Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 19. Oktober 2019

Habt ihr Kinder? … oder wie ich Enkel?

Es gibt ja mittlerweile ein ganz tolles „Musik-Abspielgerät“ das Einzug in viele tausend Kinderzimmer gehalten hat. Es geht um die Tonie-Box. (könnt ja mal googlen: tonies.de, wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt).

Sicher seid ihr schon in Spielwarengeschäften, Buchhandlungen oder Elektronikfachmärkten an riesig großen Auslagen von kleinen Männlein vorbeimaschiert und habt euch gefragt, was das ist… Es gibt Spielfiguren, die im Prinzip wie mp3 Player funktionieren. Fertig bespielt als „Biene Maja oder Jim Knopf“ und viele andere oder eben Kreativ-Tonies zum selbst bespielen. Selbst die öffentlichen Büchereien, wie z.B. hier bei uns die Stadtbücherei verleihen mittlerweile solche Figuren.

Also unser Enkel Josiah, den ihr ja mittlerweile ‚kennt‘ hat in Kalifornien solch ein Teil, das wir ihm zum 4. Geburtstag geschenkt haben. Er liebt es. Es gibt hier in Deutschland in diversen „Elternforen“ ganze Gruppen davon und auch bei den Näherinnen immer wieder neue Ideen.
Es gibt passende Schnitte für Rucksäcke, Taschen, Transportiermöglichkeiten ohne Ende…

Also wollte ich ihm auch einen „Transporter“ bauen.
Ich dachte mir… Rucksack so geschlossen und so… braucht man in Kalifornien eher selten und hab mich an eine Filz-Version gemacht, von der ich nur ein Bild gesehen hatte…. Ich hab alles ausgemessen, vorne eine Öffnung für den Lautsprecher gebaut, rundum sind Gummis für die zusätzlichen Tonie-Figuren und innen drin ein Fach für längere Touren, so man das Ladegerät benötigen würde.

Das ganze schön bunt (rot ist seine Lieblingsfarbe) und stabil mit Gurthenkeln. Natürlich auch mit Namen vorne drauf, wobei das Teil ja eh schon ein Unikat ist und wohl kaum Verwechslungen möglich sind. 

Als ich dann ein paar Tage später bei Facebook unterwegs war fand ich dann heraus, dass jemand einen Link zu einer Anleitung dazu gepostet hatte…..

Google Suche: "Toniebox Taschen nähen" eingeben … zu spät….

Hier mein Ergebnis, das ich ohne Anleitung einfach aus der „la-Meng“ gemacht habe. Ich denk Josiah gefällt es sehr gut…. Als er das Teil bekam, wollt er es gar nicht mehr hergeben.


Übrigens das tolle an dieser Tonie-Box ist, dass wir z.B. auf die „Kreativ-Tonies“ die es zu kaufen gibt, von hier aus Musik aufspielen, oder Geschichten vorlesen oder erzählen können, die er dann „drüben“ in Kalifornien anhören kann. Ich find, das ist grad für „Fernbeziehungen“ wir unsere ne ganz tolle Sache.

Falls Bedarf besteht an Ideen für Weihnachtsgeschenke oder so…

Ich wünsch euch eine gute Zeit und hoffe, ich konnt euch mal wieder ne Idee geben, was ich noch so treibe….

Liebe Grüße
Gaby

7 Kommentare:

  1. Das sind ja schon komische und dabei lustige Männlein:-)))) Die Idee ist ja schon toll und die Transportbox ist Dir super gelungen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee und toll genäht und ich mag diese Toniebox sehr. Als unserer so klein war, gab es die gerade neu, wahnsinnig teuer und nur 6 Geschichten dazu ... deshalb haben wir einen billigen normalen CD-Player mit USB Anschluss gekauft - das ging auch und ab 3 konnte er ihn auch selber bedienen und ich bin verwundert, dass er jetzt immer noch lebt. LG Ingrid, der die IDee der individuell bespielbaren Tonies sehr gut gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid!!! Ich habe keine Kinder, gefällt mir trotzdem:-))) Ist auch was für später, wenn die Kinder älter sind und sich über so manches amüsieren werden. Eine schöne Sache.
      Eva

      Löschen
  3. Das alles ist völlig neu für mich, kann mir aber gut vorstellen, dass Kinderherzen dabei höher schlagen.
    LG eSte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Für mich auch und ich kann mir das auch gut vorstellen.
      Eva

      Löschen
  4. Das habe ich vorher noch nie gesehen. Es gibt immer wieder was Neues.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!!! Ich auch nicht, finde ich aber ganz schön.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.