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.