Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 11. Oktober 2019

Jetzt aber

Dieses mal habe ich ganz schön geschlampt, mit der Veröffentlichung unseres Berichtes über das Treffen am Donnerstag. Es war ja schon gestern und jetzt ist Freitag Abend.
Nur, heute war ich erst mal in den Pilzen, sie wachsen endlich mal und das will ausgenutzt werden. Wenn ich dann was finde ist meist der ganze Tag damit ausgefüllt, weil die ja auch noch verarbeitet werden müssen (hier liegt die Betonung auf müssen, könnte echt jemand anders machen). Das war heute so. Es gibt sehr, sehr viele Fliegenpilze. Ich kann mich nicht erinnern mal in einem Jahr so viele gesehen zu haben. Hier eine "Kostprobe"





Solche und noch viel größere Gruppen sieht man ganz viele, es ist wirklich herrlich. Heute sah ich einen Platz mit schätzungsweise 50Exemplaren.
Wo Fliegenpilze wachsen, wachsen auch oft Steinpilze, also ich bin fündig geworden.






Aber nun zum Hauptsächlichen, zum Nähen.
Am Donnerstag hatten wir unser monatliches Treffen, aber wir waren nur zu viert. Der Rest ist durch Krankheit, oder anderweitige Verpflichtungen ausgefallen, also haben wir zu viert genäht, für die Konzentration war es ganz gut, weil wir mussten schon aufpassen.
Besprochen war das Muster "Fun Poinsettia" von Sew Kind of Wonderful, als Kissen oder Läufer (ich hatte es schon mal hier gezeigt). Da ich und einige andere Mädels den Quick Curver Ruler haben sollte dieser den anderen zur Verfügung gestellt werden. So haben wir es auch gemacht. 
Birgit hat den Ruler selbst und hatte schon alles geschnitten, Rita und Helmi haben dann hier zugeschnitten und es ging auch ganz zügig. Ich hatte mir für ein Kissen schon mal alles vorbereitet und muss nur noch die Blöcke zusammen nähen. Es liegt immer noch da und wartet:-))))))

 Das ist das Kissen von Birgit, falls Sie ein Kissen daraus macht




Hier ist Helmi beim schneiden










und das sind die Teile zusammen gelegt



Rita hatte wesentlich mehr zu schneiden, da sie einen Läufer machen will. Hier ist Rita bei der Arbeit

 Und dann  noch meine vorbereitet Kissenplatte

 Beim nächsten mal werden die anderen Mädels daran nähen und Rita und Helmi an ihren weiter.









 Birgit brachte noch was richtig süßes mit:-))))) Eine wunderschöne kleine Geldbörse, die auch als Schlüsselanhänger fungieren kann. Eine Anleitung gibt es natürlich auch dazu: hier






So, das war es dann von uns.
Ein schönes Wochenende an euch Alle
Eva

5 Kommentare:

  1. Liebe Eva, da habt ihr wieder mal ein sehr schönes Muster gefunden. Herrlich anzusehen, welch unterschiedliche Ergebnisse die Stoffwahl bewirkt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Wie bei der Distel:-)))) Ja es ist immer wieder schön.
      Eva

      Löschen
  2. Ich lese immer sehr gern hier von den Treffen, es ist so schön die verschiedenen Interpretationen zu sehen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  3. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell funktioniert wie Dr. Agbazara spell. Nachdem ich Dr. Agbazara kontaktiert hatte, fing ich an zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als mein Geliebter verließ mich schwor Sie nie wieder zu mir zurück, aber Gott sei Dank, dass durch die Hilfe von Dr. Agbazara ich habe mein Geliebter zurück zu mir innerhalb von 48 Stunden, und ich will auch andere Menschen, die Herz gebrochen, um Dr. Agbazara durch diese details, die unten sind per E-Mail Kontaktieren: ( agbazara@gmail.com ) oder über Whatsapp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr. Agbazara sehen

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.