Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 17. Januar 2019

Schon eine Weile her

Es ist schon einige Tage her als ich diese Täschchen genäht habe.
Der Anlass war der Besuch  meiner Kusine mit Tochter und Schwiegermutter. Alle drei hatten Aufträge für mich und die Tochter wünschte sich zwei Täschchen, oder so was ähnliches, wo im Bad die Schminkutensilien rein können. Da ich nichts passendes hier hatte machte ich mich im Netz auf die Suche. Das ist ja heute ziemlich einfach. Ich habe ja bei Pinterest eine Pinnwand und dort eine Wand mit Taschen und Täschchen. Da bin ich auch recht schnell fündig geworden und entschied mich auch sehr spontan für das "Boxy Pouch Tutorial". Das Tutorial findet Ihr hier.
Den Stoff hat sie sich auch ausgesucht, es sollte dieser  sein. Sie liebt Katzen, eigentlich unsere ganze Familie:-))))) und passen sollte es zu der Türstopperkatze, die auf dem unteren Bild rechts sitzt

Also legte ich los und es entstanden diese Boxy Pouches


Ich dachte machst direkt eine mehr, ich experimentierte ein wenig mit den Größen undmit den Griffen. Die erste machte ich ohne Griff, aber mit ist besser, finde ich.
Die Innenstoffe sind auch unterschiedlich


Eine aus Hundestoff machte ich auch noch, die bekommt meine Nichte:-)))))

Die drei, aus den Katzenstoffen, haben sofort ein neues Zuhause gefunden. Das dritte hat der Sohn, der Auftraggeberin, für sich haben wollen. 

Von den Täschchen werde ich bestimmt noch welche nähen, die sind recht schnell genäht und sehen wirklich gut aus und.........man kann vieles darin aufbewahren:-)))))

Von den anderen Aufträgen berichte ich, wenn etwas zum zeigen da ist.

Viel Spass beim Nachnähen Boxy Pouches:-))))
Eva

8 Kommentare:

  1. Ich nutzte solch eine Tasche mal für´s Nadelspiel samt Sockenwolle, paßte perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Eine gute Idee, werde ich gleich mal umsetzen:-)))
      Eva

      Löschen
  2. Ich habe die Pouches damals alle genäht als sie als SewAlong in die Welt kamen. Da war so ein süßes flaches dabei.... Deine Katzenmodelle sind sehenswert - kein Wunder, dass sie alle weg sind!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea!!!! Damals sind die irgendwie an mir vorbei gegangen:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Eva, deine Täschchen sind super. Sie stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Aber immer wenn ein Reißverschluß mit im Spiel ist, schiebe ich den Plan an die Seite. :-) Ich schaue mir nachher das Tutorial nochmals genauer an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Ist ganz einfach einzunähen, wirklich.
      Eva

      Löschen
  4. Klasse wie schön du diese schönen Täschchen genäht hast, außerdem warst du enorm fleißig, einige sind ja schon weg und trotzdem bleibt noch was für die Vorratskiste.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Danke eSTe!!!!! Irgendwie habe ich momentan das Gefühl gar nichts zu schaffen.
    Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.