Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Donnerstag, 18. Mai 2017

Es ist wieder was geschafft:-))))

Heute habe ich mal auf die Schnelle zwei kleine Mitbringsel genäht. Davon sind schon etliche entstanden und diese hier brauche ich einfach als Dankeschön.
Es sind die schönen Geldbörsen von denen ich schon hier berichtet habe.




Es ging recht flott:-))) Zwei gleichzeitig nähen ist auch etwas Zeitsparender.

Nun zum Bernina Medaillon, der ist jetzt auch um den dritten Rand reicher. Heute habe ich den fertig gemacht. Zwischenzeitlich war ich schon etwas verunsichert, obwohl das so gar nicht meine Art ist, aber meinem Mann gefällt der Quilt ja  gar nicht, ihm ist er einfach zu wild. 
Nachdem aber der dritte Rand komplett dran ist und er jetzt vor mir hängt (er hat schon eine ganz stattliche Größe von fast 110cm x 110cm) bin ich wieder voll überzeugt und er gefällt mir sehr gut!!!!! 
Hier nochmals der Link zum Bernina Medaillon, den Ihr aber auch in der linken Spalte findet.
Jetzt ein paar Bilder











Und, wie findet Ihr den????
Er ist schon bunt und sicher auch wild:-))))
Für mich hat er aber was.
Mache mir jetzt schon Gedanken wie ich den dann quilte, vor allem die Größe.
Kommt Zeit, kommt Rat, so war es bisher immer:-))))




Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
Eva



Kommentare:

  1. Ich finde ihn richtig schön und das Wilde kommt natürlich durch den Hintergrundstoff. Das Dir ein gutes Quiltmuster einfallen wird, ist für mich keine Frage.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Ja, das Wilde ist der Zeitungsstoff, aber Uni wäre mir einfach zu langweilig gewesen:-))))
      Eva

      Löschen
  2. Stimmt... er ist wild aber vor allem ist er superschön bunt, so wie ich es liebe. Ich könnt mir vorstellen den Hintergrund ziemlich 'runterzuquilten' damit die Unis so rausploppen.... ich hoffe, du weißt was ich meine,... gibt sicher Anregungen dazu, z.B. bei unserer lieben Nana... ;-) schönes Wochenende Euch allen
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby!!!! Ich weiß was Du meinst:-))))Es ist ja noch ein paar Runden hin und wir werden sehen. Beim nächsten Treffen werden wir bestimmt mal das Thema ansprechen.
      Euch auch ein schönes Wochenende!!!!
      Eva

      Löschen
  3. Ich finde den sehr gut gelungen. Super die Fleissarbeit mit den verschiedenen Mustern im Rand. Und nicht auf Männer hören und weiternähen. LG Leonore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leonore!!!! Höre ich auch nicht, im Hinterkopf spukt es dann aber schon:-)))) Du weißt bestimmt was ich meine.
      Eva

      Löschen
  4. Mir persönlich ist der Hintergrund etwas zu unruhig, aber ich finde deine Farbauswahl richtig klasse - bin schon gespannt auf das fertige Stück
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte!!!! Da hast Du wahrscheinlich den gleichen Geschmack wie mein Mann:-)))) Auf das fertige Stück bin ich auch gespannt, vor allem, was kommt noch alles an Rändern.
      Eva

      Löschen
  5. Also mir gefällt dein QAL richtig gut, ich bin richtig begeistert und freue mich schon jetzt auf deine Fortsetzung des Quilts. Schade das du nicht mehr weisst, woher die Anleitung für den Geldbeutel ist!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!!! Die Anleitung findest Du oben, wenn Du auf Geldbörse klickst. Oder ich versuche es mal hier: http://de.dawanda.com/product/102590751-ebook-schnittmuster-geldboerse-minimoneybag
      Eva

      Löschen
  6. Das ist ein wunderbarer moderner Quilt, der mir sehr gefällt. So wild finde ich ihn gar nicht. Seine ganze Pracht wird er dann ja nach dem Quilten zeigen. die Geldbörse ist klasse und hat so viel Platz für die Moneten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    wow dein Bernina MQ wird eine Augenweide bzw. ist es eigentlich jetzt schon. Gerade das er so bunt ist, gefällt mir richtig gut. Das wird also wieder ein echtes Traumstück.
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!! Ich freue mich jetzt schon daran und ich finde auch jede Runde macht es besser:-)))
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva, gratuliere zu dem nächsten Border, gefällt mir richtig gut. Ich gebe zu, so ganz allgemein, finde ich diese vielen Muster wirklich auch zu "wild". Ich hätte diesen Quilt für mich allein nie genäht - denn mein Geschmack geht eindeutig und die ruhige Gestaltung. Doch die Gemeinsamkeit und die unterschiedlichen Herausforderungen sind etwas besonderes und deshalb freu mich mich doch über die Arbeit. Ist halt mal was richtig ausgefallenes! Zugeschnitten hab ich den neuen Border schon, aber die Näherei wird noch etwas warten müssen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Ich habe mal einen Block genäht von dem nächsten Rand. Ich mache es nicht über Papier. Deshalb musste ich mal einen Test nähen und die Blöckchen mache ich schön eins nach dem Anderen, schon allein wegen der Farbauswahl. Ich hätte den für mich alleine auch nicht genäht, aber so ist das ganz spannend:-)))
      Eva

      Löschen
  9. Liebe Eva,
    der Quilt wunderschön, mir gefällt Deine Farbgestaltung sehr. Schade, dass er Deinem Mann nicht gefällt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Britta!!!! Das finde ich nicht ganz so schlimm, er hat mich nur ein wenig verunsichert. Habe aber trotz allem weiter gemacht und bin froh, mir gefällt es so wie es ist.
      Eva

      Löschen
  10. Hallo Eva,
    dein Medaillon-Quilt ist ein Traum! Ich finde die Farben und Farbverläufe wunderschön und der Hintergrundstoff passt super!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.