Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 24. Januar 2019

Eigentlich sollte es ein Kissen werden

Das Top war auch schon fertig genäht, mit Vlies und Rückseite versehen, also vorbereitet zum Quilten. Nur kam ich nicht dazu und das sage und schreibe 3Monate:-))))
Es lag hier in meiner Werkstatt und wartete geduldig bis ich mal zum Quilten komme.

Das habe ich jetzt gemacht, nur es ist kein Kissen mehr, sondern eine kleine Mitteldecke.
Nach Weihnachten war meine Kusine mit Tochter und Schwiegertochter hier ( ich erwähnte es schon) und meine Kusine wollte etwas für ihren runden Tisch. Eigentlich hatte sie sich eine runde Decke vorgestellt. Da die Patchworkstoffe aber nicht breit genug sind kam sie von diesem Vorhaben schnell ab, aber da lag ja das Kissen:-)))) Das ist es doch, genau die Farben, nur etwas größer. Das ist ja dann kein so großes Problem gewesen, eigentlich ja gar kein´s. 
Ich habe wieder alles auseinander gezupft, also die Lagen, und die Ecken abgetrennt und noch eine Reihe dran genäht, neue Ecken, gequiltet, fertig:-))))








Das hier sollte das Kissen werden, passend zu dem ersten Kissen, von dem ich hier berichtet habe















Hier sind schon die ergänzten Stücke, nur noch nicht zusammen genäht

Das ist dann die kleine Mitteldecke. Sie ist nur etwa 55cm x 55cm und die Diagonale 75cm. Da der Tisch nur 1m rund ist reicht es und man sieht noch etwas von dem schönen Holz




Jetzt habe ich für die Schwiegermutter meiner Kusine einen Tischläufer in Arbeit. Auch dieses Muster, nur dann die Größe des Kissens und einen anderen Hintergrundstoff.
Das muss allerdings jetzt etwas warten, ich gönne mir mal eine Woche Pause:-))))
Dann bis im Februar
Eva

20 Kommentare:

  1. Sieht gut aus, tolles Ergebnis.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Die Decke ist echt klasse geworden und würde in meinem Zuhause auch wunderbar passen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!! Ich mag die Formen und die Farben sehr - da kann ich Deine Kusine gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines!!!!! Ich meine, für mich müsste auch so was her:-)))
      Eva

      Löschen
  4. Die Zeit musste erstmal kommen, zu der die wirkliche Bestimmung des Tops klar war. Das Ergebnis ist hammerartig! Auch das Quilting ist große Klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine sehr schöne Erklärung, eSTe!!! Vielen Dank!!
      Eva

      Löschen
  5. Mmmmh, irgendwie ist mein Kommentar wohl verloren gegangen..... Dann nochmal ;o)
    Liebe Eva, die Decke und auch das Kissen sind einfach wunderschön und MÜSSEN jetzt unbedingt auf die Liste der Kopf-UfOs bei mir… Das Muster gefällt mir zu gut und ich werde es ausprobieren, schon bald...
    Hab eine erholsame Auszeit und bis bald wieder, liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!!! Dann bin ich ja mal gespannt:-)))) Und danke, heute war es schon schön.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    manchmal ist wohl wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt für die Fertigstellung gekommen. Als Mitteldecke sieht es jedenfalls auch super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Das ist eine wunderschöne Mitteldecke geworden! Und so schön gequälte! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ines!!!!! Entschuldige die späte Antwort, bin im Urlaub und habe nicht immer ein Netz:-)))) Ist auch gut so.
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva,

    wunderschön geworden. Das Muster gefällt mir sehr, mal etwas anders als die anderen NYB-Blöcke.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine!!!! Ja es ist schön und macht auch Spass es zu nähen. Jetzt ist ein Läufer in Arbeit:-))))
      Eva

      Löschen
  9. Hallo Eva,
    Das Quilting psst perfekt zur Farbe. Es hat etwas von Sommer und Meer. Immer wenn Du darauf schaust, wirst Du an Sommerurlaub denken.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!! Meine Kusine wird das tun, vielmehr sie tut es schon:-)))))
      Eva

      Löschen
  10. Hallo Eva,
    wunderschön ist die Mitteldecke geworden, und noch genau die Farben, die ich mag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      entschuldige, habe ich eben erst gesehen. Vielen Dank für Dein Kommentar. Der Läufer ist auch bald fertig.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.