Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Dienstag, 14. August 2012

Blogiläum!!! - Ein Grund zu feiern!!!

Ja nun ist es tatsächlich soweit, unser Blog wird heute tatsächlich
schon 1 Jahr alt.
Als ich Eva damals in Ihrer Entscheidung begleitete, das Ladengeschäft aufzugeben,
kam sie plötzlich mit der Idee: Ich mache einen Blog!
Ich, Gaby, wusste grade noch so, wie man sowas schreibt,
aber wie das geht... war für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ich hatte keine Ahnung.
Sonntags nachmittags, also heute genau vor einem Jahr, kam erst ne Mail und dann ein Anruf von Eva und unser Abenteuer begann.
Mit Claudias Hilfe, (vielen Dank auch an sie) wurden die ersten Gehversuche gemacht,
ein Layout erstellt und immer wieder Neues hinzugefügt!

Und so sieht er nun heute aus, unser Blog...
Die Anzahl der Klicks wächst zunehmend, die 14000 haben wir am Sonntag geknackt und sie kommen buchstäblich aus der ganzen Welt.
Ich denk wir können auch ein bissl stolz sein, auf das,
was wir hier so machen und natürlich dankbar für alle unsere Leser und Mitglieder, denn ohne die hätten wir wahrscheinlich längst aufgegeben.

Als kleines Dankeschön oder "Schmankerl" haben wir für Euch eine Überraschung!


Wie bereits angekündigt haben wir uns für Euch so richtig ins Zeug gelegt...
Eva und ich haben aus identischen Stoffen 2 verschiedene Quilts
und gleich Foto-Tutorials dazu angefertigt.

Und die... TADA!!! gibt's für Euch hier zum Herunterladen und zwar vorläufig gratis!

Die Stoffe, die wir verwendet haben sind bei Eva vorrätig und können hier über ihren  DaWanda- Laden schon gleich als Charmpack geschnitten, bezogen werden, was die Arbeit natürlich sehr vereinfacht.
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass wir uns über nette Kommentare, Glückwünsche oder Einträge zu unserem Blogiläum als Post, Kommentar oder in unser leider etwas vernachlässigtes Gästebuch seeeehr freuen würden.
                                                                          
Also Ihr Lieben, viel Spaß beim Nacharbeiten und Fotos von fertigen Quilts, die nach unseren Anleitungen gemacht wurden, werden wir natürlich gerne veröffentlichen!
Worauf wartet Ihr eigentlich noch!
An die Maschinen, fertig los...

Liebe Grüße von
Eva und Gaby
Hätte da noch etwas zu sagen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jeder, der sich eine der Anleitungen runterlädt, einen kleinen Kommentar dazu schreiben würde.
Danke Euch allen dafür
Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues!! Und ein Dankeschön für die tollen und ausführlichen Tutorials!!! Habe sie gleich gespeichert und hoffe, dass ich sie mal umsetzen werde, die Quilts sehen einfach großartig aus!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Regina,
    Wir hoffen auf ein weiteres spannendes, unterhaltsames Blog-Jahr und wünschen Dir mit den Tutorials viel Spass beim Nacharbeiten und über ein "Beweisfoto" freuen wir uns jederzeit!
    Hab noch einen schönen Sommertag
    Gaby und Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva und Gaby,
    herzlichen Blog-Jubiläum!!!!
    Ich mag eure Blog sehr und finde, dass viel mehr Blogger daran teilhaben sollten, deshalb würde ich gerne eure Jubiläum in meinem nächsten Blogpost erwähnen, wenn ich darf?
    Vielen Dank für eure Geschenke an uns, es sind wunderschöne Quilts und sehr, sehr gut Tutorials, lieb von euch!
    Weiter so...
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, liebe Eva,
    auch von mir herzliche Glückwünsche und immer wieder viele gute Ideen.
    Danke schön für die wunderschöne Anleitungen.

    Liebe Grüße Katrin
    (immer noch bloglos)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bin das erste mal auf euren Blog gestoßen. Gefällt mir sehr gut. Gratuliere euch zum Bloggeburtstag. Weiter so...Ich hab mir euren Blog gleich mal gespeichrt.

