Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 8. November 2020

Neues Projekt

 Ich habe hier schon lange nichts geschrieben, es liegt daran, habe so gut wie nichts gemacht und ich war die letzten drei Wochen Pilze sammeln. Zum Ende der Saison gab es dann doch noch ziemlich viele Steinpilze, fast ausschließlich Steinpilze. Hier ein Bild und dann zum Eigentlichen:-)))


Jetzt waren es zwei Bilder, aber die Fliegenpilze waren dieses Jahr auch wieder sehr, sehr schön und es gab viele.

Nun zum Nähen. Besonders viel gibt es nicht zu berichten, aber etwas doch. Ich habe ein neues Projekt angefangen, den "Snowflake Quilt". So wie er gezeigt wird war er mir zu groß und ich habe die Quadrate nur 2,5" groß gemacht, reicht mir absolut, außerdem wollte ich mal Reste verarbeiten. Ich habe noch so viele aus der Serie "White Christmas" von Brigitte Heitland und die sollten, wenigstens zum Teil, weg. Dann hatte ich mir für die Schneeflocke einen selbst gefärbten vorgestellt und davon war auch nicht so ganz viel da. Es ist sicher eine gewagte Kombi, aber an der Wand sieht es schon mal gut aus, wenigstens für mich.

Das ist ein Bild, da waren noch nicht alle Quadrate an der Wand


Hier seht ihr das obere linke Teil, welches schon zusammen genäht ist


Bin gespannt, ob es bis Weihnachten fertig wird, es ist ziemlich viel Fleißarbeit, aber ich bin guter Hoffnung:-)))))

Gespannt bin ich auf Eure Meinung und wünsche einen schönen Restsonntag

Bleibt gesund!!!!!!

Eva


13 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    es sieht klasse aus. Ich mag die Farben.
    Ich bin auch mit dem Schneiden angefangen. Bei mir wird es ein Winterquilt. Blau mit weißer Schneeflocke. Eins kann ich jetzt schon sagen, das ist ganz schön viel Schnippelei. Ich habe meine Quadrate auch 2.5 inch groß geschnitten. Der Quilt - bei mir soll es ein Wandquilt werden - hat immer noch eine beachtliche Größe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Renate!! Ja, genau so geht es mir auch:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    da hast Du ein schönes Projekt. Die Farben und Stoffe finde ich sehr passend zusammengestellt. Weiterhin viel Freude beim Nähen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    das ist tatsächlich eine ungewöhnliche Ausgestaltung, aber es sieht toll aus!
    Hier hatte es erst gar keine Pilze und jetzt, im November, sind sie plötzlich da.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elke!!! Hier ja auch erst seit Mitte Oktober und jetzt ist auch schon wieder Ende, aber die Zeit ist nun mal auch um. Wo wohst Du????
      Eva

      Löschen
    2. Ich habe eben nachgeschaut, hätte ich auch vor der Frage machen können:-)))) Ich bin ja aus dem Riesengebirge (also aufgewachsen) und da gab es den ganzen Sommer, schon im Juli. Ich war ganz schön neidisch, aber dort hat es eben geregnet und hier, in der Eifel, eben nicht. Aber die drei Wochen Pilze war jetzt auch schön.
      LG Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva, die Fliegenpilzfotos sehen ja aus wie aus dem Märchenbuch! Hab ich in echt noch nie so gesehen. Deine Schneeflocke gefällt mir sehr, wow - dafür brauchst du ja Unmengen von Squares! So ein Pixelquilt hat aber auch eine starke Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Es gab dieses Jahr wieder sehr viel und sehr schöne Fliegenpilze, ich lag auch die halbe Zeit auf der Erde:-)))) Die Quarate sind schon viele, aber das Nähen geht eigentlich ganz gut.
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    Fliegenpilze mag ich auch sehr gerne (ansehen). Deine scheinen sich sogar in einer Reihe aufgestellt zu haben. Damit beeindrucken sie noch mehr. Im Wald gibt es jetzt viele schöne Pilze zu bestaunen. Ich verstehe allerdings nichts davon, und so lasse ich allesamt lieber im Wald stehen. *lach*
    Dein Nähprojekt hat auch ganz tolle Farben und ist mal so ganz anders. Schön modern, zeitlos und chic. Viel Spaß damit weiterhin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!
      Das war eine schöne große Gruppe von Fliegenpilzen, es gab welche von 20Stück, was natürlich auch sehr beeindruckend ist. Diese waren besonders schön.
      Mein Nähprojekt ist, wie des öfteren, gewagt:-)))) Ich hoffe es wird gut, aber es ist ja auch immer Geschmacksache.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    das neue Projekt sieht schon sehr schön aus. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.