Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 9. November 2017

Geschafft!!!!!

Es dauerte fast ein ganzes Jahr und nun ist der Bernina Medaillon Quilt fertig.
Ich finde er ist ganz schön groß, was ich aber vorher wusste:-))))) und das Quilten war nicht so einfach. 
Mein Mann hat mir sogar eine Platte an meinen Arbeitstisch gebaut, damit die Nähmaschine abgesenkt werden kann. Es ist eine tolle Arbeitserleichterung. Erstens ist das Arbeitsfeld tiefer und es lässt sich besser schieben und ich habe etwas mehr Auflagefläche für große Teile und beim normalen Nähen geht es auch sehr gut:-)))))
 
   Für die Rückseite wählte ich einen überbreiten Stoff . Der passt gut zum Quilt und ist schön weich. Vlies wählte ich Freudenberg-277, es ist schön leicht, gibt Volumen und vor allem, es ist Baumwolle:-)))) Gequiltet habe und auch genäht, habe ich den gesamten Quilt mit Aurifil Nr.50 Baumwolle in dem grau/hell mellierten. Das ist ein Garn, also auch die Farbe, die ich sehr oft benutze. Die Quilterei ging natürlich immer besser, je weiter ich nach Außen kam.




Gequiltet habe ich nur in dem Stoff mit der Schrift, damit die Farben besser raus kommen. Es war auch ein gewaltiger Unterschied zu dem nicht gequilteten. Leider kommt das nicht so gut auf den Bildern raus. Helmi, eine der Quiltmädels, sagte auch schon: Die Bilder auf dem Blog werden dem gar nicht gerecht, in natura sieht er viel besser aus. So ist es eben mit Bildern und so ein Fotokünstler bin ich auch nicht, also nur unzureichende Ablichtungen:-))))




Zur Zeit hängt er in meiner Werkstatt und da kann ich mir den in aller "Pracht" jeden Tag anschauen, aber es soll schon eine Decke sein und der Quilt wird dann auch benutzt. Das war dann wohl der letzte Post zu diesem Quilt. 
Wünsche Euch schon ein schönes Wochenende
Eva

32 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch. Der Quilt ist wunderschön. Auch wenn du meinst, dass es auf den Fotos nicht so herauskommt, ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Hab viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Was für eine Arbeit!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela!!!! Die Arbeit verteilte sich ja:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine Pracht, liebe Eva!
    Sooo toll! Die Wirkung des Quiltens kann man aber sehr wohl sehen *schmacht*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi!!!! Komm doch mal, dann siehst Du ihn in Echt:-))))
      Eva

      Löschen
  4. Ein toller Quilt und nie zeigen die Fotos die wahre Schönheit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Arbeit! Das Quiltmuster lässt die Regenbogenfarben noch mehr hervor treten - eine gute Entscheidung.
    Ich genieße es ebenfalls sehr, dass die Maschine in den Tisch "eingelassen" ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Valomea!!!! Ja der Unterschied vor und nach dem Quilten war schon deutlich.
      Mit der tiefer gelegten Nähmaschine ist echt gut.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    auch wenn deine Blogfotos dem wahren Traumstück, daß du geschaffen hast, nicht nachkommen, erkennt man doch wie wunderschön der Quilt geworden ist. Ganz große Klasse!! Ich wünsche dir viel Freude daran und bewundere auch immer deine Geduld für so große Projekte.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!!! Ehrlich gesagt, mache ich lieber große Projekte, als so Kleinigkeiten.
      Eva

      Löschen
  7. Großartig liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zu desem wunderschönen Quilt!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bente!!!!! Uns sehr schön wieder von Dir zu hören.
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva,
    ich gratuliere dir herzlich zur Fertigstellung! Du hast ganz schön viel und anspruchsvoll gequiltet, deine Unis heben sich super vom Hintergrund ab; das ist auch auf den Fotos deutlich zu sehen. Ich kann deine Freude gut nachempfinden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! So viel Lob bin ich gar nicht gewöhnt:-))) Es geht runter wie Öl:-)))) Ich bin froh fertig zu sein, das Quilten war schon anstrengend, der nächste Quilt wird wohl wieder ein Quilt as you go!!!!
      Eva

      Löschen
  9. Also ich finde der Quilt sieht auf den Bildern sehr gut aus, und wenn Du sagst in Natura ist er noch besser, hast Du alles richtig gemacht!
    Der neue "Tisch" sieht sehr praktisch aus, und ich glaube Dir sofort dass es damit viel besser geht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin, vielen Dank!!!! Du machst doch viel schönere Bilder, vor allem in toller Umgebung. Mache ich vielleicht auch noch, dafür sollte nur das Wetter besser werden.
      Der "Zusatztisch" (kann man wieder leicht abbauen) ist schon gut.
      Eva

      Löschen
  10. Liebe Eva, das ist ein toller Quilt geworden !!! Ich mag die Farben sehr und den HG-Stoff sowieso und das Quilting erst, TOLL !!!
    Hab viel Freude damit und auch mit dem vergrößerte Nähtisch, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    Glückwunsch zur Fertigstellung deines Quilts und dickes Kompliment! Gefällt mir richtig gut und ich mag deine selbst gefärbten Stoffe darin sehr, die kommen klasse zur Geltung - auch durch dein Quilting. Ich nähe übrigens auch gerne mit "deinem" Garn, passt irgendwie immer dazu.
    Liebe Grüße, Birgit W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Birgit!!!!!! Du wirst den Quilt ja mal in Echt sehen:-)))))
      Grüße nach MM Eva

      Löschen
  12. Wow, ich bin wirklich beeindruckt, so ein schöner Quilt und schon fix und fertig. Du hast ihn ganz toll gequiltet. Dein Nähtisch sieht cool aus, ich kann mir gut vorstellen das diese Erhöhung und und Vergrößerung viel bring!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!! Mir gefällt der Quilt auch gut er ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
      Der Tisch ist auch klasse:-))))
      Eva

      Löschen
  13. Liebe Eva,
    toll geworden! Die Farbkombination und der moderne Hintergrundstoff! Und das Quilting hast du ebenso schön hingekriegt!
    LG Mona
    P.S. und wie genau hat dein Mann den Tisch gebastelt? Ist es der braune Anbau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mona!!!!
      Ja es ist der braune Anbau und ich muss dazu sagen, mein Mann ist Schreiner:-))))
      Eva

      Löschen
  14. Liebe Eva,
    Dein Quilt ist der Hammer!
    Der gesamte Farbverlauf und der Zeitungsstoff, genau mein Beuteschema.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Geschafft! Wahrlich eine gute Überschrift! Ich war damals auch erleichtert, als er "vom Tisch" war. Deiner gefällt mir sehr mit seinenm Farben und dem dezenten Hintergrund. Und ich finde ich auch sehr groß!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ines!!!!! Dann schaue ich gleich mal, ob ich Deinen finde:-))))
      Eva

      Löschen
  16. Dieser Quilt ist wunderschön und dein Blog, wow, mir gehen gerade die Augen über, toll was du alles erschaffst ... ich fange gerade erst mit Patchwork und Quilt nähen an. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ingrid!!!! Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.