Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 22. Juni 2018

Ein winziger Blick

Ich gönne Euch heute einen ganz kleinen Blick auf meine derzeitige Arbeit.
Ich schrieb ja schon in den letzten Posts, zur Zeit wird gequiltet. Da ich ein wenig Rücksicht auf meine Schulter nehme, geht es nicht so ganz schnell voran, aber trotz allem, es wird bald fertig sein.
In der Zwischenzeit zeige ich ein paar Ausschnitte des Quilts, den ich quilte, es ist der Bernina Triangle Quilt.
Viele Bilder gibt es  hier bei Instagram zu sehen.
Ich habe jeweils drei, oder vier reihen zusammen genäht und die quilte ich jetzt, als "Quilt as you go". Das geht sehr gut. ist nicht so anstrengend, nur bin ich mal gespannt wie das Zusammennähen funktionieren wird.  Ich mache mir Probeblöcke, bevor ich es am Original versuche und eventuell dann zu viel abschneide.
Viel Arbeit ist es sich zu überlegen welches Muster gequiltet werden soll. Ich Zeichne mir die Muster auch mehr, oder weniger in den Dreiecken vor.
Hier nur ein paar Ausschnitte vom Quilting, zum Teil auch noch mit den gezeichneten Linien.




Ich habe nicht mehr viel zu quilten, dann muss ich die Stücke zusammennähen, dann kommt das Binding, da überlege ich auch noch wie und fertig:-))))
 Ich denke es ist noch eine Woche und wisst Ihr was, dann kommt wieder ein UFO an die Reihe.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

17 Kommentare:

  1. Das ist ja großartige Quiltarbeit, die du da zeigst. Der Zeitaufwand rentiert sich allemal. Ich bin gespannt wie das mit dem Zusammennähen klappt, wär schön wenn du etwas darüber schreiben könntest - möcht ich auch mal probieren und würde gern aus deinem Erfahrungsschatz schöpfen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Hätte ich von selbst nicht daran gedacht. Danke, ich mache dann ein Tutorial dazu, wenn es klappt, wie ich mir das vorstelle:-))))
      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva, das Quilting schaut sehr sehr schön, aber auch sehr aufwändig aus! Ein Tutorial zum QAYG hätte ich auch gerne... Mein erster Versuch dazu war nicht sehr erfolgreich ;o)
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!! Ich habe das schon mal gemacht und zwar bei dem Tula Pink Quilt, da gab es aber Zwischenstreifen. Das ging sehr gut. Hier sind keine Streifen dazwischen und ich muss gut überlegen was noch ab kann und was nicht:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Das wird ein schöner Quilt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Bisher hat auch alles geklappt und hoffe der Rest geht auch noch. Ganz toll ist das Vlies, ich habe Wollvlies. Der Quilt ist wie eine Feder:-)))))
      Eva

      Löschen
  4. Das sieht wunderschön aus! Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Das wird klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra!!!! Muss nur noch zusammennähen:-)))))
      Eva

      Löschen
  5. Super schöne Quiltarbeit; bin gespannt, den ganzen Quilt zu sehen! Grüsse, Barbora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Velen Dank Barbora!!!! Es dauert nicht mehr lang, bin am Zuammennähen:-)))))
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    das Quilting sieht wunderbar aus und ich bin seeeehr gespannt, wie der Quilt am Ende aussehen wird.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rike!!!! Hab noch ein wenig Geduld, bin drann:-))))
      Eva

      Löschen
  7. Auf ein Tutorial würde ich mich auch freuen. Ich kenne bis jetzt nur die Variante, dass man am Rand immer ein paar Zentimeter freilässt und die nach dem Zusammennähen dann ergänzt oder dass mit Zwischenstreifen gearbeitet wird. Ansonsten liebe ich Quilt-as-you-go und habe nach der Methode auch schon einige Quilts gearbeitet. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!! Ich kann Dir schon mal einen Tip geben, da habe ich auch nachgeschaut: https://modern-quilting-timmdorf.blogspot.com/2015/03/faced-binding.html. Ich hatte nur nicht vorher gelesen, sondern erst gequiltet:-))))) Ging aber ganz gut, nur recht zeitaufwendig.
      Eva

      Löschen
    2. Jetzt habe ich Dir doch den falschen Link dazu getan. Hier ist der richtige Weg: https://roswithasquiltshop.blogspot.com/2013/06/quilt-as-you-go-tutorial.html
      Eva

      Löschen
    3. So mache ich es auch schon seit Jahren. Ganz viele meiner Quilts sind so zusammengesetzt. Und bei Roswitha ist am Rand ja auch immer noch genügend Platz zum Zusammennähen. Ich hatte den Eindruck auf dem Foto, dass du bis zum Rand quiltest. Dann habe ich das falsch gesehen. Ich hatte damals (1994) ein Video und Bücher von Georgia Bonesteel gekauft. Das nannte sich damals Lapquilting.

      Löschen
    4. Hallo Renate,
      ich muss nur noch die Afhängung und ein Label hinten annähen, dann mache ich Bilder und einen Post. Du hast Recht, ich habe etwas zu dicht gequiltet, nur es hätte anders auch nicht ausgesehen. Ich schreibe dann was dazu. Es war etwas schwierig, aber ist es doch immer:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.