Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17

Dienstag, 21. Juni 2016

Fertig

Wie ich schon im letzten Post berichtete, hatte ich in den letzten Tagen die Aufgabe Probe zu nähen.
Getestet habe ich eine Schablone, die bei Bianca demnächst als Acryl Lineal zu haben ist.
Ich war nicht die einzige Testerin auch Martina ist eine.
Heute Morgen sah ich in ihrem Post was sie aus der Schablone gemacht hat und es ist total
anders als meines, also der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, schaut bei ihr mal nach.

Jetzt zu meinem Kissen und Läufer, die ich genäht habe.
Hier erst mal die Schablone, so sieht sie aus


Sie ist aus Acryl und es lässt sich gut damit arbeiten

Die Bilder des Anfangs habt ihr ja in dem vorherigen Post gesehen, jetzt zeige ich euch dann, was daraus geworden ist.
Zuerst war das Kissen so weit, das war schnell gequiltet und auch genäht


Den Läufer machte ich danach fertig. Zuerst Vlies, Rückseite und Topp kleben, über Nacht trocknen lassen und dann am nächsten Tag konnte es los gehen.
Zuerst habe ich das alles stabilisiert, danach sah es so aus


Und dann konnte ich Quilten






Das ist er nun, der Läufer aus Biancas Schablone, die ganz viele verschiedene Variationen bietet, ich hatte komischerweise nur die eine im Kopf:-)))))



Der Läufer liegt schon auf unserem Wohnzimmertisch und gefällt mir sehr gut.
Eine schöne Woche wünscht Euch Eva
Es soll ja richtig SOMMER werden:-))))))

Kommentare:

  1. Das ist klasse geworden! Die KF-Stoffe passen prima zu den Bogenmustern.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Arbeiten! die Schablone muss ich unbedingt haben!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da noch mehr, diese ist, glaube ich, noch nicht im Shop, wird aber bestimmt bald kommen.
      Eva

      Löschen
  3. Zum kommenden Sommer passt dein Läufer hervorragend *smile*!
    Die bunten Stöffchen auf weiß sehen so frisch-fröhlich aus. Das Muster gefällt mir auch, da muss ich doch gleich mal stöbern gehen.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Läufer leuchtet jetzt richtig im Wohnzimmer:-)))) Danke Dir!!!
      Eva

      Löschen
  4. Umwerfend schön und mal ganz was anderes als Quadrate oder Dreiecke..., Rundungen sind immer wieder spannend und das Quilting Klasse!!!
    Dank für das "Augenglück " sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Dir Dank für Deinen netten Kommentar:-)))) Ich habe immer Dein Gartenhaus vor Augen, ist auch Augenglück.
      Eva

      Löschen
  5. Einfach nur fantastisch!!!! Das sieht so toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!!! Ich bin auch ganz zufrieden:-))))
      Eva

      Löschen
  6. Super klasse. Gefällt mir besonderst gut. Deine Quiltarbeiten sind so schön. Gratuliere .
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Ich hatte eine gute Lehrmeisterin, Nana.
      Eva

      Löschen
  7. Toll geworden, gefällt mir Supergut! Die Stoffauswahl als auch das Quilting sind klasse. Schau ich mir gerne mal 'in echt' an.
    Bis bald
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst Du bestimmt eher als ich:-)))))) Und Danke für das Lob!!!!

      Löschen
  8. Hallo Eva,
    Dein Läufer ist großartig geworden. Und dein Layout gefällt mir super. Das muss ich auch noch machen. Ich liebe ja Rundungen und spiele deshalb sicher noch weiter.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      mir gefällt Dein Layout aber auch sehr gut und werde es bestimmt auch mal so nähen und mit dem Lineal spielen. Wenn die Mädels kommen, haben bestimmt einige einen anderen Blick darauf:-)))) Bin gespannt.
      Eva

      Löschen
  9. Hallo Eva,
    Dein Läufer ist großartig geworden. Und dein Layout gefällt mir super. Das muss ich auch noch machen. Ich liebe ja Rundungen und spiele deshalb sicher noch weiter.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva,
    das sieht mal wieder sehr schön aus, und Du hast genau die richtigen Stoffe für das Projekt ausgesucht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin. Es gefällt mir auch gut:-))))
      LG Eva

      Löschen
  11. Liebe Eva,
    dieses Lineal bzw. diese Lineale habe ich schon bei Martina auf dem Blog bewundert... Tolle Sachen zaubert Ihr da! Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Und die Kombination mit dem Weiß macht das Ganze richtig frisch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sandra. Ich bin mal auf die Anderen gespannt, Martina´s gefällt mir auch sehr gut.
      LG Eva

      Löschen
  12. WOW, der sieht ja toll aus! ich glaube, die Lineale/Schablonen brauche ich auch :)
    Wo gibts die bzw. wird es die geben?

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach habs gerade gelesen, bei Bianca, Eingebrannt :) - bei ihr hab ich auch schon bestellt ;)

      lg Kristin

      Löschen
    2. Danke für dein Kommentar. Sie hat 10Personen nähen lassen und es sind verschiedene Ergebnisse raus gekommen, ich bin auch mal gespannt:-)))) Der Post dazu kommt wohl Anfang Juli.
      LG Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.