Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 30. März 2018

Eine Projektmappe

Oh ja, ich überlege schon einige Wochen, wenn nicht Monate, wo meine Folie geblieben ist:-))))
Ich hatte davon noch genügend, aber sie war nicht aufzutreiben und neu kaufen wollte ich auch nicht.
Vor zwei Wochen, siehe da, gut verstaut. Kennt Ihr wahrscheinlich auch, oder????

Ich habe ja vor einigen Jahren bei der Flickr Gruppe Landmädel QAL mit gemacht.
Leider sind wir nur bis etwa Block 50 gekommen, ich habe dann angeregt weiter zu machen, aber ist wieder irgendwie eingeschlafen. Ich selbst hatte die ersten Blöcke nicht korrekt genäht, sie waren etwas zu klein und aus diesen sind schon einige Projekthüllen entstanden. Ich wollte nochmal eine nähen und dann habe auch endlich die Folie gefunden. Da konnte es los gehen:-)))))
Da ist sie, ist sehr bunt, aber gut, ist jetzt so. Die nächste mache ich etwas dezenter



Eine Anleitung dazu war vor kurzem bei Moda
Wenn Ihr aber mal eine gemacht habt, dann ist das kein Problem und sie sind wirklich sehr nützlich.  Wenn ich in Urlaub fahre, verstaue ich dort meine gesammelten Prospekte, oder was man sonst so braucht. In einer sammle ich Fahrradrouten , die schon mal in der Zeitung vorgestellt werden, oder Fahrradkarten. Dann habe ich immer alles schön beisammen.
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und

Gaby und ich wünschen Euch sehr schöne Ostern!!!!!!!

14 Kommentare:

  1. Liebe Eva, deine bunte Projektmappe ist toll geworden und die dazu verwendeteten Blöckchen vom QAL sind dazu prima genutzt. Mir gefällt deine Idee darin nichtquiltige Sachen zu sammeln.
    Für dich ebenfalls schöne Ostertage und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!!!!! Wünsche Dir schöne, sonnige Tage!!!
      Eva

      Löschen
  2. Du hast eine super Verwendung für die Blöcke gefunden. Ich finde Projektmappen schön und praktisch! Auch Dir Frohe Ostern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Katrin!!!! Ja, siesind echt praktisch und sehen dann auch noch gut aus:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Deine Blöcke sind ja ideal für diese schöne Projektmappe. Mir gefällt das bunte, gerade im Frühling. Von diesen kann man wirklich jede Menge brauchen. Damit hast du mir wieder in Erinnerung gebracht, dass ich auch noch welche nähen wollte (hab nur drei) - irgendwann ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Hast doch bestimmt nocht das eine oder andere Blöckchen in petto:-))))Also nichts wie ran!!!
      Eva

      Löschen
  4. Klasse geworden, Eva. Vielleicht gibt mir deine Projekthülle ja den nötigen Anschub, auch so etwas zu nähen. Ich würde damit ein wenig in meiner Resteecke aufräumen.
    Verwendest du dafür solche Tischdeckenfolie, die man vom Meter kaufen kann?

    Wir hatten heute traditionell die Kinder und Enkelkinder zum Osterbrunch. Gerade sind sie weg und ich hab jetzt erst mal die Füße hochgelegt und mache eine Blogrunde.
    Liebe Grüße sowie Gabi und dir noch schöne Restostern,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, auch im Namen von Gaby.
      Ja es ist Tischdeckenfolie, die finde ich dafür ganz gut.
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    wie lange will ich schon diese Projektmappen nähen!!! Ich weiß auch wo die Tischdeckenfolie gelagert ist .... nur der Reißverschluß findet sich nicht an. Aber das wird noch. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!! Irgendwie überall ähnlich:-)))) Aber ich denke auch, das wird. Habe letztens eine aus Randstreifen gesehen, auch gut.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    Projektmappen sind wirklich sehr praktisch und deine wunderbar bunte Mappe gefällt mir sehr gut! Die Idee mit den ungenutzten Blöcken ist klasse, muss ich mir unbedingt merken, bei mir liegt auch noch so einiges davon herum.
    Liebe Ostergrüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!!! Ich glaube bei jeder von uns, die vielnähen:-)))
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva,
    Deine Projektmappe gefällt mir sehr gut. Das ist eine gute Idee übrig gebliebene Blöcke dafür zu verwenden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta!!!! Dann habe ich Euch hoffentlich etwas angestubst:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.