    Liebe Grüß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank hiermit an Katrin und Sabine. Viel Spass beim eventuellen Nacharbeiten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, auch an dich nun endlich eine Antwort auf dem Blog, nachdem dein Kommentar dann auch zu sehen ist.
    Vielen Dank für die Glückwünsche und klar, kannst Du unser Blogiläum erwähnen. Vielleicht freut sich dann der Eine oder die Andere auch über gratis Tutorials.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Donnerwetter, ist das ein netter Blog.
    Ich gratuliere zum einjährigen Bestehen und wünsche Euch noch ganz viele tolle Ideen.
    Damit ich nichts verpasse habe ich mich auch gleich als "Follower" eingetragen.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr beiden!
    Ich habe bei Bente über Euch und Euren Blog-Geburtstag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Nun habe ich mir ein Tutorial heruntergeladen und hoffe auf einen langen, kalten Winter!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bei Bente von eurem Bloggeburtstag gelesen.
    Ganz herzlichen Glückwunsch, einen schönen Blog habt ihr, da schaue ich nun öfters vorbei.
    Weiterhin viel Spass am bloggen.
    Danke schön für die wunderschönen Tutorial.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Wir Danken Elke, Valomea und Marie-Luise für die Glückwünsche.Die kalten Winter müssen nicht lang sein, die Decken gehen schon recht flott von der Hand.
    Elke und Valomea vielen Dank für die Mitgliedschaft bei uns.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Blogjubiläum und danke für die Geschenk-Tutorials. Da kann man wieder einmal sehen, welch unterschiedliche Stücke man aus dem gleichen Material arbeiten kann.
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  13. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!...ich bin durch Bente auf euch gekommen.....und schau jetzt öfter mal rein, es ist echt lohnenswert...

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!!

    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank Christa. Ja das ist schon erstaunlich.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ja das ist ja der Wahnsinn. Seit Bente uns verlinkt hat haben wir einen enormen Zuwachs an Mitgliedern. Wir möchten Euch alle hiermit begrüßen. Viel Spass bei uns.
    Allen ein schönes Wochenende
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin begeistert und habe gleich mal ein Bild von Eurem Blog stibitzt und über Euch auf meinem Blog berichtet. Hoofentlich ist Euch das recht.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Aber sicher. Vielen Dank und vielen Dank überhaupt. Schaue auch gleich mal bei Dir rein.
    Ein schönes Wochenende
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. hallo Ihr beiden,
    herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen Bestehen. Ich habe mir euren Blog genau angesehen und bin so begeistert, daß ich mich gleich als neue Leserin eingetragen habe.
    Macht weiter so und Alles Gute für Euch.
    Liebe Grüße von mir
    P.S. Die Anleitungen sind spitze

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir alles Gute und vielen Dank für die freien ANleitungen, so etwas erfreut das Quilterherz doch immer!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank auch an die Fischerin und Christine. Macht was schönes daraus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful quilts and lovely tutorials with lots of pictures
    Thanks
    Denise

    AntwortenLöschen
  22. Thank you Denise you're welcome. If you have any questions concerning the tutorials or our blog please don't hesitate to ask us and I'll try to help as far as I can.
    Bye Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hallo - habe euch heute erst gefunden und bin nach erstem Stöbern bei euch echt begeistert - vielen lieben Dank für die schönen Anleitungen - und ich würde euch gerne auf meinem Blog verlinken - ich hoffe es ist euch recht -
    Liebe Grüße sendet Eva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva(rose),
    aber ja, das ist uns sogar sehr
    recht, ichtue das dann mit Deinem Blog auch. Viel Freude beim Nacharbeiten.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabi und liebe Eva !
    Vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen .
    Durch Heike bin ich auf euren Blog aufmerksam geworden . Ich schaue jetzt sicher häufiger vorbei .
    Viele liebe Grüße von Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die schöne Anleitung.
    Viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank an Heidi und Simone, freut uns, dass Euch unser Blog gefällt. Es gibt eigentlich immer was Neues zu entdecken. Deshalb lohnt es sich ab und zu mal reinzuklicken.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Mayen
    Eure Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Happy Birthday zum BlogJub und ganz herzlichen Dank für die tollen Anleitungen und Applaus für Eure tollen Quilts. Ich liebe solche bunten Quilts in Verbindung mit hellen Stoffen. LG Angelika (die jetzt gleich mal nach Dawanda geht!)

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Danke Angelika, es war eigentlich mein erster Quilt, der so bunt und so kontrastreich ist, aber er gefällt mir auch sehr.
    Viel Spaß in DaWanda-Land, man muß dafür ja zum Glück nicht raus in die Hitze ;-) und kauf was schönes!!!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Your quilts are just beautiful. Congratulations on one year of blogging!

    AntwortenLöschen
  32. Tanks a lot to LuAnn. If your have any questions concerning our blog or the tutorials please feel free to ask so I'll do my very best to help you. For the small translations there's a google translator in the right side far up. It's not amazing but sometimes it helps.
    Bye bye from Germany

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag aus der Nähe von Saarburg. Ihr habt tolle Anleitungen auf eurem Blog, vorallem die Quilts mit den bunten Stoffen gefallen mir. Macht weiter so.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Thank you very much for sharing with free Tutorial with us! A hug from Argentina!

    AntwortenLöschen
  35. You are welcome Gladys, as I mentioned some comments before... If you have any questions concerning the tutorials or other posts or comments on our blog please feel free to aks me. I'll do my very best to help with my English knowledge as far as I can.
    Many greetings to Argentia!
    Gaby

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.