Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Donnerstag, 7. April 2016

Convergence - Bargello...

... klingt ziemlich schlau, ist aber hauptsächlich bunt :-)
Ich war, wie ihr im Post vom letzten Quiltmädelstreffen gesehen habt ja mal Bargello-mäßig unterwegs. Und zwar besuchten Lydia und ich einen Wochenendworkshop hier bei uns in Mayen in der Nähschule von Frau Janssen. Gehalten wurde der Kurs von Barbara Boos, die auch für die FBS Mayen tätig ist.
Hier einige Impressionen vom Verlauf und das fertige Objekt,
das ich auch wieder mit dem transparenten Monofil von Nana gequilted habe... Ja, bei der Nana, da haben wir was gelernt... :-)
Liebe Grüße an dich, von dieser Stelle.

   Hier ist der Anfang gemacht, da ich ja nur ein Foto von Pinterest und keine Anleitung hatte musste ich mit Barbara ausbaldowern, wie das Ganze gemacht und am einfachsten umzusetzen ist. Da Barbara sehr viel Erfahrung hat, war sie mir eine große Hilfe.

Da ich immer schon einen Bargello machen wollte kam mir dieser Workshop zwar etwas plötzlich, war aber letzten Endes froh, dort gewesen zu sein. Wir waren eine super Truppe von 5 Frauen, von denen sich 4 für einen Bargello entschieden hatten, da sie auch schon länger Patchworkerinnen sind und eine Frau hat gerade erst damit angefangen.


Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Räumlichkeiten von Ingrid Janssen sind genial dafür geeignet und die Atmosphäre war toll.

Hier ein Bild im Gegenlicht, wodurch Frau die Einstiche als Lichtpunkte sehen kann..


... so hängt er im Treppenhaus





















Wie könnte es anders sein... ich hab wieder einmal den Batikrausch ausgelebt.



Bis bald mal wieder
Eure Gaby

Kommentare:

  1. Der sieht klasse aus! Mit den dunklen Unterbrechungen wirkt der Bargello ganz besonders.
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea, ich wollte zuerst ein ganz anderes Layout aber dieser hat mich gepackt.
      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  2. Wow. Der Bargello sieht ja klasse aus. Wahnsinn. Ich bin total begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike. Mir gefällt er auch sehr gut.
      Wenn Frau weiß wie es geht, ist es eigentlich wie immer gaaaaanz einfach...
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen
  3. Traumschön ist Dein Quilt geworden. Eine wundervolle Farbenpracht. Batikstoffe gehören auch bei mir zu meinen Lieblingsstoffen. Ihre Farbenvielfalt und -wirkung sind einfach unglaublich.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Danke Inge,
    und wenn man einmal von den Batiks gepackt ist... dann fällt es schon schwer was anderes zu mögen...
    Schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Bargello hat ja eine tolle Wirkung .
    Der Kontrast von den Batiks ist gigantisch!

    Liebe Grüße helga

    AntwortenLöschen
  6. Danke Helga,
    ja ich find sowieso, dass Batiks in ihrer Leuchtkraft unübertroffen sind. Deshalb lieb ich sie so und tob mich auch regelmäßig damit aus....
    Schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Boah, wie toll! Da kommt mir direkt der Gedanke *haben-wollen* :-)
    Aber nein, ich habe schon zu viele Projekte in der Warteschleife.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi, aber haben wir nicht alle zu viele Projekte auf unserer Tapetenrolle????
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen
  8. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe gutes Netz... das sieht sooooo megageil aus, ich bin echt schwer begeistert. Was für ein herrlicher Quilt, faszinierend schön und ich danke herzlichst für die Grüße an dieser Stelle.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana, freut mich dass er dir gefällt! Aber offensichtlich nicht nur dir :-)
      Schönes Wochenende
      Gaby

      Löschen
  9. Superschön ... das ist absolut "Meins"! Auch unser Treppenhaus könnte so einen Lichtblick vertragen ;-)).
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Danke Christa, bei uns in der Gegnd würde man dazu sagen: Da ist ja dran zu kommen!
    Also leg los und mach was frisches, sonniges, leuchtendes für dein Treppenhaus!
    Schönes Frühlingswochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ein ganz besonderer Quilt ist das geworden!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Danke Renate! Mir gefällt er auch sehr gut,
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.