Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 8. März 2018

Puhhhhhhhh.....

....ist das ein Wetter:-))))
Aber ehrlich, gerade eben habe ich den 6Köpfe-12Blöcke Quilt fertig gemacht und möchte Euch natürlich Bilder zeigen und da regnet es und ist auch lausig kalt( so sagt man hier in Mayen:-))) )
Also mit Bildern aus dem Garten, oder am Teich, wird nichts. Ich habe den Quilt auf dem Balkon (der ist überdacht) aufgehängt und einige Bilder gemacht. Ich finde, in Anbetracht des Wetters, sind sie ganz gut geworden.
Gestern habe ich die letzten Quiltstiche gemacht und festgestellt, dass ich wieder mal viel mehr gequiltet habe, als beabsichtigt.
Was total blöd war, mir hat der Hintergrudstoff nicht gereicht, zwar nur für die letzten Streifen des Bindings, aber:-))) Ich habe glücklicherweise einen Stoff, der sieht fast genau so aus und es fällt auch nicht auf. Irgendetwas muss ja immer sein, kennt Ihr bestimmt auch.
Das ist nun mein 6Köpfe-12Blöcke Quilt. Er misst 145cm im Quadrat und als Hintergrundstoff habe ich einen von Moda mit ganz dezenter Schrift  genommen. Die bunten Stoffe sind alle selbst gefärbt.

Hier noch einige Nahaufnahmen





Ihr seht, ich habe in manchen Blöcken ziemlich viel gequiltet, allerdings nur in dem Hintergrundstoff


























Jetzt suche ich erst mal einen Platz:-)))) Da kann er dann einige Zeit hängen und ich erfreue mich des Anblicks. Da der Quilt so kräftige Farben hat passt er gut in die nahende Frühlingszeit, nahende ganz betont, weil es sieht zur Zeit nicht danach aus.
Das ist also mein 6Köpfe-12Blöcke Quilt, jetzt lade ich noch einige Bilder bei Instgramm hoch. Übrigens, habt Ihr es schon gesehen????? Es gibt eine wegequilts-instagram Seite. Die ist recht frisch, deshalb ist da noch nicht viel, aber das kommt.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit!!!!

Patchworkmäßig baue ich jetzt den Triangle Quilt zusammen, also kommt mich wieder besuchen, ich freue mich.
Eva

16 Kommentare:

  1. Also, liebe Eva, das haut mich ja direkt um !!! Ein wunderschönes Quilting hast du an diesem schönen Teil verwirklicht. Prima kommen die einzelnen Blöcke zum Vorschein, die schweben direkt auf dem Hintergrund. Super, super schön !!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!!!!!! Es war auch ziemlich viel Arbeit:-)))) Aber das wollen wir doch auch, oder?
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    machst Du Dein Quilting mit der normalen Nähmaschine? Oder hast Du eine Longarm? Ganz tolles Quilting (egal mit was Du gequiltet hast) - der Quilt gefällt mir sehr und er lässt auf den Frühling hoffen!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines!!!! Eine Longarm wäre ein Traum, die kommt im nächsten Leben:-)))) Ich habe eine Juki und mit der geht es ganz gut.
      Eva

      Löschen
  3. Ohh ist der schön!!!
    Ich finde Deine Version ganz wunderbar, so herrlich regenbogenbunt und traumhaft gequiltet! Bestimmt lockt er aucb den Frühling herbei :o))
    Hab viel Freude an Deinem neuen Quilt und sei herzlich gegrüßt von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!! Bin gespannt, mit dem Frühling:-)))) Aber er kommt bestimmt!!!!
      Eva

      Löschen
  4. Ganz stark, finde ihn sooo toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!!!! War natürlich Pulver für meine Schulter!!!! Jetzt ist erst mal ein wenig Pause mit Quilten.
      Eva

      Löschen
  5. Einen wunderschönen Farbintensiven Quilt hast du da genadelt. Dein Quilting ist auch super cool, ich finde es passt unheimlich gut zu diesem Quilt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!!!! Das freut mich sehr:-))))
      Eva

      Löschen
  6. Ich freu mich dass Du jetzt auch auf Instagram bist, ich sehe sehr gerne woran Du arbeitest! Der neue Quilt leuchtet so schön, und das trotz schlechten Fotobedingungen. Eine Pracht, auch das Quilting ist wieder sehr schön und passt prima zum Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!! Ach mit dem Instagram hat so lange gedauert weil ich kein Smartphone besitze:-))))) Da braucht man eine App die die Bilder vom PC hochlädt. Ich mache das mit Grambler und das geht gut.
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva,
    WOW!!!!!
    Dein Quilt schaut einfach toll aus. Mein Mann sagt "COOL"
    Ich habe ja auch mitgemacht, aber da kann ich nicht mithalten. Meiner hängt nicht an der Wand sondern wird als Decke benutzt und daher nicht so viel gequiltet.
    LG - Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dagi!!! Mein Mann sagt nix:-))) Ist aber auch wurscht, mache ich für mich. Jetzt gehe ich mal nach Deinem schauen.
      Eva

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Quilt, liebe Eva ... und so toll gequiltet.
    Die leuchtenden Farben locken ja direkt den Frühling ... dass wird er sicherlich auch bald nach Mayen kommen.
    Ich wird gleich mal bei Insta schauen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christa!!!!! Ich denke auch, der Frühling kommt schon, ich locke ja ganz doll:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.