Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Mittwoch, 21. September 2022

Aufgerafft

 Es wurde aber auch mal Zeit. Nicht dass ich keine Lust zum Nähen hätte, aber es fehlt einfach oft die Zeit und zwar am Stück. Wenn ich immer wieder rausgerissen werde, dann macht es einfach keinen Spass und es passieren zu viele Fehler.

Vor Wochen kam eine Einladung von Alison Glass zum #Miniseriessal 2022 und es kämen vier neue Blöcke. Das reizte mich natürlich, da ich 2020 auch mitgemacht habe und damals entstand dieser Miniquilt. Schaut in diesem Post

Vor einer guten Woche kam die erste Aufgabe. Es werden alle Blöcke, auch die älteren, genäht. Da ich diese aber schon genäht habe beschränke ich mich auf die neuen Blöcke. Sie werden 4,5" groß und auf Papier genäht und es ist sehr klein. Aber es geht:-))))

Ich verwende selbst gefärbte Stoffe, auch der Hintergrund. Den hatte ich für einen anderen Quilt gedacht, aber da ist die Farbe nicht so geworden, wie gewünscht. Da werde ich mir nochmals Gedanken zum Färben machen müssen.

Hier die Blöcke

Das ist die Stoffauswahl
 
Der erste Block

Der zweite Block

 
Beide Blöcke auf dem Hintergrundstoff
 
Es sind zwar sehr schmale Streifen, aber es geht gut zu Nähen.
Jetzt habe ich wieder einen Anfang gefunden und hoffe dran bleiben zu können
 
Wünsche Euch allen eine gute Zeit und bis bald wieder
Eva

4 Kommentare:

  1. Liebe Eva, das sieht klasse aus. Ich habe mir eben auch den ersten Quilt nochmals angeschaut. Sehr, sehr schön. Und besonders wirkt es durch dein Quilting.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!! Der Mini-Quilt hängt bei uns im Wohnzimmer und gefällt mir immer noch gut. Aus diesen Blöckchen mache ich wahrscheinlich einen Tischläufer:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.