Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:
Nächsten Dienstag, den 17.10.2017 ist mein Lädchen geschlossen

Samstag, 11. Februar 2017

Besuch bei den Quiltmädels und Treffen der Quiltmädels

Ja, vier Wochen sind schon wieder um und am Donnerstag hatten wir unser monatliches Treffen.
Aber nicht nur das, wir hatten auch Besuch:-)))))
Maren  hatte mich vor einigen Wochen angerufen und fragte mich, ob sie zu unserem Treffen am 9.Februar kommen könnte. Das war natürlich selbstverständlich!!!! Sie reservierte sich eine Fahrkarte bis nach Mayen und ich holte sie am Mittwoch am Bahnhof ab. Da sie eine sehr weite Anfahrt hat, hat sie zwei Nächte bei uns verbracht und wir hatten ziemlich viel Zeit um uns über unser Hobby auszutauschen. Das war toll:-)))))))
Ich habe sie in unserem zukünftigen Gästezimmer ( zukünftig deshalb, es ist immer noch nicht alles so wie es sein soll) einquartiert

Maren hat den Millefiori Quilt genäht und wollte einen dunkel blauen, bis lila Stoff als Rand machen, was ihr aber nicht so recht gefiel. Da viele der Stoffe in dem Quilt von mir waren, war es auch naheliegend bei mir etwas passendes zu finden und vor allem das Urteil der Mädels einzuholen:-))))

Am Donnerstag, vor dem treffen, haben wir dann schon mal vorab geschaut
 Das ist der Quilt


Das war die zuerst gewünschte, gedachte Farbe, der dann aber einfach viel zu dunkel und hart aussieht. Also irgendwie so gar nicht passt.







Einer der Stoffe, die wir dann aus meinen Stoffen ausgesucht haben

und das auch einer. Wir hatten noch mehr zur Wahl, aber die waren die passendsten.
Maren und mir gefiel am besten dieser graue von Tula Pink.
Als die Mädels kamen und sollten ihre Meinung abgeben, ohne vorher beeinflusst zu werden, war die Entscheidung einstimmig. Alle stimmten auch für den grauen.
Für mich ist der auch wirklich sehr harmonisch und passt einfach toll. Wenn der Quilt fertig ist, werde ich Euch den nochmals zeigen.


Dann mal zu unserem Treffen. Jede der Mädels bringt ja immer das mit, was sie in den vier Wochen genäht hat. 
Das meiste hat wieder Gaby vorzuweisen gehabt. Sie hat schon vorab den Turnbeutel genäht,gleich mit einem passenden Portemonnaeis ( das war ja schon vorher fertig, also Turnbeutel passend zum Portemonnaies) und einem Mäppchen


Noch so ein Mäppchen, aber aus Filz

Eine Tasche für ihre Freundin aus einem Gobelin Stoff mit Büchern bedruckt

Und ich hatte vor einigen Tagen auf Facebook ein Kissen vorgestellt, welches mit dem "Quick Curve Ruler" geschnitten war. Da Gaby diesen hat, war Sie sofort inspiriert und hat das Kissen nachgenäht. Natürlich aus Batikstoffen, wie kann es auch anders sein:-))))))
Es sieht toll aus und ich muss dieses Lineal jetzt auch haben:-))))) Habe ja auch lange genug überlegt.
Wir arbeiteten dann an unseren angefangenen Turnbeuteln weiter. Maren setzte sich zu uns und lauschte unseren Erörterungen



Mit den Turnbeuteln sind wir fast fertig geworden. 
Rita muss noch die Kordel durchziehen, Helmi noch zusammennähen, Gaby ist auch fast fertig und meiner ist fertig!!!!
Ich zeige euch die Turnbeutel der Mädels beim Nächsten mal, aber meiner ist das hier und fertig. Den kann ich nun verschenken, er ist für meine Schwester, die hat sich einen an Weihnachten gewünscht, als ich den Turnbeutel an Moritz, ihren Enkel, verschenkt habe.

Habe ihn aus einem sehr schönen Batikstoff von Moda genäht. Als Futter diesen. Die Stoffe passen einfach toll zusammen und ich finde Den Beutel sehr schön.
Und damit mache ich Schluß für heute, wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis zun nächsten mal wieder
Eva

Kommentare:

  1. Wow, schon wieder so tolle Sachen habt Ihr gemacht. Ich finde alles so schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den Aufenthalt bei Dir mit ausgiebger Fachsimplerei zwischen uns und Deinen Mädels genossen. Morgen werde ich den tollen Stoff zuschneiden und die Patches kleben und dann Abend für Abend an das größe Stück nähen , das dann hoffentlich in absehbarer Zeit ein Quilt sein wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal vielen Dank, für Deinen Kommentar und auch Deinen Besuch!!!!! Ich fand es auch sehr schön und finde es wiederholungswert:-)))) Der Quilt wird schon, ich werde immer wieder danach fragen:-)))))

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    wieder so tolle Fotos von wunderschönen Werken. Das Kissen von Gaby ist der Hammer aber auch dein Turnbeutel gefällt mir sehr gut ... und ich habe immer noch keinen genäht ...
    Schönen Sonntag und GLG, Astrid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Dein Kommentar. Es findet sich bestimmt irgendwann Lust und Zeit um einen zu nähen.
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.