Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 4. Oktober 2021

Die "Neue"

 ......ist fertig und gefällt mir wirklich gut. Das Nähen hat sich wirklich in die Länge gezogen, immer wieder aufhören und neu Denken. Auf die Dauer ist es auch ziemlich nervig, aber jetzt ist sie geschafft und ich möchte aus dem Leinen (andere Farbe) noch eine nähen. Mal sehen zum Verschenken, oder für mich, erst muss sie auch fertig sein.

Also die Schnabelina Anleitung gibt es auf dem Schnabelinablog und noch viel mehr.

Meine habe ich aus selbst gefärtem Leinen genäht. Aus Damastleinen welches ich letztes Jahr gefärbt habe und es war noch von meiner Mutter. Da ich die Frabe abgestuft habe gibt es noch mehr Farben und eine Schnabelina werde ich bestimmt daraus noch nähen, jetzt bin ich ja wieder drin:-))))

Der bunte Stoff ist von Giucy Giuce, leider war das der Rest, habe ihn aber noch in blau und daraus möchte ich die nächste nähen. Als Futter habe ich auch einen selbst gefärbten Baumwollstoff in grün. 

Nun die Bilder:










Jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu sagt und ob sie gefällt. Die Farbe ist bestimmt etwas gewagt und schrill, aber das Leben ist manchmal dunkel genug, warum also nicht mal was buntes:-)))))
Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!!!!!
Eva


16 Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    die Schnabeline steht auch schon seit langem auf meiner To-Do Liste.
    Deine in grünem Leinen gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris!!!! Die Vorbereitung ist ziemlich viel Arbeit, aber ich hatte ja die Schablonen schon. Das Zurechtschneiden zieht sich auch, aber wenn das dann mal fertig ist, geht es recht zügig.
      Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    nein, die ist nicht zu bunt. Woran erkennt man die Patchworkerin auf der Straße? An ihrer bunten Tasche! Sowas hat nicht jeder... ich finde sie in grün ganz zauberhaft. Der Stoff ist doch der Knaller.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!!!! Ich werde bestimmt ganz stolz damit kaufen gehen:-)))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, eine tolle Tasche ist Dir da gelungen und ich finde die Farbe auch perfekt! Der Stoff mit den Farbtupfen ist ja der Hammer!!!
    Hab viel Spaß beim Ausführen, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!! Ja der Stoff gefiel mir auch sehr gut und deshalb habe ich auch den letzten 1/2m für mich zur Seite getan. Habe ich noch in blau-lila und rosa. Rosa ist nicht mein Ding, aber in blau möchte ich sie noch machen, habe das passende Leinen dazu:-))))
      Eva

      Löschen
  4. Toll geworden deine Schnabelina. Du hast die vorherige ja auch zu Tode geliebt, nicht wie ich, ich hatte sie glaube ich nie mit….. aber das ist ja alleinig mein Problem. Bin schon auf die blaue gespannt….
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby!!! Ich hoffe es dauert nicht wieder so lange, wie die Grüne:-))))
      Eva

      Löschen
  5. Ich hätte schwören können, daß ich diese Stoffkombi schon einmal bei Dir gesehen hätte als Schnabelina.... hm.....

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Ich hatte nur die Stoffe dafür hingelegt. Von dem Leinen habe ich nur das eine Stück gehabt. Habe von dem Leinen noch, aber andere Farben. Aus dem bunten Stoff habe ich ein Kosmetiktäschchen gemacht.
      Eva

      Löschen
  6. Super schöne Tasche, tolle Kombi mit dem selbst gefärbten Leinen.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank und einen schönen Sonntag!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    bunt? nein, ich finde sie überhaupt nicht zu bunt. Die Kombination der beiden Stoffe ist dir wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Noch hängt sie hier nd ich schaue sie mir oft an, hast Recht, ist nicht zu bunt:-))))
      Eva

      Löschen
  9. Oh, wie wunderschön sie geworden ist!! Der Stoff ist ja der Knaller, super hübsch. DIE möchte ich auch immer noch mal nähen. Dankeschön fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Annette!!!! Ich habe sie schon in Gebrauch:-)))). Hatte mir meine "Alte" total vers.....
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.