Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 28. Februar 2019

Verwandlung:-)))))

Das Chaos auf dem Arbeitstisch hat sich in einen ansehnlichen Tischläufer verwandelt.
Obwohl ich ziemlich angeschlagen war, in den vergangenen zwei Wochen, habe ich den Läufer doch fertig gemacht. Jetzt geht es auch wieder besser und ich kann die nächsten Projekte in Angriff nehmen.
Erst aber zu dem Läufer. Da ist mir doch wieder mal ein Malheur passiert. Beim Quilten musste ich mir Linien vorzeichnen, die dann mit Wasser ausgewaschen werden und dabei ist von dem dunkel blauem Batikstoff wieder mal Farbe ausgeblutet. Es war eine absolute Katastrophe. Aber ich hatte so ein "Farb&Schmutz Fänger" Tuch und da beförderte ich den Läufer sofort, samt Tuch, in die Waschmaschine. Nach der Wäsche war wieder alles wie es sein soll, ohne Farbflecken. Batikstoffe sind in dieser Beziehung aber auch richtig vies, die können vorgewaschen sein, dann bluten die immer noch aus. Das "Farb&Schmutz Fänger" Tuch tut da wirklich sehr gute Dienste. Ich kann es nur empfehlen.

Hier der Läufer





Die Märzbecher und Schneeglöckchen sind in voller Blüte, ist das nicht toll? Einen Zitronenfalter habe ich auch schon gesehen



Ich wünsche Euch einen schönen Karneval und bis zum nächsten mal
Eva

18 Kommentare:

  1. Ganz toll sieht er aus! Das ist ein klasse Muster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Valomea!!!! Das Buch haben wir jetzt schon ziemlich ausgeschlachtet:-))))) So sollte es ja auch sein.
      Eva

      Löschen
  2. Wie toll!!!! Die Farbzusammenstellung und das Quilting finde ich super gelungen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Farbexplosion, egal wie rum man sich dieses Muster anschaut. Und welch ein GLück, dass du die Verfärbung retten könntest! Deine Werke sind einfach immer besonders und mega schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid!!!! Ich fand es dann als Läufer auch sehr schön.
      Eva

      Löschen
  4. Sehr schön und das Ausbluten ist ganz fürchterlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!!! Eine Katastrophe ist das!!! Aber dank DIR habe ich dieses tolle Tuch:-)))) Du hattest davon mal geschrieben. Nochmal Dank für den tollen Tip.
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva,
    der Läufer ist wirklich total klasse. Wäre schade gewesen, wenn du die Verfärbung nicht raus bekommen hättest.
    Auch dir ein TOLLES Wochenende:-)
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Rosi!!!! Ja das wäre es gewesen, da hätte ich neu anfangen müssen.
      Eva

      Löschen
  6. Der ist soooooo schön! Ich bin echt begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion!!!! Du nähst ja auch tolle Quilts, wie der Blütenbaum, der ist so toll!!
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva, der Tischläufer ist sehr gelungen. Ganz optimal dazu hast du das Quilting ausgesucht und super umgesetzt. Was für ein Glück, dass es dir gelungen ist, die Farbe auszuwaschen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Das kannst Du laut sagen:-))))) Sonst hätte ich es in der Luft zerrissen:-)))) Das Quilting mache ich meist recht schnell, vorher kurz überlegen und dann ab.
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva,
    wunderschön ist der Tischläufer geworden. Den Schreck, als die Farbe ausgeblutet ist, kann ich mir vorstellen. Wie schön, dass du gute Erfahrungen mit den Tüchern gemacht hast. Ich habe mir jetzt auch ein Paket gekauft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Mit dem Tuch hatte ich bei Nana gelesen und ich danke ihr noch heute.
      Eva

      Löschen
  9. Ganz toll geworden ☺! Ich ziehe meinen Hut! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.