Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 4. November 2019

Pilz, Pilze, Säckchen

Ich habe irgendwann im letzten Jahr auf Instagram einen wunderschönen genähten Pilz gesehen.
Der ist in der Papiermethode genäht und ich hatte mich sofort in ihn verliebt. Der sollte irgendwann mal genäht werden. Jetzt war auch schon die passende Gelegenheit. Es gibt viele Pilze und ich brauche ein Geschenk. Die Passenden Stoffe hatte ich jetzt auch und eine Anleitung für ein Säckchen auch. 
Die Stoffe, also für den Hintergrund, sind von Zen Chic und zwar aus der Serie "Day in Paris". Ich wählte den "Watercolor Dots" für außen und innen. Außen den in Türkis und innen den hellen.
Für den eigentlichen Pilz reichen Reste.
Die Anleitung für das Säckchen fand ich bei Bernina und es ist wirklich ein RATZ-FATZ Beutel, wie er dort schon betitelt wird:-)))))

Ich machte mich also an die Arbeit und meinte ich nähe zum ersten mal auf Papier. Ich habe mich so oft vertan, es ließ mich schon verzweifeln. Immer wieder musste ich trennen, anscheinend war ich mit den Gedanken nicht so ganz dabei.
Aber geschafft habe ich den Pilz und das ist nun der Werdegang und das Ergebnis







Das Säckchen kann für getrocknete Pilze verwendet werden, aber auch als Brotbeutel, oder Brötchenbeutel. Ich habe mir auch einen Beutel aus Leinen genäht und wenn ich Brot, oder Brötchen, oder Baquet kaufen gehe, nehme ich den mit. 
Das ist mein Leinenbeutel

 hier noch einer aus Pilzstoff

Das war es heute von mir. Was ich Euch aber nicht vorenthalten möchte, ist wo das Muster für den tollen Pilz zu finden ist. Hier bei Etsy ist der Pilz, der Name des Pilzes "Forest Floor Paper Piecing Pattern.
Eva

8 Kommentare:

  1. Ein Prachtexemplar von Rotkappe! Der Pilz macht sich sehr gut auf dem Beutel, der aber sicher nicht für die getrockneten Pilze in Frage kommt, oder? Aber für Brot mit Sicherheit! Du erinnerst mich, dass ich mir auch längst einen Brotbeutel nähen wollte....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Elke!!!! Schaue Dir mal die Anleitung des Beutels an, geht echt ruck zuck.
      Eva

      Löschen
  2. Ein toller Pilz und Deine Beutel sind heute moderner als je.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!! Ich hoffe auch viele damit anzustecken, damit etwas an Müll vermieden wird.
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, klasse ist der Pilz, auch durch die gut gewählen Stoffe. Beutel sind ja total "in", wenn dann noch so ein schönes Motiv drauf ist, sieht jeder gern zweimal hin.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Wie ich oben Nana schon antwortete, vielleicht machen bald mehr mit.
      Eva

      Löschen
  4. Das Pilz-Säckchen ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.