Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 1. August 2022

Decke mit Bäumen

 Oh ja, der letzte Post liegt schon sehr lange zurück, aber es ist immer was Anderes und ich komme zu nichts.

Post schreiben ist auch Arbeit, vor allem kostet es Zeit und von der habe ich momentan recht wenig zur Verfügung. Jetzt habe ich aber beschlossen endlich mal die Decke mit den Bäumen zu zeigen. Fertig ist sie schon viele Wochen und hängt in unserem Gästezimmer.

Ende Juni hatten wir einige Tage Besuch, vorher habe ich dieses Zimmer auf den Kopf gestellt und dabei sofort den Quilt über, eigentlich hinter, das Bett gehängt.

So sieht es aus: 

Der Quilt wurde in Quilt as You go Technik zusammen genäht und darüber wollte ich hier auch noch berichten, aber ehrlich gesagt Roswitha kann es besser:-)))))
Ich mache das immer nach der tollen Anleitung von Roswitha. Mache ich sonst nicht mehr (also verlinken), aber hier ist der Link direkt zur Anleitung und sogar zum runter Laden: Tutorial
 
Bevor ich meine erste Decke so zusammen nähte machte ich einen kleinen Test und zwar eine Projektmappe aus vier Blöcken. War zum Ausprobieren echt gut. Große Teile sind natürlich wesentlich aufwändiger und unhandlicher, aber probiert es selbst aus.
Nun einige Bilder meines Quilts







 

 

 

 

Links seht ihr die Rückseite. Das ist ein überbreiter Stoff und der passt farblich auch gut zu Vorne








Die Quiltdeteils könnt ihr in den vorherigen Posts alle sehen, die wiederhole ich nicht nochmals.

Nur dieser eine Baum wo ich das Muster im Stoff nachgequiltet habe. Es ist ja jeder Block anders gequiltet. Die Verbindungsstreifen sind einfach wellige Linien.



Das war es dann von mir und hoffe bald etwas mehr Zeit zu haben. Zum Nähen komme ich leider auch nicht recht, habe aber einen Adventkalender angefangen. Die Zeit schreitet auch voran, man mag es kaum glauben.

Wünsche Euch eine gute Zeit

Eva

8 Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    ein schöner Quilt ist das. Mir gefallen die Farben sehr.
    Die Quilt as you-Methode habe ich bisher noch nie ausprobiert. Steht aber auf meiner To-Do-Liste.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Doris!!!! Versuche es mal und mache wirklich erst ein kleines Übungsteil:-))))) Ich, Eva, habe den Quilt genäht:-)))))
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    da ist dir ein wahres Kunststück gelungen. Der Baumquilt sieht wirklich klasse aus.
    In der Quilt-as-you-go Methode habe ich schon etliche Quilts genäht. Damals nach den Vorgaben von Georgia Bonesteel. Bei ihr hieß es LapQuilting. Damals hatte ich dazu sogar Videokassetten gekauft. (1994 ? )So lassen sich auch leicht große Quilts arbeiten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Renate!!! Das werde ich gleich mal googeln:-)))) Schon geschehen und da gibt es ja Einiges zu sehen. Vielen Dank!!!!
      Eva

      Löschen
  3. Schöner Quilt Eva, so toll die verschieden gequiltete Bäume. Wünsch Dir eine extra Portion Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!! Oh die Zeit:-)))))) Gäbe es mehr, wäre es sicher auch knapp:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.