Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Freitag, 31. Januar 2014

Hasenbach 2014

Habe mich ja, trotz wirklich wenig Zeit, wieder zur Teilnahme bei Catrin, für 
den Hasenbach 2014 angemeldet.
Im letzten Jahr ist  ja hier mein Winterquilt entstanden, der manchmal viel Spass gemacht hat, aber ab und an auch nicht so. Nähe aber gerne nach der Papiermethode und dann mache ich wieder mit, da ist man wenigstens gezwungen, trotz wenig Zeit, etwas zu nähen.
Wir müssen  nach Anleitungen von Claudia Hasenbach einen Quilt oder einzelne kleine Teile oder, oder.......Es machen diesmal 42Teilnehmerinnen mit ( Hasenbach bei Catrin)
Ich habe mal mit einem Leuchtturm angefangen,
diesen konnte man im Januar kostenlos bei ihr( Claudia) herunterladen.

Passenden Stoffe für Himmel und Wasser hatte ich noch und den Mauerstoff auch, also war das
dann recht schnell genäht. Was daraus wird, mal sehen, vielleicht ein kleiner Wandbehang für den Sommer??????
                                                      Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    sehr schön, der Leuchtturm! ja, ich habe auch schon mit einem kleinen Quilt für den Sommer "geliebäugelt" und nähe mir vielleicht auch noch ein paar Leuchttürme. Das ist eine gute Idee.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva ,ja auch ich kenne das und manchmal muß ich mich wirklich sputen um den Block noch auf die reihe zu bekommen ,und dennoch finde ich durch die Gemeinschaft lohnt es sich und man bleibt dabei .Freue mich dann bei jedem Monatsende wenn alle Blöcke gezeigt werden ....lg Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch ganz schön Stress meinen Januar Block fertig zu machen, aber ohne Challenge hätte ich den jetzt nicht. Ich näh diesmal übrigens auch Leuchttürme.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Schoen ist er geworden. Manchmal tut ein bisschen Druck gut und am Schluss freut man sich doch uber das Produkt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    schön ist er geworden, Dein erster Leuchtturm! Ich fand ihn teilweise wieder ganz schön friemelig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    Du hast einen tollen Leuchtturm genäht. Toll, dass Du trotz der wenigen Zeit mitmachst und auch noch bei den Landmädels eingesprungen bist! Finde ich klasse :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Leuchttürme sind faszinierend anzuschauen und dein Leuchtturmblöckchen ist ebenso toll geworden. Vielleicht sollte ich auch die freien Vorlagen noch nutzen?
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    der Leuchtturm ist sehr schön geworden. Dass man ab und zu nicht zum Nähen kommt oder wie ich in der letzter Minute, gehört einfach dazu.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    der Block ist Dir sehr gut gelungen. Besonders toll finde ich Deine Himmel- und Wasserstoffe. Es scheint fast, als spiegen sich die Wolken im Wasser. Das soll man erst mal so hin bekommen. Klasse!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Leuchtturm ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare. Den Wolkenstoff habe ich noch aus meinem Fundus und mal sehen wie lange er noch reicht. Hatte jetzt eine Woche Urlaub im Schnee und freu mich schon auf das Nähen.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. hallo Eva,

    der Leuchtturm ist dir sehr gut gelungen, richtig toll, der Wolkenstoff sowie der Stoff für das Gemäuer.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.