Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 2. Februar 2017

Bin wieder zurück:-))))

Die eine Woche Winterurlaub in den wunderschönen Dolomiten ist schon wieder um. So ein tolles Wetter, wir hatten eine Woche keine einzige Wolke gesehen, kalt war es auch, nur Schnee gab es dort echt wenig. Auf den Pisten schon genug, Kunstschnee, aber drum rum war es fast nur braun. Jetzt hat es geschneit, aber da sind wir ja schon wieder hier. Wir planen nochmal eine Woche im Vinschgau, dass wird aber Wetterabhängig und kurzfristig entschieden.

Bin jetzt schon seit Sonntag hier, Wäsche ist fast abgearbeitet und genäht habe ich auch etwas.
Zwischendurch quilte ich immer wieder an meinem Tula Pink, der wird also so langsam:-)))
Dann bin ich ja in der Gruppe der "The 12 bowlegged curvy bees" und diesen Monat nähen wir für "Sandra". Sandra wünscht sich einen Block aus hellen und mittleren grünen und blauen Streifen. Das habe ich schon heute erledigt und hoffe der Block gefällt ihr


Dann nähe ich seit Januar bei Quilt Along "6Köpfe 12 Blöcke mit. Da kommt immer am ersten des Monats die Anleitung für den neuen Block. Gestern kam also die Anleitung für den Februar Block. Den wollte ich eigentlich schon gestern machen, aber wie das so geht, erst heute habe ich ihn geschafft. Zugeschnitten hatte ich die Stoffe schon gestern, aber zum Nähen kam ich nicht. Es ist kein schwieriger Block gewesen, es ist der "Churn Dash". Meiner sieht nun so aus:








Und meine beiden ersten sind diese


Der Hintergrund ist Creme mit Schrift und die Farben sind selbst gefärbte Stoffe. Jeder Block bekommt auch eine andere Farbe, welche wird erst entschieden, wenn ich die Anleitung für den jeweiligen Block habe.
Und das war es dann erst mal von mir
Eva

Kommentare:

  1. Welch schöne Farben Du vernähst (in beidem).

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe habe ich in einem Kurs bei Gabi Tisch gefärbt. Jetzt versuche ich mal etwas davon aufzubrauchen:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sind so schön, die Farben gefallen mir sehr gut! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    die selbstgefärbten Stoffe sind wunderschön. Die beiden Blöcke harmonieren sehr. In einem anderen Blog hab ich gelesen, dass du eine Juki hast. Darf ich fragen, welche, und wie bist du mit der Größe des Durchlasses für die Quilterei zufrieden?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kommentar. Antwort auf Deine Frage ist schon per Mail raus, ist etwas länger:-)))))
      LG Eva

      Löschen
  5. Schon wieder so unglaublich fleißig!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt die Richtige:-)))))) Du machst viel, viel mehr!!!!!!
      LG Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.