Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 10. Januar 2020

Es gibt was zum zeigen

Gestern hatten wir unser Quilttreff und die Mädels haben, im Gegensatz zu mir; über die Weihnachtstage einiges Geschafft.
Ich fange aber trotz allem mit mir an. Ich habe auch genäht, zeige ich aber erst im nächsten Post.

Die Mädels, gestern waren wieder viele verhindert und wir waren zu sechst. War wieder schön gemütlich und wir haben uns auch einige Geschichten, die nichts mit dem Nähen zu tun haben, erzählt:-))))) Gehört ja auch dazu.

Irmgard brachte Blöcke mit, die in einer Gruppe getauscht wurden und daraus soll sie jetzt etwas machen. Sie möchte hinten an die Blöcke Klettband nähen und einen Hintergrund aus Stoff machen, der auch Klettband hat und da die Blöcke befestigen. Hat den Vorteil, man kann wechseln und hat öfter mal was Anderes hängen. Ist doch eine gute Idee.
Das sind die Blöcke, alles Blumen
Dann hatte Irmgard noch diesen Block mit dem Haus dabei. Häuser möchte sie noch mehr machen

Rita hat ein Deckchen genäht wo in die Mitte eine Kerze kann, oder......






 Rita hatte auch diese Hülle für Scheren dabei












Gaby hat einen Läufer aus schönen Stoffen mit Gold genäht
 und einen im gleichen Stil, nur andere Farben

Und das gleiche Prinzip, nur sechseckig

Dann gab es ein wunderschönes Täschchen aus Dekostoff, hier beide Seiten, weil die sehr verschieden sind
und so sieht das Innenleben aus

Birgit quiltet an einem UFO weiter. Es ist wirklich schon älter, aber super schön und viel zu schade um in einer Schublade zu verschwinden

Alle waren wir mit Fertigstellungen beschäftigt, außer Helmi, die fängt was Neues an, davon gibt es aber kein Bild. Hole ich dann nächsten Monat nach.
Ich habe die Kinderdecke fertig gemacht und da warte ich mal bis es aufhört zu regnen, heute ist es eindeutig zu nass.
Das war es von uns aus der Eifel.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

7 Kommentare:

  1. Ich finde ja alles klasse, aber der mit dem schwarzen Rand finde ich besonders toll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Danke Nana!!!! In Echt sieht er auch am besten aus, für mich. Gaby erzählte, da fehlte eine Ecke Stoff, den hatte sie in den USA vor Jahren gekauft. Beim letzten Besuch, im Herbst, suchte sie diesen wieder auf und die hatten den tatsächlich noch in einer anderen Filiale. Toll was????
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine "Wechselausstellung" - das finde ich ja eine witzige Idee! Und wenn es viel mehr Blöcke sind als man in einem Quilt verarbeiten möchte, eigentlich super.
    Die Läufer finde ich auch klasse. Durch die Bordürenstoffe wirken sie besonders elegant, besonders der schwarze.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke!!!! Die Wechselausstellung ist nicht schlecht:-)))))
      Eva

      Löschen
  4. Die Mädels waren ja sehr fleißig! Die Läufer sind ja ganz große klasse. Aber auch all die anderen Werke verdienen große Anerkennung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.