Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 9. April 2022

Eine runde Tischdecke

 Ja, eine runde Tischdecke hat sich meine Kusine gewünscht. Vor etwa vier Wochen habe ich damit angefangen und gestern ist sie fertig geworden. 

Das Muster ist aus dem Buch "New York Beauties & Flying Geese" von Carl Hentsch. In dem Buch ist nur nicht so eine große runde Decke, also musste ich den äußeren Rand selbst überlegen und irgendwie zeichnen. Da ich, als ich noch meinen Handarbeitsladen hatte, schon mal für Kunden runde Leinendecken machen musste, hatte ich mir damals einen Zirkel gebaut. Nichts spektakuleres, einfach eine lange Pappe die auf einer Seite ein Loch für den Stift hat. Der Stoff auf dem gezeichnet wird muss natürlich gut fest und platt liegen. Klappt eigentlich gut:-))))) So auch hier. Schaut selbst

Hier fertig genäht, aber noch nicht gequiltet


Die nächsten Bilder schon gequiltet, aber ohne den Abschlussrand



 
Jetzt die fertige Decke, die ca 60cm im Durchmesser ist




Die blauen und türkis Stoffe sind alle Batikstoffe und als Hintergrundstoff habe ich einen neuen von Brigitte Heitland gewählt, vielmehr wurde ausgesucht. Stoffe findet ihr in meinem Etsy-Shop und Kasuwa-Shop, die Links sind oben unter dem Banner.
Das Runde war nicht ganz einfach, aber es hat geklappt und zwar auf Anhieb:-))))) Vielleicht werde ich dann auch mal eine Tischdecke für unseren runden Tisch machen:-))))))
Bis zum nächsten mal und ein schönes Wochenende
Eva

6 Kommentare:

  1. Sensationell. Eine ganz wundervolle und sehr starke Arbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!!! Habe auch viel in Deinem Kurs gelernt.
      Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    das ist eine ganz extravagante Decke geworden. Das Quilting finde ich auch hervorragend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!!! Meine Kusine hat sie auch schon abgeholt:-)))))
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, du hast ja zur Zeit einen guten Run, so viele schöne Sachen entstehen bei dir. Traumhaft schön ist diese Runddecke geworden - und so schön gequiltet!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe!!!! Dafür hatte ich lange so gar keinen Antrieb, jetzt fehlt mir oft die Zeit:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.