Wie immer, wenn ich Papiernähen mache, sieht es auf meinem Arbeitstisch aus wie bei "Hempels" unterm Sofa:-)))))
Die vielen Abschnitte und die Auswahlstoffe, es ist immer ein absolutes Chaos. Aber nicht für mich, ich komme damit immer gut klar.
Schaut mal
Im letzten Post hatte ich euch ja das Deckchen für meine Kusine gezeigt, jetzt ist der Läufer für deren Schwiegermutter an der Reihe. Das Muster ist ja ähnlich und die Farben auch. Ich mache zwei von den Kreisen, die aber nur die Größe des Kissens haben. Mache sie auch beide gleichzeitig, damit der Unterschied nicht zu groß ist.
Das ist mein vorläufig Genähtes und das zweimal
Das ist die Stoffauswahl, es kommen noch Blautöne dazu. Der Hintergrund ist ein Stoff in weiß mit Blätter, Ton in Ton
Habt eine gute Zeit
Eva
Liebe Eva,
AntwortenLöschendas ist bei mir nicht anders. Die Stoffschnipsel liegen überall herum, ständig sucht man nach der passenden Farbe ,.... und am Ende kommt etwas ganz Besonderes heraus.
Liebe Grüße
Renate
Danke Renate!!! Genau so ist es:-)))))
LöschenEva
Liebe Eva, das kommt mir sehr bekannt vor, wegen der NYB-Blöcke sieht es bei mir auch so aus. Im übrigen: Du stecktst mich voll an, dieses tolle Kissen begeistert mich sehr, wo gibt es denn das pattern?
AntwortenLöschenLG eSTe
Danke eSTe!!! Ich bin zur Zeit in Italien und das netz ist hier sehr "schwankend". Ich hätte sonst einen Verweis darauf gemacht, aber ich war echt froh mit dem Post fertig zu sein:-)))) Das Muster ist aus dem Buch "New York Beauties & Flying Geese". In dem Post vorher findest Du auch mehr dazu. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich. Bin am Sonntag wieder zurück
LöschenEva
Liebe Eva, ich mag das bunte Chaos 😆. Da ich kein separates Nähzimmer habei, spielt sich das dann bei uns im Wohnzimmer ab ...und ich bewundere Herrn Herbst-zeitlos, das er das toleriert. Deine Kissen/ Decke gefallen mir supergut. Ich wüsste auch gerne, eo es den Schnitt gibt.
AntwortenLöschenLG und ein schönes Wochenende, Christa
Danke Christa!!!! Da habe ich das Paradies auf Erden und habe eine richtige Werkstatt:-)))) Da kann man auch mal was liegen lassen. Das Muster ist aus dem Buch "New York Beauties & Flying Geese".
LöschenEva
Danke dir Eva!
LöschenZu dem "was liegenlassen": Wenn ich in einem Nähflow bin, lasse ich auch liegen bzw. räume nur ein wenig zusammen. ;-))
LG, Christa
Erst ist es chaotisch und und entsteht etwas ganz Tolles - wie ein Phoenix aus der Asche. Du machst wieder ein super Teil.
AntwortenLöschenViele Grüße
Martina
Danke Martina!!!! Ich bewunder Deine Genähten Teile auch gerne.
LöschenEva