Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Mittwoch, 25. Januar 2017

Weitere Quiltarbeit am Tula Pink und eine Neue Idee

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und vor meiner Abfahrt in die Dolomiten musste ich einfach noch ein wenig weiter quilten. Einen Streifen des Quilts habe ich auch noch geschafft.










Wie ich schon angekündigt habe, wollte ich erst mal die rote Seite, also die roten Blöcke quilten. Jetzt ist ein Streifen fertig, aber es sind ja insgesamt vier Stück. Ich habe mir vorgenommen so schnell wie möglich weiter zu machen.

Es gibt aber auch schon wieder eine neue Idee und nicht mehr nur im Kopf:-)))
Wir haben einen schönen Holzrahmen, den vor vielen Jahren mein Mann gemacht hat und in dem ist ein Quilt, aber bestimmt schon 20 Jahre. Ich finde da könnte echt mal was Neues rein. Ich hatte mir schon länger Gedanken gemacht und es sollte irgendetwas mir fliegenden Gänsen sein. Eine passende Anleitung habe ich nicht gefunden, ich meine damit die Größe, Muster ist kein Problem gewesen, da hatte ich schon was im Sinne.
Da dachte ich, könnte man ja auch selbst aufzeichnen und als Paper Piecing ist das ja auch kein Problem. Die Vorlage, die ich mir gezeichnet habe und einige der Stoffe kann ich Euch auch schon zeigen







Ich möchte wieder meine selbst gefärbten Stoffe verwenden, da braucht man ja nicht viel und man hat sehr schöne Farbabstufungen. Die Größe habe ich dem Rahmen angepasst und ich glaube es wird nicht schlecht aussehen.














Und das ist ein Bild von der Sella Ronda, die ich heute gefahren bin. Wie man unschwer erkennen kann bei phantastischem Wetter, Leider sind hier in den Dolomiten eigentlich nur die Pisten richtig mit Schnee bedeckt, drum rum ist es vielerorts recht grau. Ich glaube in Deutschland ist mehr Schnee als hier:-))))
Eva



1 Kommentar:

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.