Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 19. April 2018

Man glaubt es kaum:-)))))

Aber nach 3Monaten Zwangspause hatten wir heute wieder ein Treffen.
Es war herrliches Wetter und da macht ja das Arbeiten bekanntlich doppelt Spaß. Der Blick in den Garten ist zur Zeit durch unseren blühenden Kirschbaum verschönt, was ich so richtig toll finde. Er leuchtet richtig!!!!
Aber zum wesentlichen, nämlich zum Patchwork. Obwohl die Mädels ja fast alle krank waren, gab es doch einiges zu sehen, was in der Zwischenzeit genäht worden ist.
Lydia brachte ihren fertigen Spinnennetz Quilt aus Resten mit. Ein super Teil!!!


Helmi hat den Läufer genäht, den wir ja gemeinsam machen wollten
Rita übrigens auch und ich hoffe ich habe die jetzt nicht vertauscht:-)))))
Rita hat auch den Schattenquilt fertig, den wir schon letztes Jahr angefangen haben und sehr schön gequiltet, was auf dem Bild gar nicht raus kommt. 
Was super schön wirkt, ist der Schatten, den sie auch im Rand wiederholt hat. Das dunkle hat sie auch noch vollgequiltet, wie Nana sagt "totgequiltet", echt super!!!!!
Dann hat Rita eine Mitteldecke mitgebracht, die wir auch geminsam vor Weihnachten machten. Wir Anderen haben aber Läufer genäht
Helmi hat eine Tasche aus einem alten Mantel genäht. Es ist ein wunderschönes weiches Leder und der bedruckte Stoff war auch noch im Bestand.

Nun zu dem was wir heute gemacht haben. Wir haben uns  ganz unterschiedlichen Sachen gewidmet. Lydia hat den Läufer genäht, den ich Euch ja schon hier  und hier 
vorgestellt habe.  Dort findet sich, für Interessierte, auch ein Link zur Anleitung. Und die Rita und Helmi ja heute fertig zeigten.

Rita und Helmi haben die Stifterolle angefangen, die ich schon vor Weihnachten genäht habe. Da haben wir erst mal die bunten Farben für den Hintergrund der Stifte gesucht und Bilder habe ich heute von dem Genähten auch nicht gemacht, die zeige ich Euch dann das nächste mal, da werden die bestimmt fertig sein. Sie haben beide andere Hauptstoffe als ich ausgesucht, werden bestimmt sehr schön.

Gaby ging Lydia zur Hand, da sie selbst nichts nähen konnte, wegen Rückenproblemen. Ich hoffe das ist bis Mai dann behoben und sie kann mit uns gemeinsam ein Kissen nähen. Das ist nämlich unser Projekt für das nächste Treffen.

Ich selbst habe auch genäht:-)))) Ich setze schon seit über einer Woche den Triangle Quilt zusammen, aber davon dann in einem anderen Post. Er ist auf jeden Fall fast zum Quilten fertig. Ich habe mich entschlossen  nach der Methode "Quilt as you go"  zu quilten. Ich nähe immer 3Streifen zusammen und die quilte ich und dann nähe ich diese Streifen zusammen. Also es gibt noch einiges daran zu tun.
Bis zum nächsten mal
Eva

11 Kommentare:

  1. O, das sind wieder schöne Arbeiten und so einen Schattenquilt möchte ich auch irgendwann einmal machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nana!!! Der näht sich wirklich schnell und mit dem Quilten, hast Du doch keine Probleme, wenn die Schulter wieder gut ist.
      Eva

      Löschen
  2. Ja Nana, danke. Der Schattenquilt ist keine grosse Kunst hat haber eine immense Wirkung. Zudem kann man prima Reste verwerten und bei deinem tollen Quilting erwartet uns bestimmt wieder ein Highlight.
    Ein schönes Sommerwochenende dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Beneidenswert, solche Nähtreffs sind das "Salz in der Suppe" einer jeden Patchworkerin. Ihr wart ja dann nach einer so langen Pause fast ausgehungert. Tolle Quilts und Tischläufer, zeigst du uns wieder. Bei dem Tischläufer, bin ich fast so weit, ich glaube den muss ich auch noch nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!! Pass bei der Anleitung etwas auf, wir haben fast alle einen Fehler gemacht:-)))))
      Eva

      Löschen
  4. Wunderschöne Arbeiten...die Tischläufer (möchte ich noch noch nähen;-))und der Spiderweb gefallen mir beosnders.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaudia!!!! Das Spinnennetz ist auch wirklich schön und der Tischläufer schnell genäht.
      Eva

      Löschen
  5. Sehr schöne Arbeiten hast du heute gezeigt. Dir wünsch ich viel Freude beim Triangle - das Top hab ich schon fertig, das Quilten läßt warten, denn ich bin gerade dabei, den 6K12B/2017 zu quilten. Der April ließ nähtechnisch bei mir sehr zu wünschen übrig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Da bin ich ja mal gespannt, wie Du den quiltest. Beim Triangle habe die Reihen fast zusammen und dann zeige ich ein Bild:-))))) Ich mache ja Quilt as you go, anders ist mit das zu groß, obwohl meiner schon kleiner ist.
      Eva

      Löschen
  6. Da ist ja wieder ganz viel Neues entstanden. Ich finde es schön, dass ihr diese Treffen habt und euch stets eure neuen Werke zeigt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Renate!!!! Ja, das ist wirklich schön und auch sehr inspirierend.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.