Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Montag, 8. Januar 2018

Block 9 für den Triangle Along

Der 9. Block für den Triangle Quilt Along bei Bernina ist auch fertig. Davon sollen es nur zwei Stück sein, das war ja wirklich nicht viel und auch nicht aufwendig.
Der Stern wird mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit einem Aplikationsstich drum rum genäht, also nichts wildes. Obwohl, es hat dann doch nicht ganz so reibungslos funktioniert, wie vermutet:-)))
Ich hatte den Stich zu groß eingestellt und da kam ich an den Spitzen nicht so schön hin. Die ersten zwei Seiten musste ich dann trennen, aber nach richtiger Einstellung ging es.
Hier ist das Ergebnis

Bin gespannt was noch kommt, viel ist es ja nicht, aber dann das Zusammenbauen:-))))) Wird bestimmt eine Herausforderung. Ich werde mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, wird auch zu schaffen sein.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eva

7 Kommentare:

  1. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich eure schönen Dreiecke sehe, dass ich nicht an diesem QAL teilgenommen habe. Bin auch schon gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Nochmal neu, ich hatte da so viele Tippfehler:-))))))
      Danke Steffi!!! Aber da könntest Du bestimmt noch mit machen und die Blöcke nachholen. Die Meisten davon waren ja sehr schnell genäht.
      Eva
      Löschen

      Löschen
  2. Prima sind deine Blöcke geworden. Mit der Trennaktion hast du ja was mit mir gemeinsam, nur war meine Stichlänge leider extrem gering eingestellt und so das Trennen eine Qual.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!! Da hatte ich glück, meine war groß:-))))
      Eva

      Löschen
  3. Dein Trianglequilt wächst. Mit dieser Art der Applikation habe ich auch immer Probleme. Es gehört halt zu allen Dingen sehr viel Übung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!! Ja je öfter um so besser:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.