Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles:


Freitag, 6. April 2018

UFO Abbau

Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit nicht so richtig was genäht. Es gibt so viel Anderes zu tun und am Zeitintensivsten ist die Information über die neuen Datenschutzbestimmungen. 
Es gibt einiges zu tun, auch für Blogger und ich werde es angehen.

Jetzt aber zu viel schöneren Dingen über die dieser Blog ja berichten will. 
Es ist schon einige Jahre, ja Ihr hört richtig Jahre, ich gehe jetzt mal schauen wann:-)))
Es war unsere zweite gemeinsame Arbeit und es war im Sommer 2012.
Ganz schön lang her, was? Hier ist der Link zu unseren gemeinsamen Arbeiten über die ich, oder Gaby, im Laufe der Jahre berichten: Quiltmädels 

Es ist die Decke in Würfeloptik, die ich jetzt fertig gestellt habe. Das Top ist ja schon längst genäht gewesen, nur wie bei so vielen, es war dann in der Versenkung verschwunden. Anfang des Jahres ist im Netz das UFO Fieber ausgebrochen und hat mich auch angesteckt. Was ja gar nicht so schlecht ist, dann werden die Teile wenigstens mal fertig und eine Verwendung habe ich auch schon:-)))) Den bekommt meine Freundin in Tschechien!!!!
Das ist mein zweites großes UFO für dieses Jahr, ist doch toll!!!!
Habe gestern versucht Bilder zu machen, was sich durch den Wund etwas schwierig gestaltet hat. Nun hier sind sie
 Ich habe die Blöcke aus Resten genäht und manche haben nicht so die richtige Tiefenwirkung, aber ich finde sie trotz allem ganz schön. Es sind alles Batikstoffe.








Hier mal etwas näher. Gequiltet habe ich mit der Maschine und zwar so, damit der 3D Effekt besser raus kommt.


















Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eva

Dann habe ich diesen Post nachträglich bei Klaudia verlinken dürfen, obwohl ich mich für Ihren UFO Abbau gar nicht angemeldet habe. Ich wollte mich einfach nicht so sehr unter Druck setzen, dabei habe ich dieses Jahr schon den zweiten Quilt fertig:-)))))
Vielen Dank, Klaudia!!!! Auch für die Anregung!!!

Kommentare:

  1. Klasse sieht er aus! Und die Tiefenwirkung ist auf alle Fälle da. Oben mehr als unten, aber aus der Ferne sehr gut sichtbar.
    Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn so ein UFO seinen Weg in die Welt gefunden hat?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Valomea!! Ja, es ist ein sehr gutes Gefühl.
      Eva

      Löschen
  2. Großen Respekt für das vollendete Ufo, das wunderschön aussieht. Die Ufo-Aktion ist wirklich klasse, wenn sie solch schönen Anfängen ein Ende setzt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Ich finde die auch richtig super.
      Eva

      Löschen
  3. Superschön ist der Quilt geworden. Wie schön, dass er jetzt fertig ist. Deine Freundin wird begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Ich hoffe er wird ihr gefallen, es liegt noch einer da, der fertig werden sollte:-)))) Sie darf dann wählen.
      Eva

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Quilt ist beendet worden...die Farben sind herrlich angeordnet und auch die einzelenen Stoffe toll ausgesucht.
    Gerne kannst du diesen tollen Quilt, mit einem Backlink in meiner Ufo-Abbau-Linkparty verlinken, wenn du magst...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaudia, ich werde es tun. Nochmals Danke!!!!!
      Eva

      Löschen
  5. Was für einen tollen Quilt hast Du da fertiggestellt!!! Die Tiefenwirkung ist Dir ausgesprochen gut gelungen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Roswitha!!!! Sonntagsgrüße zurück:-)))))
      Eva

      Löschen
  6. Also ich find ihn auch super, da ich ja sowieso der ausgesprochene Batikfan bin. Klasse geworden. Kann verstehen, dass du froh bist wieder etwas fertig gestellt zu haben. Ufos hätte ich auch noch im Angebot, aber eher kleinere Projekte, die mir einfach nicht liegen, oder wo ich kein fortkommen sehe. Ich sollte mir wohl ein Beispiel an unserem Quiltmädel Lydia und Eva nehmen und endlich mal was fertig stellen....
    Das ist zumindest der Plan und ich hoffe es bleibt nicht beim Wunschdenken.....
    Bin gespannt ob meine Gesundheit das in näherer Zukunft zulässt.
    Euch allen ein schönes Frühlingswochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gaby!!!! Ich hoffe auch Deine Gesundheit lässt noch viele Nähstunden zu!!!!
      Eva

      Löschen
  7. Ein toller Quilt! Du hast super gequiltet und ich finde die Dreidimensionalität kommt auch gut raus, sehr gut sogar für einen Restequilt. Ich mach mir auch grad meine Gedanken über diese neue Verordnung, weiß aber noch nicht so recht wie ich das handhaben soll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin!!! Dieser Datenschutz liegt mir ganz schön im Magen, für meinen DaWanda-Shop habe ich schon eine Entscheidung getroffen, aber für den Blog noch nicht.
      Eva

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.