Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 20. Januar 2018

Ich quilte ein UFO:-)))))

Da ich mich entschlossen habe auch einige meiner UFO´S abzubauen gibt es zur Zeit leider nicht viele Bilder. 

Vielleicht können sich einige von Euch noch an diese Fenster, Häuser, oder was auch immer erinnern. Da habe ich im Jahr 2015 bei der Flickr Wonky Gruppe mit gemacht.
Mein Wunsch an die Anderen waren diese Fenster in verschiedenen Farben. Jede sollte davon 8Blöcke nähen und da kommt schon genug für einen Quilt zusammen bei 12 Teilnehmern. 
Gut, es war im April 2015 und in der Zwischenzeit ist wirklich viel passiert und der Quilt ruhte dann in einer Kiste. 

Dieses Jahr gibt es einige UFO beseitigungs Aktionen und die haben mich auch zu dem Schritt animiert mal endlich meine eigenen UFO´S fertig zu stellen.
Ich habe dann  mit diesem Quilt angefangen und was soll ich sagen, es macht richtig Spass:-))))) Wer hätte das gedacht?????
Ich habe das Top zusammen genäht und dann wollte ich auf die Rückseite die Labels der Mitstreiter nähen und da fiel mir auf, es fehlt eins davon. Nochmal in die Kiste geschaut und oh Schreck, da sind ja noch Blöcke und was für schöne!!!!!!!
Ich habe die dann eingearbeitet, jetzt ist es etwas kunter bunter geworden, ist aber für mein Empfinden sogar gut. Das Bild, welches jetzt kommt, ist vor dem Einarbeiten der Findlinge. Der Quilt liegt momentan unter der Maschine und die Bilder vom fertigen Teil kommen später, jetzt nur die Anfänge.

Das sind die Blöcke nachdem ich die sortiert habe und dann habe ich sie auf eine gemeinsame Größe gebracht

Das sind die Blöcke an der Wand, aber ohne die Findlinge:-)))))

Ich habe jetzt  alles zusammen genäht und zum Teil schon gequiltet. Seit also gespannt, wie es weiter geht und wie er wird.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Eva

20 Kommentare:

  1. Och wie cool! Glückwunsch, leider dauert es bei meinem Ufo noch etwas, um so schöner finde ich dein Ufo, sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!!!! Es wird auch mal Zeit diese UFO fertig zu machen, da freuen sich die Anderen, die mitgenäht haben, bestimmt.
      Eva

      Löschen
  2. Oooohhh, DAS sieht ja super aus, Eva!!!
    Der Quilt bekommt sogar einen Farbverlauf!!!
    Ist immer irre, wie es sich am Ende von ganz alleine ergibt,
    trotzdem so viele farblich einfach „drauflos“ genäht haben, oder!?!!!
    Ich freu mich auf das fertige Ergebnis, bin ganz gespannt!!!
    Mit herzlichen Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsten!!!! Wenn er fertig ist bekommt Ihr ALLE eine Mail:-))))) Es geht gut voran.
      Eva

      Löschen
  3. Ja, ich erinnere mich, aber dass eure Aktion schon in 2015 war? Wo ist die Zeit geblieben?
    Der Quilt wird toll, gefällt mir richtig gut! Farbverläufe finde ich eh klasse:-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi!!! Als ich die Blöcke wieder an das Tagelicht holte überlegte ich auch und war über die Zeit erstaunt.
      Eva

      Löschen
  4. Das wird Klasse!!! Vorfreude ist die Schönste! Bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela!!!! Brauchst nicht lange warten, es geht zügig:-)))
      Eva

      Löschen
  5. Liebe Eva, so schön wenn viele gemeinsam so ein tolles Ergebnis hervorbringen!!! Dein Quilt wird toll und ich bin auf ein FERTIG-bild gespannt...
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll, ein Fensterquilt! Ich liebe dieses Muster! In der Patchworkgruppe machen wir grad einen zum Verlosen! Und wenn Du magst kannst Du nochmal bei mir schauen wie ich meinen Fenster - Tischläufer gequiltet habe.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Katrin!!! Habe mal geschaut, aber das ist mir zu viel, da es eine Decke werden soll und nicht so steif. Für einen Läufer ist es toll. Ich quilte wie im Buch, also sehr einfach. Eine Richtung ist fertig und sieht schon gut aus:-))))
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das wird ein wunderschöner, hoffentlich kuscheliger Quilt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Roswitha!!! Ja bestimmt, ich quilte nicht so viel damit er auch weich bleibt.
      Eva

      Löschen
  9. Da verbergen sich ja ganz tolle Projekte in deinen Schränken. Das ist ein Ufo, das unbedingt fertig werden will, siehst du das? Ein sehr schönes Muster. Wir freuen uns übrigens sehr über Ufo-Beseitigungs-Fotos.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Bin voll dabei und macht mächtig Spass:-)))) Deine Projekte können sich aber auch sehen lassen:-))))
      Eva

      Löschen
  10. Hallo Eva,

    das ist doch gar nicht zu glauben! Das haben wir in 2015 gemacht? Meiner liegt auch noch in der Kiste. Den habe ich noch nicht einmal auf meine Ufo-Liste gesetzt... ich bin super gespannt auf den fertigen Quilt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina!!!! Ich habe vor den noch diese Woche fertig zu machen, da ich am Freitag in Urlaub fahre:-)))) Ihr ALLE, die daran gearbeitet habt, bekommt dann auch noch eine extra Nachricht. Jetzt schaue ich mal, was ich für Dich genäht habe.
      Eva

      Löschen
  11. Liebe Eva, diese UFO fertig zu stellen, lohnt sich allemal. Und mit ein wenig Abstand zum Beginn macht es ja auch noch mehr Spaß. Bin auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.